Headset mit zwei Tonquellen betreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset mit zwei Tonquellen betreiben

    Anzeige
    Ahoi,
    ich suche ein Headset das mit zwei Quellen gleichzeitig betrieben wird.
    Quelle a.) Playstation Chat
    Quelle b.) Audioquelle mit Klinkenstecker

    Beide Quellen sollen gleichzeitig zu hören sein. Das Headset soll beide Kanäle mischen.

    Bitte keine Vorschläge mit einem Mischpult oder Y-Kabel. Es wird ein Headset gesucht.

    Hat jemand eine Idee?
    beste Grüße,

    Sebastian
    ∴ ZWEIKAMPFSOFA
    ∴ wir@zweikampfsofa.de
    youtube.com/user/zweikampfsofa
  • Huhu

    Die Astro Headsets können das (frag mich aber nicht ob nur die neueren oder auch die älteren Versionen) allerdings, und jetzt kommts, auch nur mit dem "Umweg" über den von Astro gebotenen MixAmp. Der ist quasi so ein kleiner Kasten den du dir auf den Tisch stellen kannst und mehrere Audioquellen zuführst. Du hast dann unter anderem die Möglichkeit die Lautstärke der einzelnen Quellen durch den MixAmp anzupassen.

    Ich hab zwar deinen letzten Absatz gelesen, allerdings handelt es sich dabei im gröberen Sinne nur um eine Kabelverlängerung mit Lautstärkeregler, nicht um ein Mischpult.

    Vielleicht wäre das ja doch interessant.

    Lg
    Toppa
    Hier geht es zu meinem kleinen/feinen Kanal:

  • Ahoi,
    du hat wohl recht, das es ohne Mischpult nicht funktioniert. Lustigerweise, scheint aber ein Bedarf dafür zu bestehen, wenn ich nach Suchanfragen im Web anschaue.

    Die MixAmp ist echt teuer, für das was die macht.

    Ich werde es nun mit einem kleinen Mischpult für 29€ versuchen. Wenn es klappt, folgt eine Anleitung für den Anschluss mit Grafik und Einkaufsliste.

    Danke für den Schubs :)
    beste Grüße,

    Sebastian
    ∴ ZWEIKAMPFSOFA
    ∴ wir@zweikampfsofa.de
    youtube.com/user/zweikampfsofa