MeGui Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGui Probleme

    Anzeige
    Joa ich habe denke ich mal ein Problem.

    Ich nehme mit OBS auf schneide mit Vegas und lass Rendern mit Megui.

    Die frage ist jetzt ich habe bei MeGui 12 Fps bei Processing Rate aber manchmal auch +30FPS und weiß nicht an was das liegt.


    Vielen Dank im voraus

    AMD 8320 EightCore 3,5 GHz
    Nvidia GTX 970
    16 Gig Ram
    Win 7
  • An der Komplexität des gerade zu codierenden Bereichs.

    Bei schwierigen Szenen muss länger nach Kompressionsansätze gesucht werden und verlängert somit den Encode an diesen Szenen.

    Encodier eine Desktopaufnahme und du wirst denken du hast auf einmal eine Intel CPU drin :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sicher? Hat das Spiel vllt Außenbereiche und Innenräume über längere Zeit? Aufenthalte in etwaigen Menüs?
    Projekteinstellung im Vegas sind dem Quellvideo angeglichen, statt auf gut Glück irgend'ne Vorlage genommen?
    Die einen Videos mehr gefiltert in Vegas als andere?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Müsste ich nochmal gucken. Gibt schon innen räume und außen bereiche hab aber schon welche gehabt da waren die selben unterschiedlich schnell.

    Und dazu kommt ich schneide ja mit Vegas und dann über MeGui bei Vegas wird ab und an angezeigt das ich zu wenig Arbeitsspeicher für Vegas nutze heißt das 16 GiG nicht reichen. ?

    MeGui durchschnittliche FPS 11,18 ~ 10 momentan will es gerne erhöhen geht aber denke ich dann nicht.
  • Vegas weglassen. Dann würdest du schneller werden.

    Und die Wahl deiner CPU war halt auch nicht wirklich die beste.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Je nachdem wie aufwändig du editierst, kannst du auch Avisynth dafür nehmen. Qualitativ besser wäres allemal.

    NLEs sind halt nur so eine Komfort Geschichte.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und dafür dann eine NLE?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Death280 schrieb:

    Selbst wenn ich mir die Beschreibung von NLE durchlese 0 Ahnung
    NLE ist so ne Schnittsoftware wie eben Sony Vegas. Wenn du nur vorne und hinten was dran klatscht und ansonsten nichts dran drehst, dann braucht man sie eigentlich nicht. Das kriegt man auch mit dem SSM (bzw. die AVS-Skripte) und meGUI alleine hin - damit spart man sich ein paar Wege und kann die Sache meist beschleunigen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Wobei das eine das andere nicht ausschließen tut. ^^ Tutorials sind beide Varianten. Ob dir das jemand direkt erklärt oder halt durch Text oder Video indirekt.

    Der Weg wird schlussendlich dann der gleiche bleiben. ^^

    Bescheidene Frage: Was hast du denn gegen Tutorials? Zu lang? Zu Abstrakt? Zu Unverständlich? Oder einfach aus Prinzip?
  • @Rough Gerold
    Punkt 1 und 2 sind schnell mit SSM zu lösen. Schmeiste zuerst das Intro Video in die Liste, gefolgt vom Hauptvideo. (Reihenfolge beachten)

    Sollten beide Videos unterschiedliche FPS haben, so sollte an der Seite der Schalter FPS ändern betätigt und die FPS auf die Hauptvideo FPS geändert werden.

    Und schon sind beide Videos zusammen.

    (Optional) Sollte das Intro in einem anderen Seitenverhältnis als das Hauptvideo sein, so kann unter dem Punkt Auflösung der Schalter Seitenverhältnis beibehalten aktiviert werden.


    Punkt 3 deiner Liste ist schon etwas kniffliger. Zwars nicht in Bezug ein Standbild einzufügen, sondern aufgrund des Audioexports. Da ja Standbilder nun mal kein Audio haben.
    Könnte ich dir erklären wie es geht, sofern du Skype oder TS hast.
  • Sagaras schrieb:


    Punkt 3 deiner Liste ist schon etwas kniffliger. Zwars nicht in Bezug ein Standbild einzufügen, sondern aufgrund des Audioexports. Da ja Standbilder nun mal kein Audio haben.
    Könnte ich dir erklären wie es geht, sofern du Skype oder TS hast.


    Danke für die Infos und das Angebot!
    Momentan ist es allerdings für mich noch nicht notwendig, alle Arbeiten via SSM zu erledigen - mich hatte nur mal interessiert, ob das ungefähr so funktioniert, wie ich es mir vorstelle ... und zumindest das Zusammenfügen von Videos (Intro+Main) wird ja auch - wie vermutet - gehandhabt.

    Ich würd' gern noch eine kleine Frage zum SSM einschmuggeln, wo ich dich gerade "an der Strippe" habe:
    Wenn ich das Gerödel in 60FPS aufgenommen habe, muss ich dann die Checkbox "FPS ändern" mit 60 FPS nutzen, oder kann ich das so lassen? Ich hatte bisher die Befürchtung, das Endergebnis hätte nur 30 FPS, wenn ich dort keine 60 eintrage.