terratec grabby + magix video easy terratec edition XD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • terratec grabby + magix video easy terratec edition XD

    Anzeige
    http://www.magix.info/de/magix-video-easy-terratec-edition-samplerate-aendern.wissen.1154572.html
    hatt wer von euch ne idee und nen lösungsvorschlag für das problem?
    würd nähmlich so langsam gerne mal wieder meine lets plays weitermachen XD
  • 4800Hz wäre voll unterirdisch und 192000Hz wäre Maßlos übertrieben.

    Beide Werte werden gewiss nicht von Audiogeräten akzeptiert, da diese sehr Abstrakt wirken als würden sie funktionieren.

    Gewöhnliche Audiofrequenzen sind z.B. 32000Hz, 44100Hz oder 48000Hz

    Und die kann man laut dem Link was du gepostet hast auch einstellen.

    Eine normale Musik CD wie man sie im Laden kauft läuft auf:
    44100Hz, 16Bit, Stereo oder Mono

    Immer.
    Der entsprechende Codec ist dann PCM-s16le (Puls-Code-Modulation - signed 16Bit little endian)

    Das ist für Gewöhnlich der Standard Lossless (Verlustfreier) Codec der von Windows selbst geliefert wird und auf jedem Windows Betriebssystem Standard sein sollte.

    Und mehr als 96000Hz bzw. 96kHz gibt keine Konsole wieder.

    Das DTS (Digital Theater System) ist ein Audioformat das bei einigen BluRays und einigen DVDs angewendet wird. Auch AAC (Advanced Audio Coding) würde auf einer BluRay nicht mehr liefern.

    Ältere Konsolen als PS3 / XBox360 die keine BluRay unterstützen, haben oft nur 44100Hz.
    Und genau das reicht in der Regel auch aus.
  • MaxikidXD schrieb:

    thx aber der fehler könnte wesentlich leichter behoben werden XD
    ich hab einfach den treiber neu installiert XD
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED