Probleme mit Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Fraps

    Anzeige
    Hallo an alle =),
    Ich habe momentan massive probleme mit Fraps 3.0.3.
    Ich spiele momentan Maple Story Europe, also 2d.
    Und nun das Problem:
    Das Spiel wird schon in scheiß Quali aufgenommen, d.h. wenn ich das Video von Maple Story abspiele und Vollbildmodus mache, ist alles mega undeutlich und hat eine scheiß Quali, obwohl ich auf 60 FPS hatte.

    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann =)

    mfg
  • RE: Probleme mit Fraps

    Die FPS (Frames per Second) haben auch nichts mit der Verschwommenheit des Bilde szu tun, sondern nur mit dem flüssigen Ablaufen der Bilder. Heißt also, bei 60 FPS kann die Bildqualität trotzdem absolut scheiße sein, aber das Video läuft flüssig ab.
    Du könntest eher versuchen, auf "Full-Size" umzustellen und den aufzunehmen Bildschirm zu vergrößern oder mit ner besseren Auflösung spielst. Bei nem Emulator kann man auf ähnliche Probleme stoßen: Nimmt man das Spiel auf kleinster Emulator-Bildschirmgröße auf und schaltet das aufgenommene Video dann auf Vollbild, ists ebenfalls verschwommen, weil die Auflösung bei der Aufnahme zu schlecht war. ;)
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Probleme mit Fraps

    NixdGAMES schrieb:

    Das Spiel wird schon in scheiß Quali aufgenommen, d.h. wenn ich das Video von Maple Story abspiele und Vollbildmodus mache, ist alles mega undeutlich und hat eine scheiß Quali, obwohl ich auf 60 FPS hatte.

    Wie Gizmo schon sagte, die FPS haben rein gar nichts mit der Bildqualität zu tun. Wenn du in FRAPS auf Half-Size gestellt hast, nimmt FRAPS, wie das Wort schon sagt, das Spiel auch nur in halber Größe auf. D.h. wenn du in Vollbild gespielt hast und, angenommen du hättest eine Desktopgröße von 1680x1050 Pixeln, wird das Video nur 840 x 525 Pixel groß. Dann ist es logisch, dass es, wenn du das Video in Vollbild ansiehst, nicht schön aussieht, da das Bild ja dann gezogen werden muss.
  • RE: Probleme mit Fraps

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen