Windows 7 auf Windows 10 upgraden scheitert an Updates

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 auf Windows 10 upgraden scheitert an Updates

    Anzeige
    Hey ihr Liebe,

    folgendes Problem. Hab am Wochenende meinen neuen PC zusammen gebaut - hat alles wunderbar funktioniert.
    Auch die Anweisungen wie ich Windows bekomme - Top.
    Nachdem ich alle Treiber für Mainboard und Graka installiert hatte, wollte ich das Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen.
    Nach dem Herunterladen begann das Programm Updates zu machen. Das lief und lief, es hat sich aber nichts getan. Dachte mir dann, möglicherweise will er Windows 7 auf dem neusten Stand haben und hab erstmal versucht die Updates für Win 7 zu machen.
    Problem, ich kann die Updates nicht herunterladen. Es tut sich nichts, es bleibt bei 0%.
    Ein Fehlertool spuckte mir eine Fehlermeldung aus (=x080070053) - alle Möglichkeiten, das zu beheben, scheitern.
    Jetzt habe ich einfach den Zeitpunkt wiederhergestellt, an dem ich den PC sozusagen das erste Mal mit Windows angemacht habe, ohne Treiber und Co. Also nur wiederhergestellt, kein neues Aufspielung von Windows. Wieder macht er keine Updates.
    Ich versuche jetzt gerade nochmal Windows 10 zu installieren, glaube aber nicht, dass es funktionieren wird...

    Bin mit meinem Latein am Ende... Soll ich doch nochmal Windows neu aufspielen?
  • Was spricht dagegen bei Win7 zu bleiben? Isn gutes Betriebssystem und gewiss bugfreier als 8 oder gar 10.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich bleib auch weiterhin bei Windows 7.
    Mir gefällt Windows 10 zwar recht gut vom Design her und die Leistung ist auch krass, aber bei dem Datenschutz und bei den ganzen Bugs nein danke.
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Anzeige
    Um mal auf die eigentliche Frage einzugehen, gibt es keine Möglichkeit Win10 auf DVD zu brennen und davon zu installieren und dann seinen Win7 Key einzugeben?

    Ansonsten Win7 einfach mal neu installieren, dauert ja nicht allzu lange. Bevor man sich da auf Fehlersuche begibt - du hast es ja eh gerade erst neu installiert.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • sem schrieb:

    gibt es keine Möglichkeit Win10 auf DVD zu brennen und davon zu installieren und dann seinen Win7 Key einzugeben?

    Gibt doch dieses Microsoft Media Creation Tool mit dem man sich ISOs erstellen kann, damit sollte das doch funktionieren. :)
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Legionaer Sachse schrieb:

    naja, das problem ist, er hat einen neuen Rechner.
    Microsoft braucht demnach erst win7 mit dem key. dann kann er erst auf win 10 upgraden.
    eine saubere win 10 installation geht nur auf den rechner der schon mal win7, win8 key registriert hat.


    Nein

    Durch Upadate 1511 benötigt man das nicht mehr. Einfach, wie von @KlotzKrampf erwähnt, Windows 10 mit dem Media Creation Tool herunterladen und dann einen Stick oder eine DVD damit erstellen. Dann kann man den Win 7 oder 8 Key direkt eingeben.
    „Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.“ Helmuth von Moltke (1800-1891)
  • Mhh es könnte natürlich sein das wenn man Windows 10 sauber installiert anstatt aus Windows 7 zu upgraden man einen gekauften Windows 10 Key braucht.
    Müsstest halt Windows 7 noch mal installieren und dann aus Windows 7 upgraden.
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Tali schrieb:

    Die Systemwiederherstellung hat wohl doch funktioniert, ich soll jetzt für Windows 10 den Product Key eingeben. Hab den vom 7er eingegeben, aber da steht etwas würde mit dem Key nicht stimmen...


    Sieht so aus als wäre 7 nicht aktiviert gewesen. Ich vermute du hast einen Ebay Key? Win 7 muss aktiviert sein. Wenn der Key auch bei 7 nicht will aktiviere ihn telefonisch.
    Oder du installierst Win 10 von einem bootfähigen Medium und dann kannst du das direkt machen.
    „Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.“ Helmuth von Moltke (1800-1891)
  • @CptNico Du hattest völlig recht, er war nicht aktiviert. Hab ich jetzt gemacht, hat auch geklappt, aber Win10 will den Key trotzdem nicht. Wäre vielleicht mit nem Neustart schon behoben.
    Ich versuche es aber mal mit dieser Anleitung. Da läd er gerade die Win10 ISO, was ne Zeit dauert. Wenn der Download beendet ist starte ich mal neu, wenns immer noch nicht geht mach ichs damit.
  • Nachdem ich jetzt plötzlich doch 266 Updates mit Windows 7 machen konnte, ließ sich auch Windows 10 installieren. Habe es mit der oben geposteten Anleitung gemacht.
    Allerdings lag Windows 7 nur als 32-Bit Version vor, weswegen ich jetzt noch ein Upgrade auf 64-Bit vor mir habe.
    Bereite gerade den USB für den Cleaninstall vor.

    Ich dreh noch am Rädchen, bin mittlerweile seit Samstag dran das Ding endlich fertig zu bekommen :S
  • Aber trotzdem nochmal: Warum war dir Windows 10 so wichtig? Irgendwas bestimmtes?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Tali schrieb:

    Mittlerweile hat es geklappt.
    Allerdings braucht Windows 7 die notwendigen Updates, bevor das mit Windows 10 funktioniert. Ohne war das leider nicht drin.
    Danke wieder für eure Hilfe! :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED