Tastatur Problem nach Windows Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur Problem nach Windows Update

    Anzeige
    Heyho.

    Ich hab da nen großes Problem.
    Seit es Windows 10 gibt habe ich es installiert. Bis auf nen Controller funzte auch alles.
    Mein Problem is nur, seit dem Windows Update (nennen wir es mal Windows 10 Januar 2016 Update) funktioniert meine Tastatur nicht mehr.
    Leuchten tut sie (ja kann meine Tasten leichten lassen), aber ne Eingabefunktion klappt nicht mehr.
    Sprich weiter als bis zum Anmeldebildschirm komme ich nicht mehr.
    Und des nervt voll.

    Hat da wer evtl ne Idee???


    Aktive Projekte:
    - Darksiders
    - Magicka DLC's
    - Minecraft ...
    - Need for Speed Underground 2
    - Trouble in Terrorist Town
  • Als erstes würde mich interessieren, ob du mit der Tastatur irgendwie ins Bios kommst oder ob die Tastatur an einem anderen PC funktioniert. Das die Tastatur leuchtet hat nicht viel zu sagen. USB arbeitet mit 4 Pins, 2 sind Strom, 2 für Daten.
    Wenn z.B. dein Kabel defekt ist kann das Ding leuchten, aber die Daten(Tastenanschläge), werden nicht übertragen. Wenn deine Tastatur, was ich nicht glaube, nur mit besindern Treiber funktionieren sollte. Mach dich auf der Herstellerseite schlau, ob es einen neuen Treiber gibt. Außerdem Teste eine zweite Tastatur an dem Rechner und überprüfe ob die funktioniert.
    Geteilter Spaß ist doppelter Spaß

    Let`s Plays zu Zweit kommentiert mit Facecam.
    :thumbsup:
  • Kürzen wir das mal ab. An sich is die Tastatur funktionsfähig.
    So wie es aussieht, hat der beim Windows Update den Tastaturen Treiber nicht richtig installiert, den bevor er das Windows hochfährt, funktioniert die noch. Danach nicht mehr.

    Das heißt ich muss mal nach ner sehr alten warten die am besten kein USB-Port hat. Aber wer weis wo man sowas noch findet


    Aktive Projekte:
    - Darksiders
    - Magicka DLC's
    - Minecraft ...
    - Need for Speed Underground 2
    - Trouble in Terrorist Town
  • Oder du könntest, was nicht umbedingt schön ist, beim Booten vom Windows den Stromsteckert herausziehen, bzw. Stromlos machen. Von dor aus müsstest du in den abgesicherten Modus kommen, dort müsste die Tastatur auch noch funktionieren und du kannst, wenn du ihn findest, den Tastaturtreiber nach laden.
    Geteilter Spaß ist doppelter Spaß

    Let`s Plays zu Zweit kommentiert mit Facecam.
    :thumbsup:
  • - Tastatur mal an einen anderen USB Port probiert?
    - Im Login Screen Tastatur einmal raus und wieder rein?
    - Andere Tastatur geht? Parallel angeschlossen?
    - Hast du einen PS2 anschluss am Mainboard und einen USB/PS2 Adapter? mal auspronieren.

    Ansonsten:
    - Wiederherstellungs Punkt wieder herstellen
    - Mal eine Linux Live CD Booten und sehen ob die keys da gehen.
    - Andere USB Geräte entfernen
    - BIOS Update machen
    - USB Karte kaufen und an den Ports versuchen
  • Stevee schrieb:

    Habe mir nu ne neue gekauft.
    Bin von Saitek Cyborg V.7 auf Turtlöe Beach Impact 100 gegangen.
    Und die funzt nu auch
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED