Mit einer Facecam let's playen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einer Facecam let's playen!

      Anzeige
      Hey Leute ! :)
      AAAALSO es ist so, dass ich schon seit etwas längerer Zeit keine Let's Plays mehr aufnehme, weil ich mich zurzeit auf mein Abitur vorbereite.
      Aber nach meinem Abi soll es dann wieder losgehen! :3
      Naja und ich dachte mir, dass wenn ich dann nochmal anfange, dass ich dann diesmal wirklich eine Facecam in die Let's Plays mit einbaue.
      Nun ist es so, dass ich etwas unsicher bin was dieses Thema angeht. Ich frage mich, ob dass nicht doch etwas zu früh ist.. ( => Ich habe bis jetzt nur 4 Let's Plays gemacht 8| (eheeemmmm .. das ist etwas wenig.. ^^" ))

      Was denkt ihr eigentlich darüber?
      Sollte erstmal eine bestimmte Zeit vergehen bevor man mit einer Facecam let's played? Z.B. 1 oder 2 Monate? Oder Jahre?
      Oder sollte man das erst machen, wenn man "einige Zuschauer mehr" hat?
      Wie habt ihr das geregelt und wie erging es euch mit dem "Lampenfieber"?
      Wart ihr am Anfang schüchtern?
      Greetiiings
      Chocolate <3
    • Ob du für deine Let's Plays eine Facecam einbinden möchtest, solltest du, meiner Meinung nach, nicht von einer Zeit, die du schon auf YouTube unterwegs bist, abhängig machen, sondern davon, ob du es möchtest. Wenn ja, dann mach's und wenn nicht, dann nicht ;)

      Eine gewisse Sicherheit mit dem bloßen Kommentieren ohne Facecam kann nicht schaden. Dann gehst du vielleicht etwas sicherer an eine neue Herausforderung. Aber letztendlich ist es wie mit allem, was neu ist: Du brauchst etwas Zeit, um dich daran zu gewöhnen. Wenn es dir liegt, geht's schneller, wenn es dir gefällt, mach's weiter.Also .. probier's aus ;) Erfahrungen kann ich dir nicht liefern, weil ich keine Facecam verwende.
    • Find ne Facecam gut, wenn die Person dahinter auch Mimik zeigt, wenn man wie ein Stein vorm Monitor sitzt eher nicht.
      Ne bestimmte Zeit? Mmh... finde das ist eig. egal.
      Das mit den Zuschauern ist in meinen Augen auch egal. Es ist vllt. sogar besser, falls Leute, die unbedingt eine Facecam haben wollen, diese von Anfang an sehen. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. :)
      Erfahrungen kann ich leider keine mit einbringen, da ich bis jetzt noch nie eine Facecam verwendet habe.
      Pride - プライド
    • Anzeige
      Traust du es dir zu? Das ist die einzige Frage, welche man sich stellen sollte, denn wenn man nicht gerne sein Gesicht zeigen möchte, dann sollte man es auch sein lassen.
      Beim kleinsten Funken Zweifel würde ich es lieber lassen, anstatt etwas anzufangen und später zu bereuen.

      Wirst aber sicherlich einen Vorteil erzielen. Klingt ein wenig sexistisch, aber da du Weiblich bist kriegst du sicherlich mehr Abos und Views durch eine Facecam.
      Solltest halt vorher nachdenken ob es dir was ausmacht, wenn kleine Notgeile Kerle permanent bei dir abhängen, denn das wird sicherlich passieren.
    • Ich finde es eigentlich ganz cool, Leuten beim Spielen zugucken zu können.

      Voraussetzung ist natürlich, dass du mit der Kamera spielst, bzw. nicht wie ein Stein vor dem Rechner sitzt, sondern eben mithilfe von Mimik und Gestik das Spielgeschehen unterstreichst.

      Das finde ich dann persönlich immer so ein wenig unglücklich, wenn der Spieler kaum mit der Wimper zuckt und du quasi ein fast statisches Bild zu sehen hast.

      Was den Zeitpunkt anbelangt, das sehe ich überhaupt nicht kritisch. Ich habe nach ungefähr einem Jahr YouTube ein erstes Projekt mit Facecam hochgeladen. Davon abgesehen, dass es mir – meiner Dummheit sei Dank – in der Nachbearbeitung große Synchronisitätsprobleme beschert hat (und den Aufwand exorbitant hat ansteigen lassen), mag ich das eigentlich ganz gerne.

      Und wie alles ist das auch Übungssache, ich würde einfach mal eine Testaufnahme machen und schauen, wie das wirkt. Vielleicht auch mal nicht gelistet bei YouTube hochladen und herumzeigen. Aber du packst das schon! :)


      Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda – Twilight Princess, Fallout 4, Destiny, Vampires Dawn: Reign of Blood
    • ElPolloDiablo schrieb:

      Solltest halt vorher nachdenken ob es dir was ausmacht, wenn kleine Notgeile Kerle permanent bei dir abhängen, denn das wird sicherlich passieren.


      Tja das ist auch so eine Sache... :S Das finde ich nicht so geil.
      Ich denke ich bin noch nicht bereit dafür... irgendwie habe ich Angst, aber ich weiß nicht genau warum.
      Vielleicht liegt es einfach an dem Gedanken, dass ich mich zum Affen machen werde und es überhaupt nicht gut ankommt... :S

      @TheBlakeBox Danke für die Motivation. :) Wie gesagt, ich zeige schon Mimiken und das auch sehr gerne :D Ich denke aber, dass es am Anfang etwas problematisch werden würde, da ich anfangs immer etwas schüchtern bin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaming Chocolate ()

    • Gaming Chocolate schrieb:

      ElPolloDiablo schrieb:

      Solltest halt vorher nachdenken ob es dir was ausmacht, wenn kleine Notgeile Kerle permanent bei dir abhängen, denn das wird sicherlich passieren.


      Tja das ist auch so eine Sache... :S Das finde ich nicht so geil.
      Ich denke ich bin noch nicht bereit dafür... irgendwie habe ich Angst, aber ich weiß nicht genau warum.
      Vielleicht liegt es einfach an dem Gedanken, dass ich mich zum Affen machen werde und es überhaupt nicht gut ankommt... :S

      @TheBlakeBox Danke für die Motivation. :) Wie gesagt, ich zeige schon Mimiken und das auch sehr gerne :D Ich denke aber, dass es am Anfang etwas problematisch werden würde, da ich anfangs immer etwas schüchtern bin :D


      Ich war am Anfang auch relativ schüchtern, ich nutze sie großteils halt nur in Streams da ich iwie das bei meinen Videos nicht hinkriege. :D Aber mit der Zeit kriegst du das hin. :))
    • MrPanda schrieb:

      Ich war am Anfang auch relativ schüchtern, ich nutze sie großteils halt nur in Streams da ich iwie das bei meinen Videos nicht hinkriege. Aber mit der Zeit kriegst du das hin. :))


      Woah Streaming ist auch immer so eine Sache :D Ich habe Respekt vor Leuten die streamen. Ich persönlich würde das niiieee hinkriegen.
      Ich kommentiere zu schlecht, faile ständig bei allem und verhasple mich oft etc. :D
      Es würde nuuuuur sh*t bei rauskommen und irgendwie wär dann alles so chaotisch :D Schon allein wenn ich mir die Situation vorstelle fühle ich mich gestresst vom Chaos. :D
    • Gaming Chocolate schrieb:

      Tja das ist auch so eine Sache... Das finde ich nicht so geil.


      Würde den Teufel nicht an die Wand malen.
      Bei VOD dürfte das eh geringes Problem sein. Bei Streams haste viel mehr Trolle und co. VOD eher weniger.

      Hier war vor paar Jahren eine Frau die Doom LPs gemacht hat und mit Facecam, und ich fand das total toll, weil alle anderen Doom 1/Doom 2 LPs sind zu 99% oder gar alle ohne Facecam. Da war das einfach mal was anderes. Und bei ihr war das auch cool, weil sie nicht wie ein Stein saß und tatsächlich auch oft erschreckt hat und so :D

      Leider hat sie aufgehört was ich total schade fand : /
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Mach es wenn du es denn auch willst.
      Habs auch einige male bereits gemacht kam eigentlich auch gut an habs dann aber gelassen weil ich selbst nicht
      mit ner Facecam aufnehmen wollte die jetzt kein FULL HD hat ^^.

      Wenn du aber mit der Cam spielen kannst kommt es sicher gut an auserdem haste als Frau sowieso den so genannten "Titten Bonus".
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Giruga schrieb:

      Wenn du aber mit der Cam spielen kannst kommt es sicher gut an auserdem haste als Frau sowieso den so genannten "Titten Bonus".


      Hahahha :D Ich werde diesen Bonus aber nicht benutzen. Die Leute sollen sich nicht meine LP's anschauen, nur weil ich Titten habe. Ich werde jetzt auch nicht vor der Cam hocken und einen Meter weiten Ausschnitt tragen. Die Leute sollten meine LP's so mögen, wie sie sind (auch ohne Titten). :P
    • Sauerkeks schrieb:

      Deine Stimme *-*
      so cuteeeeeeeeeeeeeeeeeeee :3


      Da muss ich allerdings zustimmen :)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Mir kam da grad so ne Idee... es gibt ja für Fasching ab und an so Plastik Umschnall Möpse ne... ob das Aufmerksamkeit eregt wenn man sich als mann die umschnallt und
      vor die Linse hält? BTW. gute Einstellung Schoki gibt ja genügend Frauen die das ausnutzen (wobei wär ich eine würd ichs vermutlich auch so machen).
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP