DXTory FPS Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DXTory FPS Problem

    Anzeige
    Ich habe ein großes Problem mit DX Tory.
    Wenn ich was aufnehmen will (z.B. Rainbow Six: Siege) habe ich ingame durchgehend 60fps.
    Nachdem ich DXTory dann angeschaltet habe, bleiben die FPS ingame bei 60,
    aber im Video gehen sie teilweise so weit runter, dass es anfängt zu ruckeln?!
    Auch der Sound ist total a-synchron
    Kann mir da jemand helfen?
    Rechner steht im Profil und aufnehmen tue ich mit dem Lagarith Lossless Codec


    In NicoT0pia ist jeder willkommen.
    Schau doch mal vorbei
    und nimm Platz :)






  • Du verwendest einen CPU intensiven Codec, der deine CPU sehr fordert.
    Für genauere Infos wäre eine MediaInfo (aufs Wort klicken und Anleitung befolgen) deiner Aufnahme ganz hilfreich.
    Verwendest du VSync? Das wäre auch eine Möglichkeit für geringe File-FPS.

    Aus meiner Sicht wäre ein Wechsel des Codec sinnvoll, auf etwas wie:
    • [lexicon]MagicYUV[/lexicon] v1.2 (In den Einstellungen: Mode (conversion): YUV420 und Interpolate when [lexicon]downsampling[/lexicon] auswählen)
    • UtVideo (Genau gesagt: UtVideo YUV422 BT.709 VCM und in den Einstellungen Optimize for decoding speed (Predict left) oder das jeweilig andere, falls deine [lexicon]CPU[/lexicon] es zulässt)
    Probiere hiermit eine Testaufnahme und halte dabei die Prozessorlast nach Möglichkeit im Auge. Poste davon dann auch eine MediaInfo.
    Desweiteren wäre ein Geschwindigkeitstest deiner Aufnahmeplatte mit CrystalDiskMark auch nicht verkehrt.
  • NicoT0pia schrieb:

    Hab den Codec auf MagicYUV geändert.
    Läuft jetzt alles super.
    Wollte da nicht ewig rumprobieren^^
    Danke Dir
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED