-Eine Frage zu OBS: Szenenwechsel mit einer Überblendung-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -Eine Frage zu OBS: Szenenwechsel mit einer Überblendung-

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben :)

    Ich benutze zum Aufnehmen OBS. Ich finde das Programm wirklich super, weil man so vieles gleich mit in die Aufnahme packen kann (Facecam mit Greenscreen usw.).
    Eine Sache stört mich jedoch sehr.

    Wenn ich ein Spiel aufnehme und es kommt eine Zwischensequenz, dann blende ich immer meine Facecam aus. Mit OBS klappt das super, in dem man einfach auf die jeweiligen Szenen einen Hotkey setzt. Was mich jedoch stört ist, dass dieser Sprung zwischen beiden Szenen sehr abgehakt aussieht. Ich möchte dort ganz gerne einen smoothen Übergang haben.

    Gibt es ein solches Plugin, dass mir diese Überblendung ermöglicht?
    Mit OBS Multiplatform geht es ja auch. Ich finde jedoch das alte OBS bedeutend Benutzerfreundlicher. Außerdem "Never touch a running system!" ^^

    Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte :)
    Danke schon mal vorab und LG!
  • Thema hat sich erl. Nach langem rumprobieren habe ich es endlich hinbekommen ^^

    Man muss die Facecam einfach nur als Globale Quelle bei OBS eintragen. Dies geht rechts bei den ganzen Buttons unter "Globale Quelle".
    Danach muss man dann bei den jeweiligen Szenen als "neue Quelle" die neu eingetragene "Globale Quelle" auswählen.

    Wenn man jetzt die Szenen wechselt, dann bekommt man einen smoothen Übergang hin. Vlt. kann man dieses Thema auch als "Hilfe-Thema" für andere User verwenden.

    Der Thread kann demnach geschlossen werden :)

    LG Sascha!
  • DistrictGames schrieb:

    Thema hat sich erl. Nach langem rumprobieren habe ich es endlich hinbekommen ^^

    Man muss die Facecam einfach nur als Globale Quelle bei OBS eintragen. Dies geht rechts bei den ganzen Buttons unter "Globale Quelle".
    Danach muss man dann bei den jeweiligen Szenen als "neue Quelle" die neu eingetragene "Globale Quelle" auswählen.

    Wenn man jetzt die Szenen wechselt, dann bekommt man einen smoothen Übergang hin. Vlt. kann man dieses Thema auch als "Hilfe-Thema" für andere User verwenden.

    Der Thread kann demnach geschlossen werden :)

    LG Sascha!
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED