Schall dämmen - Was ist zu empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schall dämmen - Was ist zu empfehlen?

    Anzeige
    Guten Abend liebe Freunde!

    Ich bin momentan dabei meine Soundquali zu verbessern nur gibt es da ein Problem. Nachdem ich aufgenommen habe und die Audiospur meines Mikros mit Audacity dementsprechend bearbeitet habe, hört man immer noch leicht einen kleinen Hall.

    Auch wenn man dies schlussendlich in dem fertigen Video (durch Ingame-Sound etc.) nicht mehr deutlich hört, stört es mich trotzdem gewaltig (Perfektionist)

    Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks für mich?
  • Der wichtigste Tipp: Jede glatte und nackte Fläche um dich herum irgendwie abdecken. Solche Flächen reflektieren Schall nämlich fast 1:1 zum Mikrofon zurück, und das führt dann eben zu dem störenden Raumhall. Bücherregale, Bilderrahmen, idealerweise halt Sachen mit Stoff oder so, das alles hilft schon enorm. Und wenn du es ganz perfekt haben willst, bastelst du dir eben eine Tonkabine mit Schaumstoffauskleidung. ;)