spezieller IRC-Client gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spezieller IRC-Client gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hoffe, hier kann mir noch jemand einen Tipp geben.

    Ich habe hier am Rechner zwei Soundkarten. Die Verkabelung habe ich so eingerichtet, dass ich beide Ausgänge hören kann.

    Für Twitch brauche ich jetzt einen IRC-Client, der einen Sound abspielen kann, wenn eine neue Nachricht im Channel geschrieben wird UND(!) bei dem ich angeben kann, auf welcher Soundkarte die Ausgabe erfolgen soll. Sonst besteht das Problem, dass der Notification-Sound auch im Stream zu hören ist, was mich stört.

    Alle Clients, die ich bisher gefunden habe, können das in dieser Form nicht (ist ja auch ein sehr spezielles Problem).

    Könnt ihr da was empfehlen?
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • Wenn du zwei Soundkarten hast, solltest du ja theoretisch auch zwei Ausgangskanäle haben, also im System. Man kann es doch bestimmt so einrichten, dass man bestimmte Programme auf einer Soundkarte abspielt und andere auf der anderen.

    Ich denk die Programme haben wenig mit der Auswahl der Hardware am Hut.

    Such dir vllt mal ein Programm, was multi soundcards handlen kann und wo du auswählen kannst, welches Programm du wodrauf laufen lässt. Denn das mit dem Chatt wird eher unwahrscheinlich Erfolg bringen.

    EDIT: Hab grad was von Gnome Audio Control oder so gehört. Es soll sich öffnende Audiostreams auf eine ausgewählte Soundkarte ziehen. Kannst dich ja mal informieren.

    Gruß