Facecam wird asynchron sobald man den Vollbildmodus des Spieles startet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facecam wird asynchron sobald man den Vollbildmodus des Spieles startet

    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich wollte heute nach längerer Zeit mal wieder mit Facecam aufnehmen und hatte wie immer das selbe Problem, so langsam würde ich aber schon gerne mit Facecam aufnehmen..

    Das Problem ist, dass wenn ich Virtualdub öffne, die Facecam starte und dann auf Minecraft wechsel im Vollbildmodus, die Facecam vollkommen Asynchron wird, da gibt es so nen kleinen Jump und aufeinmal ist alles asynchron..

    Mediainfo:
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Rene\Desktop\Facecam aufnahmen\SG 2.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 17,5 MiB
    Dauer : 16s 500ms
    Gesamte Bitrate : 8 876 Kbps

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 11s 900ms
    Bitrate : 11,3 Mbps
    Breite : 320 Pixel
    Höhe : 240 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 4.911
    Stream-Größe : 16,0 MiB (92%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 16s 500ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 705,6 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 1,39 MiB (8%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 361 ms (10,82 Video-Frames)​


    Weiß vielleicht jemand was man da machen kann? Ich würde ungerne im Fenstermodus aufnehmen.. auf 2 Festplatten nehme ich schon auf.. Meine CPU sollte das eigentlich auch schaffen.. (E3 1231-v3)
  • MrPanda schrieb:

    Jep da wird meine Facecam kurz schwarz, manchmal auch länger, ist aber auf meinem zweiten Bildschirm.. ._.


    Naja, da hast du dann wahrscheinlich die Antwort. Dein Recording Tool versucht, weiter den Webcam-Feed aufzunehmen, bekommt aber ein Signal ohne Bild/kein Signal. Sobald es den Feed wieder empfängt, bekommt er erstmal das Material, was quasi während der Blackscreen-Zeit aufgenommen wurde. Und da es kein autom. Speedup gibt im Code des Programms, so scheint es, hängt sie von da an hinterher.

    Was ich dir als Tip geben kann, falls man das einstellen kann: Versuch einen globalen Hotkey zum Beginnen und Beenden der Aufnahme festzulegen. Dann kannst du erst in Fullscreen gehen und dann aufnehmen.
    Werde Teil der Brillenarmy!
  • Hast Preview in Virtualdub an? Einfach die Preview aus.

    Und Timing natürlich Video zu Audio und nicht andersrum
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mit Amarec ja.

    Mit Virtualdub zieht die Preview wie eine Aufnahme. Sprich für die Webcam ist es die doppelte Capture Belastung wenn du die Preview darstellen lässt + aufnimmst (2 Captures). Bei Amarec bleibt es bei einer 1-fach Belastung.
    Und die Preview von Virtualdub hat auch gerne Probleme wenn es ins Vollbild geht, welche dann auch in der Aufnahme sind. Darunter könnte dein aktuelles Problem fallen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn du die Preview haben willst, wirst du mit Amarec auf alle Fälle glücklicher.

    Gut sind beide Programme, wenn nicht Amarec sogar besser, dank weniger frameinserts.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7