Mit Livestreamen anfangen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Livestreamen anfangen!

      Anzeige
      Hallo,ich hätte vor in der nächsten Zeit mit Livestreams anzufangen,aber ich frage mich was man so alles zum Livestreamen braucht.
      OBS Settings die auf meinen Upload zugeschnitten sind habe ich.
      Braucht man unbedingt eine Facecam?
      Und dann gibt es ja sowas wie "Twitchalerts",braucht man sowas am Anfang?
    • Ich empfehle dir diese Seite: streambig.net/
      Dort steht eigentlich alles, was du für den Anfang wissen musst. Um deine Fragen kurz zu beantworten...
      Facecam musst du selbst wissen, ob du das möchtest, in atmosphärischen Spielen empfinde ich so etwas als eher störend, da es ja doch einen Teil des Bildes einnimmt (oder du umgehst es indem du ein Layout nutzt, doch dann ist das Spielbild trotzdem insgesamt kleiner und der Zuschauer könnte leicht von dem Drumherum abgelenkt werden, was nicht förderlich für ein atmosphärisches Spiel ist). Generell würde ich also sagen, dass es auf das gewählte Spiel ankommt.

      Twitchalerts ... wenn es dezent ist, okay. Aber diese Streamer, die einen unendlich lauten Follower-Sound am Start haben und die Einblende einfach über das ganze Bild geht ... die stressen mich persönlich ziemlich. Aber auch das kommt zum einen auf's Spiel an und darauf, ob du auch gern einfach mal laberst im Stream oder so und nur dann die Alerts angeschalten hast (so macht Gronkh das auch, soweit ich das beobachten konnte ... und er bietet wohl einen der Streams, die man am ehesten als "Best Practice" bezeichnen könnte). Dazu gibt es aber auch einen Artikel auf der oben verlinkten Seite :).