OBS Störbilder bei Minecraft-Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Störbilder bei Minecraft-Aufnahmen

    Anzeige
    Mooooin,

    Da das mein erster Beitrag ist, erstmal eine kleine Vorstellung.
    Ich heiße Nico, bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann.
    Da ich schon immer Technik, Film und Gaming geliebt habe, wollte ich nachdem ich vor mittlerweile 5 Jahren auf die Lets Plays gestoßen bin auch welche machen.
    Ich habe das ziemlich lange vor mich hergeschoben, weil ich einfach keine Ideen und auch nicht das Wissen hatte um die Qualität, die ich bei anderen verlange auch einzuhalten. Das habe ich bei meinen bis jetzt 11 Videos auch noch lange nicht erreicht. Learning by Doing ;).

    Nunja. Back 2 Topic. Ich bin also nun dabei meinen Standard zu finden und bin mit meinem jetzigen Aufnahmeprogramm Mirillis Action! auch zufrieden. Dennoch fehlen mir ein paar Möglichkeiten, die OBS bietet. Die wichtigste ist die Live-Vorschau. Die ist Klasse.
    Da OBS kostenlos ist, habe ich mir das kurzerhand installiert und wollte einfach mal mit Minecraft testen, wie das ganze denn nun funktioniert.
    Durch ein paar Tutorials, habe ich die vermeintlich besten Einstellungen für Minecraft rausgesucht und vorgenommen (Habe mitlerweile mehrere ausprobiert).
    Dennoch musste ich feststellen, dass ich trotz guter Qualität des Videos einfach Störbilder habe, bei denen ich mir nicht erklären kann woran das liegen könnte.
    Ich hänge hieran einen Link, wo ich ein Testvideo hochgeladen habe (nicht gelistet natürlich), damit sich das mal jemand anschauen kann und, falls es eine Problemlösung gibt mir mitteilen kann.
    Ansonten bleibe ich - zumindest für Minecraft - einfach bei Action!, was natürlich schade ist, da ich OBS gerne eine Chance gegeben hätte.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch noch viel Spaß beim Gucken und Erstellen von Lets Plays! :D


    PS:
    Der Link zum Video: youtu.be/rUPpP5qXt14
    (ignoriert den schwarzen Rand, habe für den Test nicht im Vollbild aufgenommen)youtu.be/rUPpP5qXt14
    Einstellungen OBS :
    [/url]






    LG Nicoloadeon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicoloadeon ()

  • Die Einstellungen mal lesbarer eingebunden:




    Ich sehe nichts in den Einstellungen, was den Fehler erklären könnte, auch wenn sie m.M.n. nicht sonderlich gut gewählt sind. Hier findest du ein Tutorial, was auf die Sache etwas genauer eingeht - evtl. schaust du es dir mal an.
    Was mich interessieren würde: Wie genau greifst du Minecraft ab? Kannst du einen Screenshot vom Hauptfenster von OBS machen?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Hi,

    Danke schon mal für die Antwort!
    Das Tutorial gehe ich nachher einmal durch und schaue, ob sich was tut.

    Also hier einmal der Screenshot:


    Ich wähle Gameaufnahme als Quelle und wähle halt ganz normal den Minecraft-Prozess.
    In den Eigenschaften der Quelle selbst ändere ich nichts.
    Ich habe hier jetzt noch einmal die Webcam mit reingenommen um so nah wie möglich an den Begebenheiten der richtigen Aufnahme sein,
    wobei die nicht das Problem sein kann, wie man in meinem Testvideo sieht.