Was ist denn mit Shard los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist denn mit Shard los?

      Anzeige
      Werte Gemeinde,

      Entgegen meinen üblichen Gewohnheiten habe ich mich endlich mal getraut meinen natürlichen Lebensraum (die soziale Isolation in jeglicher Hinsicht) zu verlassen und nicht nur einen Let's Play Kanal zu erstellen, sondern auch audio-kommentierte Inhalte darauf hochzuladen. Hauptmotiv ist, dass ich mir dadurch erhoffe, etwas an mir selber arbeiten zu können. Viel zu introvertiert und schüchtern bin ich nämlich, aber eben das soll sich ändern!

      Was ist er denn, was hat er denn, was kann er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is?
      Okay, das mit dem Falco-Bezug ist hier bestimmt nicht die beste Idee, aber dass mir die überhaupt gekommen ist, erklärt sich dadurch, dass ich Österreicher bin. Jetzt die großen Überraschung: ich heiße eigentlich gar nicht Shard, sondern Manu.. Michael. Zumindest im "echten" Leben. 21 Lebensjahre habe ich bereits auf dem Buckel und studiere Jus (Deutsche nennen es wohl Jura). Unter der Woche friste ich mein Dasein im Studentenwohnheim und am Wochenende geht’s dann immer aufs Land nach Hause. Zumindest aktuell werfe ich mir vor, recht sportlich zu sein. Ganz oben auf der Liste steht da das Klettern und im Sommer das Radfahren. Außerdem bin ich stolzer Eigentümer der süßesten Katze der Welt (dazu erübrigt sich jede Diskussion!).

      Und was zockt er?
      Meine ersten Erfahrungen mit dem glorreichen PC-Gaming machte ich noch kurz vor der Jahrtausendwende, "Hugo" und "Globi" waren die Hauptprotagonisten der Spiele. Mein absolutes Lieblingsspiel war dann aber Age of Empires II: The Age of Kings. Auch der Gameboy blieb nicht verschont, insbesondere Pokemon (1. bis 3. Generation) stand da hoch im Kurs. Bei dem, was ich aktuell Spiele, nenne jetzt einmal nur die Spiele, die nicht meinen Let's plays zum Opfer fallen oder noch fallen werden. Dazu zählt zum Beispiel Oldschool Runescape (ihr dürft mich jetzt steinigen), aber auch World of Warcraft. Reglemäßig verliere ich mich auch in osu! und Dirty Bomb. League of Legends spiele ich zwar schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber die EU LCS ist für mich noch immer Pflichtprogramm.

      Wie war das jetzt mit dem Kanal?
      Sich zu präsentieren ist für mich noch sehr ungewohnt. In meinen ersten Videos kam ich mir beim Sprechen noch ganz schön doof vor und auch das mit dem Redefluss war noch ein großes Problem, aber schon nach knapp einer Woche kann zumindest ich eine Verbesserung feststellen und das ist ein immenser Antrieb für mich. Auch was technische Aspekte wie die Video- und Audioqualität angeht konnte ich einiges dazulernen und das Kommentieren selber beginnt mir richtig Spaß zu machen. Alles in allem bis jetzt eine wunderbare Erfahrung. Klar sieht sich meine Videos kaum jemand an, aber das tangiert mich nur peripher. Das scheint ein Schicksal sein, das ich mit vielen teile und ich habe auch so sehr viel Freude am Betreiben meines Kanals. Auf dem läuft nämlich gerade Planetbase, Darkest Dungeon und Minecraft.

      Das war's dann auch schon im Großen und Ganzen von mir. Ich wünsche jedem, der das liest, noch einen wunderschönen Tag. Sollte noch jemand etwas wissen wollen, kann man ja hier oder so fragen. Wer übrigens das viel gewünschte Feedback zu meinen Videos (oder dem Kanal im Allgemeinen) dalassen will, möge dies bitte anhand der Neuesten tun, weil die ersten sind mir im Nachhinein betrachtet ein bisschen peinlich :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shard ()

    • Hallo Shard

      Herzlich willkommen hier im Forum. Ich finds sehr gut, dass du deine aktuellen Playlists hier direkt in deiner Signatur verlinkst. Das ist eine gute Idee! :)
      Bei deinem Planetbase LP ist mir aufgefallen, dass deine Stimme im Verhältnis zur Musik sehr leise ist. Für mich ist das extrem störend. Natürlich wäre auch ein besser Mikro noch empfehlenswert, aber das weisst du bestimmt. ;)
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil: