720p auf 1080p hochskalieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 720p auf 1080p hochskalieren?

    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe heute mein LP zu Life is Strange angefangen, jedoch muss ich aus technischen Gründen (lags und so) die Grafik auf 720p einstellen. Das Spiel sähe auf 1080p allerdings viel besser aus, und ich wollte fragen, ob es etwas bringt, die Videos auf 1080p hochzuskalieren (ich nehme mit OBS auf). Ist dann ein Unterschied erkennbar?
    Let's Plays? Na hier!
    Aktuelle Projekte:
    The Legend of Zelda Ocarina of Time (pausiert)
    Life is Strange
    Taimumari (Wir nähern uns dem Finale!)
    Minecraft Masterbuilders (immer wieder zwischendurch)
  • Skalier auf 2048x1152 und youtube dankts dir.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Detti schrieb:

    Nein.
    Das auf 1080 hochzuskalieren bringt lediglich das ein 1920x1080 Bildschirm komplett ausgefüllt wird.


    Ihr vergesst immer das Youtube auf den höheren Qualistufen mehr Bitrate liefert.

    Skalier's auf 2048x1152.

    Oder ohne Skalierungsverluste via Nearest Neighbor auf 2560x1440 skalieren (das wäre dann eine x2 Skalierung und somit via Nearest Neighbor eine verlustfreie Skalierung und nimmst wesentlich mehr Bitrate von Youtube mit)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7