Youtube Analytics

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube Analytics

Anzeige
      Hallo Forum,

ich habe eine kleine Frage. Kann man eine benutzerdefinierte Analytic Seite zusammen basteln? Ich würde gerne nur bestimmte Werte sehen wollen und bestimmt nicht. Ich hatte da an die Aufrufe + die Bewertungen gedacht. Alles andere interessiert mich momentan eher weniger.
      Nochmal zusammengefasst: Klick auf Analytic und meine benutzerdefinierte Seite wird aufgerufen mit den Werten die mich interessieren. :thumbsup:

DANKE
    • Anzeige

musti645 schrieb:

Statt mit dem YouTube internen Analytics zu arbeiten, würde ich dir das Standard Analytics empfehlen. Wobei ich da nicht weiß, wie du eine Verbindung zum YouTube Account herstellst.
      Da kannst du dir nämlich auf der Startseite das anzeigen lassen, was dir wichtig ist (und du hast da ne viel größere Auswahl).

google.com/analytics

Das kann er auch machen. Dazu benötigt er allerdings eine Domain und die Videos müssen über einen I-Frame auf der Website eingebunden werden. Danach kann er mit dem Parameter "origin" arbeiten. Ob man dadurch allerdings die Bewertungen sehen kann und wie genau die Filter eingestellt werden müssen, kann ich allerdings auch nicht sagen.
    • musti645 schrieb:

Statt mit dem YouTube internen Analytics zu arbeiten, würde ich dir das Standard Analytics empfehlen.

Du kannst bei YouTube eine Analytics-ID angeben, die Statistik umfasst dann allerdings NICHT die Videos sondern NUR deine normale Kanal-Start-Seite (von über 30k Video-Aufrufen im Monat wird bei mir somit nicht viel angezeigt beim "richtigen" Analytics weil kaum Leute auf den Kanal gehen wenn sie ein Video gucken, die gehen halt über Playlisten und Annotations querbeet überall hin nur nicht auf den Kanal)...

——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—