Shadowplay laggt extrem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shadowplay laggt extrem

Anzeige
    Wenn ich spiele, läuft alles super, nehme ich auf, ist auch alles flüssig. Schaue ich mir danach die Videodatei an, ist diese am laggen. Woran liegt das? ;( Ich nehme keine grafisch hochwertigen Spiele auf (Europa Universalis, Fallout NV).

Vor ein paar Tagen lief noch alles flüssig... :(

Kann mir bitte jemand helfen? :/
  • Wenn du halbwegs Wert auf die Qualität deiner Videos legst, würd ich eher sagen, erlöse dich von der Videofolterung.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DasPinguin schrieb:

An OBS stört mich, dass man aus dem Game rausskippen, danm das Spiel als Quelle angeben muss usw. Bei Fallout NV kann man zum Beispiel nicht so einfach zu Windoof zurückkehren.

Ja aber das musst du ja nur 1x machen. Und am Anfang musst du ja sowieso testen, ob die Aufnahme funktioniert, also ist das ja nicht wirklich ein Mehraufwand.
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Northgate schrieb:

Was Demon damit meint ist, dass Shadowplay nicht gerade als gute Recording-Software bekannt ist.

Als nicht gerade gut bekannt?
    Es ist momentan leider mit eines der schlechtesten xD

DasPinguin schrieb:

An OBS stört mich, dass man aus dem Game rausskippen, danm das Spiel als Quelle angeben muss usw. Bei Fallout NV kann man zum Beispiel nicht so einfach zu Windoof zurückkehren.

OBS Multiplattform verwenden, das hat eine automatische Erkennung
  • Die Frage zu ShadowPlay: Wie nimmst du auf, 30fps? 60fps? Nimmst du mit 30 auf ist ein Mikro-Ruckeln normal wenn du nicht ständig mit einer stabilen 30/60fps spielst.

Desweiteren: Hast du nVidia-Treiber geupdated? Ich hab das seit einiger Zeit nicht gemacht und meine Aufnahmen mit ShadowPlay sind alle weiterhin ruckelfrei...

.
    .

De-M-oN schrieb:

Wenn du halbwegs Wert auf die Qualität deiner Videos legst, würd ich eher sagen, erlöse dich von der Videofolterung.

Offtopic und nicht hilfreich... wir wissen das du ShadowPlay nicht magst... übrigens supported STEAM jetzt neuerdings (seit dem letzten Update) nativ auch NVFBC im BigPicture-Modus... das ist doch der Hardware FrameBufferCapture von nVidia auf den du so neidisch bist weil er keine Performance kostet um Frames zu grabben und den so gut wie kein Fremdhersteller nutzen darf...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ka wie man bei Smartphone zitieren kann, aber @TbMzockt : Lossless? Sonst ändert dies ja nicht viel.
    Aktuelle Projekte/Videos