Asynchronität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asynchronität

    Anzeige
    Servus erstmal.. :D

    also wie immer haut in Sachen Technik hier gar nichts hin. Nachdem ich vor kurzem eine 4 Wochen alte Festplatte zurückgebracht habe ( weil defekt ) hat auch nach 4 Wochen meine Live Gamer Extrem aufgehört das zu machen wofür ich bezahlt habe *lach

    Ich habe absolut nichts verändert, lediglich die Box abgesteckt und zurückgeschickt. 1 Tag später war dann schon ein identisches neues Gerät da.
    Jetz tprobier ich aufzunehmen..leider klappt es hinten und vorne nicht.

    Vor allem der Sound zum Video ist asynchron. Meine Ingame fps kommt mir auch niedriger vor, aber grad noch keinen schimmer wieso...
    Ich geb euch mal n Auszug ( Mediainfo ) des Rohmaterials , eventuell braucht ihr den ja.

    Allgemein
    Vollständiger Name : G:\Bandicam Aufnahmen\Skyrim21.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 28,5 GiB
    Dauer : 9min 58s
    Gesamte Bitrate : 410 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec-ID : ULH2
    Codec-ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec-ID/Hinweis : Ut Video
    Dauer : 9min 58s
    Bitrate : 408 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:2
    Bits/(Pixel*Frame) : 3.282
    Stream-Größe : 28,4 GiB (100%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 9min 58s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 109 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 500 ms (30,01 Video-Frames)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 500 MS

    Das Video ist übrigens mit Virtual Dub aufgenomm nicht bandicam. Es wird nur in meinem früheren Bandicam Ordner gespeichert :)

    Danke schonma für eure Meinungen.
    Lg
  • Virtual Dub ist für Spieleaufnahmen ungeeignet, da es kein Hooking verwendet. Du wirst es vermutlich via Desktop Modus dann aufgenommen haben und da ist Virtual Dub für Spiele einfach zu unbrauchbar. Du brauchst ein Programm das sich in das Spiel einhooken tut und die Frames direkt aus dem Speicher holt.

    Virtual Dub kannste verwenden wenn du ein Tutorial z.B. machen möchtest über ein Anwendungsprogramm. Oder wenn du ein externes Gerät capturen möchtest wie z.B. deine Webcam oder irgendeine TV Karte oder generell Video Karte oder DVB Geräte. Dafür ist Virtual Dub recht gut.

    Für Spiele empfiehlt sich kostenlos z.B. der MSI Afterburner, OBS Multiplatform oder generell OBS
    Kostenpflichtig wäre gut: DxTory, Fraps (Obwohl auch schon alt)

    Aber Virtual Dub für Spiele Aufnahmen wie Skyrim... das geht nach hinten los. ;D Da werden dir Massen an Frames droppen und Audio wird entsprechend auch asynchron werden, weil du Virtual Dub entsprechend nicht richtig eingestellt hast.

    Aber die Einstellung dies abzuändern brauch ich dir ja jetzt nicht nennen. Virtual Dub ist für Spiele wie Skyrim, Morrowind, etc. pp. einfach nicht ausgelegt für. Nimm dir ein anderes Aufnahmeprogramm das für Spiele auch ausgelegt ist. ^^
  • gut... zieh grad Msi Afterburner.

    Gibt's auch irgendwann ma als Lets Player den Zeitpunkt wo man ohne Probleme aufnehmen kann? ^^
    xD

    also hab den geladen aber das einzige was der macht is mir Graka Temperatur usw anzeigen ^^ kein schimmer wie man da was aufnehm soll xD
    Oder hab ich das falsche Programm? ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackthePott ()

  • Es geht doch um eine Capture Card oder irre ich mich da gerade?
    Wofür dann der MSI AB? Um VirtualDub zu hooken? ^^

    Ansonsten fiele mir gerade noch AmaRecTV ein. Meine gelesen zu haben, dass @De-M-oN recht angetan davon war in Bezug auf Framedrops bei seiner Capture Card.
    Vielleicht kann er was dazu sagen bzgl. der Einstellungen, ich hab von AmaRecTV leider keine Ahnung.
  • Anzeige
    richtig geht um Capturecard.

    AmarecTV hab ich heut probiert da gibt's nur " Error " am laufenden band. Nimmt Bild auf aber keinen Ton.
    Demon hat mir den auch empfohlen und sogar mit eingerichtet. Allerdings eben lief heute wie immer bei mir...nichts xD

    Denke Demon is auch schon ratlos ^^ ( hab im web aber schon gelesen das viele da n haufen Errors haben ) ^^
  • Die 2 am Anfang sind völlig normal, das was du heute beim Starten der Aufnahme hattest aber definitiv nicht.

    Aber gestern kam da doch nichts ...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • verstehs auch nicht. Heut gestartet erst 2 ma error. Dann Aufnahmebutton gedrückt.. error....

    Video wurd dann aufgenommen aber ohne jeglichen ton.


    Früher mit Virtual Dub gings auch prima da hat nix gefehlt. Jetz auf einma machts virtual Dub asynchron...
    Versteh die Welt hier nich und bin echt sauer. Ständig funzt was nicht....

    Und ich mach einfach ma gar nix dran... in dem Fall ja weißt selbst.. Box gewechselt und schon geht nix mehr.
    Genau die gleiche Box..nix andres...
  • JackthePott schrieb:

    verstehs auch nicht. Heut gestartet erst 2 ma error

    normal

    JackthePott schrieb:

    Dann Aufnahmebutton gedrückt.. error....

    unnormal und war gestern nicht.

    Bei Virtualdub sollte es eig. auch laufen. Ka wo das Problem liegt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • eben. wenn dus schon nich weißt.. dann ich erst recht nicht. Hab seit ner Woche kein Video mehr hochgeladen weil die Box ja weg war ( defekt ) dann neue und es haut nich hin.

    ärgert mich tierisch und die paar Abonnenten die ich hab sin auch bald weg, wenn ich das nich zum laufen krieg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JackthePott ()

  • JackthePott schrieb:

    converting from yuv422p to yuv420p

    Dein Script übergibt Material im YUV422 Farbraum und x264 ist standardmäßig so eingestellt, dass in YUV420 ausgegeben wird.
    Wenn du diese Warnung entfernen willst, kannst du entweder die zusätzlichen Bildinformationen deiner Aufnahme nutzen, indem du in MeGUI bei den x264 Einstellungen unter Misc bei Custom Command Line --output-csp "i422" einfügst, oder du verwirfst diese Infos von YUV422 und schreibst im Script ConvertToYV12() an die richtige Stelle. Ersteres ist höherqualitativ, letzteres führt zu einer kleineren Datei.

    Klingt für mich aber irgendwie so, als wenn du den SSM falsch eingestellt hast (Gleich-Angabe beim Farbraum?), ließe sich aber nur über Screenshots deinerseits klären.
    Die Angabe im SSM sollte mit der in MeGUI übereinstimmen, wenn solche Warnungen umgangen werden sollen.
  • SSM ist richtig. Seine Capture Karte nimmt nunmal in YUY2 auf.

    die "" kannst du btw weglassen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also das ham wa ja gemacht aber wie zu erwarten... asynchron.... ich bin langsam echt kurz davor alles hinzuwerfen weils mir so bis oben steht -.-

    Gleiche Capture Box zuvor gehabt..einwandfrei..dann ging se kaputt neue bekommen ( gleiche box ) und nix geht mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich bin ....echt sehr sehr sauer -.-


    Mediainfo:

    lgemein
    UniqueID/String : 245951813265250310917849176385701112268 (0xB90898A0D9CDA143A9B89D0D465169CC)
    Vollständiger Name : C:\Users\Stef\Desktop\Skyrim21-muxed.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 2
    Dateigröße : 3,49 GiB
    Dauer : 19min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 25,7 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-07 00:00:03
    Kodierendes Programm : mkvmerge v8.7.0 ('All of the above') 32bit
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.3 + libmatroska v1.4.4
    DURATION : 00:19:30.000000000
    NUMBER_OF_FRAMES : 13711
    NUMBER_OF_BYTES : 97436023
    _STATISTICS_WRITING_APP : mkvmerge v8.7.0 ('All of the above') 32bit
    _STATISTICS_WRITING_DATE_UTC : 2016-02-07 00:00:03
    _STATISTICS_TAGS : BPS DURATION NUMBER_OF_FRAMES NUMBER_OF_BYTES

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High 4:2:2@L5
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 19min
    Breite : 2 048 Pixel
    Höhe : 1 152 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:2
    BitDepth/String : 10 bits
    Scantyp : progressiv
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 148 r2638 7599210
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=0 / weightp=2 / keyint=600 / keyint_min=60 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=81 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Default : Ja
    Forced : Nein

    Audio
    ID : 2
    Format : FLAC
    Format/Info : Free Lossless Audio Codec
    Codec-ID : A_FLAC
    Dauer : 19min
    Bitraten-Modus : variabel
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    verwendete Encoder-Bibliothek : libFLAC 1.3.1 (UTC 2014-11-25)
    Sprache : new
    Default : Ja
    Forced : Nein


    Ich kenn mich zu wenig aus, aber ich lese bei der Bildwiederholrate Konstant, bei Audio allerdings varriabel.
    Kommt mir spanisch vor wie soll das den gehen...
    Und falls ich jetz richtig liege...wieso is das so? keine sau hat was verstellt -.-


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackthePott ()

  • JackthePott schrieb:

    Bitraten-Modus : variabel

    Heißt nur, dass die Bitrate (nicht Framerate!) so variiert, wie sie gerade benötigt wird, vollkommen normal und sollte so sein.

    Ist das Quellmaterial denn bereits asynchron, oder erst nach dem Encode?
    Ansonsten würde ich mal alles löschen, was irgendwie mit der Capture Card zu tun hat, gerade die Treiber und nochmal neu einrichten.
    Das wäre zumindest meine Vorgehensweise, wenn sonst nichts anderes mehr hilft.
  • schon das Quellmaterial passt nicht. :(

    EDIT: gaaanz komisch.

    Also: OHNE AUFNAHME BEIDES

    ich habe die Box abgesteckt. das spiel läuft auf optimalen Einstellungen mit 60 fps
    ich stecke die Box an das spiel läuft auf optimalen Einstellungen mit 35-45 fps schwankend

    bei beidem aber keine Aufnahme. Nur wenn ich die Box anstecke droppen die fps in den Keller.
    ich betone nochmal das ich bei beiden versuchen gar keine aufnahme gemacht habe.

    Nachdem ich getestet habe, mit Bandicam droppe ich bei einer Aufnahme auch auf ca 40 fps runter.
    Den selben wert den ich bei der Capture Box habe wenn ich se nur an den pc anstecke.

    Hää ?

    Beide obigen versuche wurden komplett auf max gemacht. von AA bis Sichtweiten modelschärfe usw. 100% identische Qualität.
    ohne Box fixe 60 fps. Steck ich die Box ein 35-45. Das kann doch nicht sein. ( beides ohne aufnahme )
    ( treiber entfernt und neuesten nochmal installiert ) Fazit das selbe. mit box weniger fps ingame als ohne box ohne aufnahme.
    ist die Box kaputt?

    EDIT:

    So Box wurde von mir zurückgeschickt und warte auf Box nummero 3....

    1. Ging super aber nach 4 Wochen defekt
    2. Audio Asynchron und keiner kriegts synchron.
    3. Box was meint ihr? was fehlt noch und kommt demnächst xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von JackthePott ()