[FRAGE]Wie kann ich mit Windows Live Movie Maker Fraps Videos in HD rendern???[HILFE]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FRAGE]Wie kann ich mit Windows Live Movie Maker Fraps Videos in HD rendern???[HILFE]

Anzeige
    Guten Tag.

Ich habe schon in Youtube nach Tutorials gesucht doch ich bin nich fündig geworden,auser das welche andere Programme wie z.B Camtasia benutzt haben oder so ähnliches Zeug.Aber ich habe auch Gehört das es mit Windows Live MovieMaker gehen Soll.

Wehre echt Nett Wen ihr mir ein Tutorial machen würdet.

Also daher die frage:

Wie kann ich mit Windows Live Movie Maker Fraps Videos in HD rendern?

Mit Freundlichen Grüßen.
  • Ich würde lieber auf x264 setzen. Besserer Encoder.

MeGUI, avidemux, Handbrake etc wären Programme, die x264 integriert haben.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ein Programm rendert nicht. Das machen Encoder.

x264 ist ein schneller H.264 Encoder und macht vor allem hervorragende Bildqualität.

Wie lange x264 braucht hängt total von CPU Speed ab (x264 lastet alle kerne 100% aus). Und wie lange es braucht hängt natürlich auch davon ab, was für komplexe Einstellungen du gewählt hast.

Ref-Frame von 5, sub-pixel refinement 10, m.e. range von zb 32 etc und dann geht die Encodierarbeit erst richtig los^^

aber zb sub-pixel refinement tuts auch bereits 6 oder 7.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • In dem man ein HD Quellvideo lädt und in MPEG-4 AVC rendert. (AVC= H.264 und es wird x264 benutzt)

Und Containerformat bitte MP4 oder MKV - Bitte KEIN avi bei h.264.

Sony Vegas hat leider nur Mainconcept AVC und Sony AVC. Beide Codecs kommen nicht an die Bildqualität von x264 ran.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Es sollte dir doch mehr Priorität auf der Videoqualität liegen oder?

Diese Presets sind meistens suboptimal, vor allem die Youtube Presets.

Ganz besonders toll ist da Camtasia. Die denken wohl wir leben noch im Jahr 2006.
    Es ist schon traurig, das bei dem Youtube preset von Camtasia 640x480 @ 500 kbit/s produziert wird aus einem FullHD video. Einstellen kann man bei dem Preset natürlich auch nichts.

Finger weg von Youtube Presets (auch wenn sie HD anbieten)

Selbst ist der Mann. Dann wirds auch mit der Qualität.

Achja und x264 bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Eine deutsche Anleitung von Selur geschrieben kann ich zur Verfügung stellen:

killerinstinct.ath.cx:2000/fil…x264%20-%20by%20Selur.pdf
    Aktuelle Projekte/Videos

• Also nun ich habe mir heute ''Camtasia Studio 7'' Gekauft,da viele sagen perfectes programm.

Soweit ich weiß kann man die Videos in HD rendern und Sofort Uploaden.

Wüsste evntl. einer Wie das mit dem ''Richtigen'' HD Rendern geht?
    Muss ich da eine Bestimmte ''Länge x Breite'' haben?

Wehre nett wen mir wer das Ausführlicher erklärt.

Mit Freundlichen Grüßen

ToniasIco
  • HD: 1280x720
    fullHD: 1920x1080

Wie gesagt, benutze kein Profil, vor allem Camtasias Youtube Profil ist ein schlechter Scherz, da bekommst auch kein HD und die 640x480 @ 500 kbit sehen natürlich übelst schlecht aus.

Geh auf benutzerdefiniert und speichere mit anständigen Einstellungen und Codec. (Ich würde wie gesagt hier dann mit einem Lossless codec speichern. - der Techsmith Screen Capture Codec im Camtasia wäre verlustfrei, ist bloß etwas langsam und schlechte kompression.)

Dann MeGUI oder avidemux - beide beherrschen x264. (im avidemux heißt es MPEG-4 AVC)

Oder handbrake ginge auch:

Videos mit sehr guter Qualität, auf sehr kleine Dateigröße reduzieren, für YouTube, mit Freewareprogramm.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()