Ghorondor´s Youtube Uploadhelper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ghorondor´s Youtube Uploadhelper

Anzeige
    Moinsen zusammen.
    Um @sem entgegen zu kommen und den Thread vom SJYU nicht zu zumüllen, mach ich hier nen neuen Thread auf.
    Wie erwähnt sitze ich derzeit an einem Uploader. Ursprünglich wollte ich auch den SJYU nutzen, jedoch wollte der nicht wie ich wollte.

Bevor was falsches gedacht wird. Ich rede selbstverständlich die Arbeit von @CHAOSFISCH nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.
    Nur leider ist er aus privaten Gründen seit längeren so eingespannt das der SJYU einen Stillstand erlitt, was gerade mit der API Umstellung seitens Google problematisch ist.
    Zudem ist es doch sicherlich ganz nett eventuell eine alternative zu haben ;)

Ich bin Umschüler zum FIAE, bedeutet also mit geringer Erfahrung. Ich bin mir sicher andere könnten das wesentlich schneller bewerkstelligen.
    Mir geht es aber weniger um schnell was bauen, als mehr um meinen derzeitigen Wissensstand zu vertiefen und ggf zu erweitern.
    Daher bin ich auch für Ratschläge offen. Ebenso bedenkt bitte das die Umsetzung sich doch etwas in die länge ziehen KANN, eben durch fehlende Routine.
    Noch ergänzend muss ich sagen das der Uploader definitiv umgesetzt wird, da er als Projektarbeit für meine Abschlussprüfung eingetragen ist.

Kommen wir zum Kern des ganzen. Ich habe mir, ohne auf den SJYU Bezug zu nehmen, gedanken gemacht was das Ding für MICH interessant machen würde.

Derzeit ist folgende Funktionalität "geplant"

-Upload pausieren
    -Shutdown nach fertigen Upload (DONE)
    -Upload sichern bei Verbindungsabbruch um später fortsetzen zu können
    -Videos nach dem fertigen Upload löschen bzw per Winrar (oder alternative) zu archivieren
    -Templates für Beschreibung und Tags (DONE)
    -Asynchroner Upload (DONE)