Xbox One Aufnehmen - Umestzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox One Aufnehmen - Umestzung

    Anzeige
    Tach auch.

    Es handelt sich hier um eine technische Frage, deshalb erschien mir dieser Forenbereich am geeignetsten.
    Ich möchte gerne Spiele von meiner Xbox one spielen und kommentieren, diese auf meinem Rechner (kein windows 10) bearbeiten und anschließend bei youtube hochladen.

    Ich habe bisher folgendes ausprobiert. Ich habe den Xbox One Content auf twitch gestreamt, den Broadcast gespeichert und über ein Programm namens JDownloader von Twitch auf meinen PC heruntergeladen. Von da aus ist der restliche Weg klar und das funktioniert auch.

    Jetzt zu der eigentlichen Frage: Kennt ihr bessere Möglichkeiten? Kann man evtl. die eingebaute Game DVR funktion länger als 5 minuten nutzen und direkt auf einer externen festplatte speichern, sodass man mit dem Rechner darauf zugreifen kann? Der Umweg über das Internet nagt etwas an der Videoqualität.
    Ich würde mir ungern eine Capture Card holen und wenn möglich keinen Cent dafür ausgeben :P

    vielen Dank
    Caps
    Mein Kanal: - Feedback erwünscht!
    youtube.com/channel/UCnx26zaikfLUT-C9p_1N4lA
  • Also beide Methoden sind nicht optimal.

    Das über Twitch gibt dir sehr schlechte Qualität und der Game DVR kann halt nicht über 5Minuten.

    Aber es gibt da eine Möglichkeit und die nennt sich Capture Card.
    Ich würde dir hier die Avermedia Live Gamer Extreme empfehlen. Habe dazu mal ein Tutorial gemacht: Avermedia Live Gamer Extreme lossless in 1080p60 4:2:2 aufnehmen
    Ich denke, dass das genua das wäre, was du dir vorstellst.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword