60 FPS Aufnahme ruckelt bzw es werden nur 50 FPS aufgenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 60 FPS Aufnahme ruckelt bzw es werden nur 50 FPS aufgenommen

    Anzeige
    Habe wie oben
    beschrieben das Problem das wenn ich 60FPS aufnahmen mache (Dxtory
    2.0.127, Bandicam, Msi Afterburner)

    Habe ich im schnitt
    50Fps aufgezeichnet. Habe es mit folgenden Konstellationen versucht:

    Habe für die
    Aufnahmen 4 Threads ausgewählt hat jedoch keine auswirkung ob ich 2,
    3, 4 oder mehr nehme, nur bei einem Thread geht die FPS zahl runter.

    FRAPS:
    FRAPS
    = 60 FPS Sound
    Synchron
    Dxtory 2.0.127 :
    DxTory Medium no
    Compress
    ~ 48 FPS Sound
    Asynchron
    Dxtory 2.0.127 :
    DxTory Medium
    Compress (CPU 100%)
    ~ 38 FPS Sound
    Asynchron

    Dxtory 2.0.127 :
    lagarith lossless
    codec (YV12, Use MT)
    ~ 50 FPS Sound
    Synchron
    Bandicam:
    lagarith lossless
    codec (YV12, Use MT)
    ~ 40 FPS Sound
    Synchron
    Msi Afterburner:
    lagarith lossless
    codec (YV12, Use MT)
    ~ 50 FPS Sound
    Asynchron

    Dxtory 2.0.127 :
    UtVideo YUV420
    BT.709
    ~ 50 FPS Sound
    Synchron
    Bandicam:
    UtVideo YUV420
    BT.709
    ~ 40 FPS Sound
    Synchron
    Msi Afterburner:
    UtVideo YUV420
    BT.709
    ~ 50 FPS Sound
    Asynchron

    Bandicam:
    MJPEG (Q80)
    ~ 45 FPS Sound
    Synchron
    Msi Afterburner:
    MJPEG (Q80)
    ~ 55 FPS Sound
    Asynchron

    Dxtory 2.0.127 :
    MagicYUV (YUV4:2:0,
    Dynamic)
    ~ 55 FPS Sound
    Synchron
    Bandicam:
    MagicYUV (YUV4:2:0,
    Dynamic)
    ~ 45 FPS Sound
    Synchron
    Msi Afterburner:
    MagicYUV (YUV4:2:0,
    Dynamic)
    ~ 55 FPS Sound
    Asynchron



    Wie man sieht sollte
    von den Schreibleistungen her es auf Jedenfall gehen auch die CPU
    Auslastung steigt um ca 10 – 25% an und bleibt unter der
    Gesamtauslastung von 70%. Somit denke ich nicht das die CPU Begrenzt.

    Bei einer 30 FPS
    Aufnahme ist es so das die CPU geradeeimal um 4 -8% mehr auslastung
    hat. Und es in allen oben aufgeführten Konstellationen immer
    konstant 30 FPS sind mit der Ausnahme das bei MSI der Ton dennoch
    Asynchron ist.

    Ja und jetzte stehe ich da und bin ein wenig verwirrt da ich leider nicht erkenne wo der Flaschenhals steckt. Aber ich 2 erkenntnis mehr in meinem leben habe.

    1. Msi hat wohl ein Ton Problem
    2. Badicam ist der InternetExplorer der Aufnahmeprogramme.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
  • habe das Problem in allen Spielen: CS:GO, Armored Warfare, Fallout 4, Withcer3, Counter strike 1.6, LS15, Payday2, War thunder, Arma3, Just Couse 1-3, Guild wars 2, usw.

    Die WD Blue sind so ca 50% ausgelastet wenn ich auf die aufnehme, die SSD so 20% so wie das Raid 0.

    Habe auch schon alle HDDs und die SSD mit Toolstar geprüft und alles Super. Als OS kommt win 7 64bit zum einsatz. Und ja wurde auch schon neu installiert.
  • Anzeige
    General
    Complete name : F:\armoredwarfare 2016-01-26 15-35-13-240.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 470 MiB
    Duration : 5s 211ms
    Overall bit rate : 756 Mbps
    Original source form/Distri : Video:UtVideo YUV422 BT.709 VCM Audio0:Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät) Audio1:Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)

    Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec ID : ULH2
    Codec ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec ID/Hint : Ut Video
    Duration : 5s 200ms
    Bit rate : 755 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 60.000 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:2
    Compression mode : Lossless
    Bits/(Pixel*Frame) : 6.069
    Stream size : 468 MiB (100%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 5s 211ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 898 KiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 98 ms (5.89 video frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 5s 211ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 536 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 977 KiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 98 ms (5.89 video frames)
  • Also die Audio Sampleraten müssen schonmal identisch sein. Sonst isses schon eig. klar das es asynchron wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Richtig dann müsste ja eig eins Asynchron sein aber die Audiostreams sind zueinender Synchron. Jedoch nicht Synchron zum video

    So habe jetzte mal die Sampleraten angepasst und nochmal aufgenommen kurz. Mit dem selben ergebnis.

    Beide Audiospuren zueinander synchron aber keine der Audiospuren zum Video Synchron und im MPC eine wiedergabe von ~50 FPS

    General
    Complete name : F:\armoredwarfare 2016-01-26 15-54-26-116.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 980 MiB
    Duration : 17s 829ms
    Overall bit rate : 461 Mbps
    Original source form/Distri : Video:MagicYUV lossless v1.2rev0 (32 bit) Audio0:Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät) Audio1:Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)

    Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec ID : MAGY
    Duration : 17s 700ms
    Bit rate : 462 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 60.000 fps
    Bits/(Pixel*Frame) : 3.711
    Stream size : 974 MiB (99%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 17s 829ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 3.00 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 99 ms (5.93 video frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 17s 829ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 3.00 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 99 ms (5.93 video frames)
  • MajorMetal schrieb:

    und im MPC eine wiedergabe von ~50 FPS


    Darum. Dein Video ist synchron, aber deine HDD/CPU (die CPU muss dafür nicht auf 100% kleben, das hat damit absolut null zu tun) kommt nicht mit der Datenrate hinterher. edit 2: Aber wenn du beim Aufnehmen schon nur 50 erreichst, weist das ja schon ziemlich auf deine HDD hin.

    Selbst wenn du im Spiel nur 50 fps wegen der HDD erreicht hast, muss im MPC-HC mit 60 abgespielt werden, da du ein 60fps Video aufgenommen hast.

    Sprich: Reines Decodierleistungsproblem. Encodier das Ding zu einem Verlustformat und es wird die 60fps erreichen und sicherlich dann auch synchron sein.

    edit: Die Decodierleistung wird natürlich schonmal verbessert, wenn du bei MagicYUV die Threads auf Vollgas stellst. Denn das betrifft ja natürlich auch dessen Decoder.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Das habe ich bereits gemacht da ich mir auch schon dachte die wiedergabe ist vil einfach zu lahm. Aber wenn ich es in X264 codiere habe ich die selbe FPS zahlen.
    Und das ich bei einem i7 keine 100% erreiche ist mir klar, da die cpu skallierung mit HyperThreading nicht so linear ist wie echte kerne.
  • Naja da muss aber 60 auftauchen. Sonst kanns nich werden. Sonst nimm doch mal in 50fps auf. Bringt dir ja eh nichts in 60 aufzunehmen, wenn die HDD das nichmal packt.

    edit: haste ja auch schon. Mensch :D Warst ja schon aktiv ohne Ende ^^

    Hmm dann solltes aber eig. synchron sein..

    HPET ist auch aktiviert?

    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

    Ansonsten weiß ich erstmal nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja ein RAID 0 sollte die 750 mbit stemmen können. Das sollte sogar eine einzelne schaffen..

    Von daher weiß ich gerad nicht wo sein Wurm liegt..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7