Keine neuen Zuschauer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine neuen Zuschauer?

      Anzeige
      Hey leute ich weis jetzt nicht ob das hier der richtige bereich zum posten ist aber ich hätte da mal ein paar fragen.
      Ich habe jetzt for ca. 2 Monat mit Lets Plays angefangen und habe auch dann schnell ein paar abbonenten und views bekommen. Aber nun kriege ich kaum neue zuschauer was mich ein wenig wundert, kann man da was machen? Ich hab schon geplant mal einen KanalTrailer zu machen habe aber keine ahnung wie ich das machen soll (hab schon gegoogeld aber nix hilfreiches gefunden). Ich hab auch schon nachgedacht mal einen neuen Format einzubringen, weis aber nicht so was ich machen soll heh :D
      Ich würd mich freuen wenn ihr tipps da lassen könnt oder mir vieleicht einfach mal sagen könnt was ich falsch mache ( meine abbos sind zu faul für komments) und ja ich weis schon dass ich so sein soll wie ich bin nicht verstellen etc :D
      Retro Games und andere sachen. Schaut doch mal vorbei :D
      youtube.com/channel/UCzo4qxd46CXLuKqu1F7ezgw
    • Lakota schrieb:

      Ich würd mich freuen wenn ihr tipps da lassen könnt oder mir vieleicht einfach mal sagen könnt was ich falsch mache ( meine abbos sind zu faul für komments)


      Ich empfehle dir mal den Thread:
      Wie kamt/kommt ihr zu Abonnenten?

      ansonsten Feedback:
      no offense, nur meine ehrliche Sicht aus Zuschauerperspektive

      allgemein:
      - keine aktuellen Games -> wenig Suchwert
      - entweder keine Thumbanails oder keine die mich zum Klicken einladen (am besten schau dich bei anderen um kuck mal wie die das machen. Alternativ gibts hier im Forum auch ein Bereich wo Leute dir mit der Gestaltung helfen)
      - keine interessanten Titel
      - lange Projekte zu Beginn macht es schwer für Leute einzusteigen. Eigentlich hast du mit 2 Projekten nur 2 Videos wo Leute einsteigen können... die ersten Parts. Kaum jemand holt irgendwas nach

      Zu den Videos direkt:
      - Brutale Stimmschwanker, von viel zu leise bis enorm übersteuert innerhalb von Sekunden, Musik definitiv zu laut, man versteht dich einfach fast das ganze Video nicht. Wo ist der Ingame Sound?
      - abgehaktes Sprechen (*Wort, Ähm, Wort, Ähm*, sehr schwer mehrere Minuten zuzuhören) aber das ist wohl so etwas, was sich noch einstellen muss mit der Übung
      - Kein Witze, oder keine lustigen Aktionen, Sprüche.
      - irgendwie teilweise schneller gedreht, teilweise wieder normal ist irgendwie extrem verwirrend.
      - Videos zu lang für Neueinsteiger...
      - teilweise nur 240p Qualitätsstufe ist echt mega zu wenig. Die Videos sind teilweise enorm verpixelt (-> Tipps: Basics zu Aufnahme und Encoding hier im Forum nachholen

      Ich hab mir echt zumindest kurz Zeit genommen mich mit deinem Channel zu beschäftigen, also bitte sieh die Sachen als konstruktive Kritik an.
      "Mehr Videos" zu produzieren nützt dir absolut gar nix, erstmal musst du dich um die Basics bemühen.
      jebaited

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sev ()

    • Anzeige
      Ich würde dir auch erstmal empfehlen an den Punkten, die Sev aufgezählt hat zu arbeiten. Auch wenn du etwas besser bist im Let's Playen ist es noch schwer Zuschauer zu generieren (in den meisten Fällen), aber wenigstens vergraulst du die wenigen, die sich auf deinen Kanal verirren nicht gleich wieder. ;)

      Und gib dir erstmal ein wenig Zeit um Content zu generieren. Das braucht alles etwas Zeit.
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • lol ich lade seid den letzten wochen alle videos in HD hoch hab keine ahnung von wo du die 280p hast, wahrscheinlich eines der ersten wo ich nochtnicht gerendert hab, meiner meinung hab ich mich schon in positiven geändert, was mir viele zuschauer auch sagen(die, die halt eben von anfang geguckt haben) aber vielen dank für die kritik, was ich aber auch nicht verstehe ist, wo soll ich denn zu leise sein oder die gamemusik? Hab das in den Neusten videos alles behoben und wenn nicht das sogar am anfang angeschrieben. Naja wir werden sehen wie es in 1-3 monaten aussieht :D Und auf jeden fall kommt da noch lets tests oder andere witzige teile :D
      Retro Games und andere sachen. Schaut doch mal vorbei :D
      youtube.com/channel/UCzo4qxd46CXLuKqu1F7ezgw
    • Ich kann das leider schwerlich konstruktiv und sympathisch rüberbringen, also berufe ich mich drauf, dass du nach Kritik gefragt hast, bitte nicht böse nehmen ;)


      Lakota schrieb:

      lol ich lade seid den letzten wochen alle videos in HD hoch hab keine ahnung von wo du die 280p hast, wahrscheinlich eines der ersten wo ich nochtnicht gerendert hab,


      also das hier auf jeden Fall: youtube.com/watch?v=Z5xg2DXZxt8

      Ich könnte jetzt noch eine Liste anfügen mit Videos die nur in 480p verfügbar sind, das kommt fast aufs gleiche raus. Es entzieht sich dem Standart, und das ist das Letzte an dem es hapern sollte ;)

      youtube.com/watch?v=BeKnmfy4iLQ
      Die HD-Videos von Medievil sind unheimlich pixelig. Deswegen: Mit Basics des Aufnahme- und Encodingverfahrens beschäftigen ;)

      Lakota schrieb:

      was ich aber auch nicht verstehe ist, wo soll ich denn zu leise sein oder die gamemusik?


      brutale Stimmschwanker...
      youtube.com/watch?v=i18gdetevDU
      mit Verlaub, da muss man nach 10 sek ausmachen.

      Bei vielen anderen Videos ist die Stimme unverständlich, weil du nicht deutlich sprichst oder das Mikro nicht gut ist, bzw. die Stimme nicht gut encodiert, oder alles zusammen, kein Plan. Wenn ich die Texte nicht hätte, würde ich manchmal kaum was verstehen von dem was du sagst. Das ist einfach mein Empfinden.
      Heb die Stimmlautstärke ein wenig und versuch die Zähne auseinander zu machen :)

      Lakota schrieb:

      Hab das in den Neusten videos alles behoben und wenn nicht das sogar am anfang angeschrieben.


      Du hast es bei einem der Beispiele oben im Titel erwähnt, ja... Das ließt sich wie "Technische Probleme, das hier ist kein gutes Video" ... KLONG! KO noch vor dem Draufklicken.

      Warum lädst du solche Videos hoch? Warum lässt du auch alte und technisch ungute Videos öffentlich?

      Da sind wir genau am Knackpunkt. Du denkst, dass diese ja nicht mehr zählen, weil sie älter sind oder du ja draufhingewiesen hast. Das nützt dem Zuschauer aber nix. :)
      Alle Vorteile, die eine Video-On-Demand-Plattform mit der jahrelangen Speicherung deiner Videos hat, können auch Nachteile sein: Die Leute kommen ja nicht über deinen Kanal zu dir, in dem alles zeitlich sortiert ist, wo man abschätzen könnte: "Ja das sind die alten Vids, die dürfen so sein", sondern über die Videos direkt. Und was denkst du macht ein Zuschauer, wenn er auf eines der genannten Beispiele klickt?
      Und an dieser Stelle bist du gefragt: Jedes Video ist ein Aushängeschild für deinen Kanal,
      heißt: jedes Video soll Leute zum Abonnieren einladen, sie begeistern, zum Kommentieren/Austausch/Aktivität anregen und zur Bindung an dich nützen. Freilich ein Idealfall aber doch eine schöne Prämisse für das Handeln auf YT. Denkst du, das schaffen diese oben genannten Videos? :) Wenn nicht, dann weißt du, was du zu tun hast, und das ist doch ein spannender Punkt (finde ich zumindest) :) Wie gesagt, das klingt evtl. gehässig von mir (damit kann ich leben), aber ich möchte dir helfen, deswegen schreib ich den Stuff hier auf und ignorier den Thread und deine Antworten nicht. ;)
      jebaited
    • Die meisten Tipps wurden ja schon genannt. Ich zähl einfach mal meine Tipps auf:
      - Erstelle Playlists
      - Mach mal ne Videobeschreibung unter deine Videos
      - Ich finde die Titel der Videos nicht so ansprechend (zB. das neuste: Let's Play Pokemon Kristall #019 Ja voll nicht kurz oder so. Und Kevin schon wieder -.-)

      Die Videos sind mir persönlich auch zu lang. Du hast oft Parts mit einer Videolänge von über 30 Minuten. Außerdem noch Parts die über 1h dauern. Gerade als neuer Zuschauer sehe ich mir ungern so lange Videos an.
      Das viele Beschleunigen bei Pokémon würde mich auch sehr stören, vorallem wegem dem extrem verzerrten Sound. Aber das ist nur meine Meinung.
      Pride - プライド
    • Eigentlich wurden alle Tips schon gesagt, erstmal musst du die Basics in Griff bekommen und dann zusätzlich mehr oder besser gesagt, geregelt Videos online stellen.

      Aber wenn ich ehrlich bin, mach ich das und bekomme auch keine neuen abos. Aber ich ziehe es weiter durch, irgendwann werden es schon mehr. Ihr könnt mir auch gern solche Tipps geben. Würde mich da riesig freuen.
    • robofox Gaming schrieb:

      Ihr könnt mir auch gern solche Tipps geben.


      Ich denke bei dir würde es schon helfen, wenn du die Spieleauswahl etwas anders gestalten würdest. Da sind fast nur Spiele dabei, die schon X-Fach Let's Played wurden. Ich finde man muss sich bei jedem Projekt fragen, wie die Leute das finden sollen. Unter welchen Suchbegriffen hast du Chancen gefunden zu werden. Und warum sollten die Leute das Spiel bei dir sehen und nicht bei jemandem anders?
      Was mich bei dir sehr stört, ist dass am Anfang des Videos erstmal ein paar Sekunden Stille ist bevor du dann anfängst zu moderieren. Bei Teslagrad zum Beispiel dauert es 22 Sekunden, bis es tatsächlich losgeht. Alles davor könnte man ohne Verlust rausschneiden.
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Ist ja auch kein Wunder, wenn niemand neues kommt, denn auf deinem Kanal fehlen essentielle Aspekte um zu wachsen.
      - Gut strukturierter Kanal mit Trailer oder einzelnen Projekten als Tab. Es fehlen auch alle Videos einzeln Anklicken, Beschreibung des Channels, also eigentlich alles was rein gehören muss. Schau dir am besten andere Channel an als Inspiration.
      - Mehr als nur ein Projekt. Soll nicht heißen, dass du jetzt 5 Stück simultan machen musst, aber mit einem einzigen wirst du nicht viel reißen. Diese auch in eine Playlist packen.
      - rauschendes Mikrofon, leise Stimme.
      - Ohhhgottt Hör auf mit der Vorspul Funktion!! Ist für dich vielleicht angenehm, aber den Sound in 600-facher Geschwindigkeit zu hören ist Nervtötend für den Zuschauer.

      Fang erst einmal damit an, dann sehen wir weiter.
    • Sev schrieb:

      Wie gesagt, das klingt evtl. gehässig von mir (damit kann ich leben), aber ich möchte dir helfen, deswegen schreib ich den Stuff hier auf und ignorier den Thread und deine Antworten nicht.

      Ich dachte auch, dass Du vielleicht etwas hart ins Gericht gehst und habe mir die entsprechenden Videos angesehen. Ja, ich kann alles nur bestätigen, was Du geschrieben hast stimmt 100 %ig.

      Northgate schrieb:

      Ich würde dir auch noch raten deine Videos in Playlists zu organisieren.

      Unbedingt. Als ich auf Deinen Kanal schaute ist mir sofort aufgefallen, dass nahezu jede Struktur fehlt.

      Redcupcakeshot schrieb:

      Ein Kanaltrailer wäre auch gut

      Kann ich auch nur zustimmen. Kurz, knackig, einladend :)

      Gruß,
      Brummpa
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Sev schrieb:

      Eigentlich hast du mit 2 Projekten nur 2 Videos wo Leute einsteigen können... die ersten Parts. Kaum jemand holt irgendwas nach


      Was mir aufgefallen ist, aber irgendwie wundert.

      Ist tatsächlich so, das nur die neuen Videos geguckt werden, aber tatsächlich kaum einer mal im Kanal stöbert und erledigte Projekte sich ansehen. Was ja eig. schade ist, da sind ja oft welche bei die diesem Abonnenten auch interessiert hätten.
      Nichtmal wenn ich mal eine Uploadflaute hatte, ist das passiert (zumindest wirklich geringfügig ^^)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

      Ist tatsächlich so, das nur die neuen Videos geguckt werden, aber tatsächlich kaum einer mal im Kanal stöbert und erledigte Projekte sich ansehen


      Also bei mir ist das zur Zeit eher das Gegenteil. Die alten Teile von ganz am Anfang werden oft geschaut und die neueren eher weniger. Obwohl da die Qualität wensentlich besser ist. Also manchmal bin ich echt verwirrt, wie die Leute denken. :D
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil: