Hearthstone Turnier [10/8+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hearthstone Turnier [10/8+]

      Anzeige
      Spielname: Heartstone - Heroes of Warcraft

      System: Pc

      Geplante Spielerzahl: 8

      Genre: Kartenspiel

      Kommunikation: Über Forum

      Kurze Beschreibung:
      Willkommen bei unserem kleinen Hearthstone Turnier. Ich und Raymond1995lol planen einen Wettkampf zu hosten. Die Regeln lauten wie folgt:
      Ihr dürft drei Decks verschiedener Klassen anmelden und ins Turnier mitbringen. Diese Decks behaltet ihr übers ganze Tunier. Achtung, sie dürfen nicht verändert werden. Als Sicherheitsmaßnahme schickt ihr uns eure Decklisten als Direktnachricht an mich. Wer schummelt verliert und der Gegner kommt automatisch eine Runde weiter. Die ersten 8 die sich hier anmelden sind automatisch mit dabei. Alle anderen sind die Reserve, falls jemand aussteigt. Die Matches werden von uns beiden aufgenommen und kommentiert und darauf hin auf meinem Channel hochgeladen. Die Spielerchannel (wenn vorhanden) werden verlinkt.
      Gespielt wird im Tunier Best of Five. Nachdem ein Deck einmal gewonnen hat, darf es in dieser Runde nicht mehr verwendet werden. Die Termine werden mit den Spielern ausgemacht.
      Falls es noch fragen gibt, stellt sie hier im Thread und beantworten sie schnellst möglich.

      Sonstige Bemerkungen: Für den Sieger des Tuniers winkt das Spiel Grid 2 (Steamkey) als Preis

      Bisherige Mitspieler:
      Team_Cryo
      MisterStiviG
      Han_Trio
      Clonecraft
      RetroRuebe
      clownseuche
      Ezeleron
      Blackijones

      Bisherige Wechselspieler:
      MutenYoshi
      Körnel

      Alle weiteren Interessenten sind gerne als Wechselspieler willkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Lydiblub ()

    • Anzeige
      Schön, das du mit machst. Du kannst gerne deine Spiele aufnehmen und verlinken. Zusätzlich werden jedoch ich und Raymond1995lol euer Spiel kommentieren und aufnehmen.

      Ein Decktracker ist nicht erlaubt. Wir wollen Chancengleichheit und nicht jeder hat eine Decktracker.

      Wir melden uns bei dir, wenn wir genügend Teilnehmer haben. Dann sendest du uns Decklisten, von deinen besten drei Decks und diese dürfen dann im laufe des Turniers nicht mehr verändert werden.
    • Hallo :)

      Ich wär auch gern dabei, nur kann ich nicht garantieren, dass ich "immer" Zeit habe (beruflich bedingt), insofern meine Frage:
      Wollt ihr das Turnier über einen bestimmten, vorher festgelegten Zeitraum stattfinden lassen (also z.B. ein Wochenende), oder spontan durchführen, einfach wenn alle jew. Beteiligten Zeit haben?

      Zum Thema decktracker: Die Benutzung lässt sich wohl kaum verhindern ;) (außer natürlich bei Leuten, die auch selbst aufnehmen, da sieht man es ja), oder?
      Zudem wäre das für euch Organisatoren auch eine elegante Möglichkeit, die Richtigkeit der eingereichten decks recht schnell zu kontrollieren.

      Ah, und zu den Regeln: BO5 ist klar, das bedeutet also
      a) Der Gewinner einer Runde muss in der nächsten mit dem selben Deck antreten (bis er mit diesem verliert)
      b) Der Verlierer muss ein anderes deck aus seinem pool auswählen
      ?
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Schön, dass du mitmachen willst. Wir beide haben auch nicht immer Zeit. Das heißt wir melden uns bei den jeweiligen Spielern und suchen uns dann einen Tag an dem alle Zeit haben.

      Wegen den Decktrackern:
      Wir hatten eigentlich geplant alles selber als Zuschauer aufzunehmen und zu Kommentieren. Wer selber zusätzlich aufnehmen will, kann das gerne machen. Wir schauen, dass wir das dann mit rein geschnitten bekommen oder wir verlinken das Video dann, Dadurch können wir natürlich nicht überprüfen, ob jemand einen Decktracker verwendet. Wäre aber schön, wenn sich jeder an die Regel hält :D . Durch die Decklisten, die ihr uns sendet, ist es uns auch so möglich Schummeleien aufzudecken. Wer eine Karte spielt, die nicht auf der List steht oder nicht so oft auf der Liste steht, der fliegt.

      Und zu den Regeln:
      Du darfst nach jedem Spiel dein Deck wechseln. Nur Decks mit denen du in der jeweiligen Runde schon einmal gewonnen hast darfst du nicht mehr verwenden. Im besten Fall musst du jedes deiner Decks nur einmal verwenden 8)
    • Han_Trio schrieb:


      Ah, und zu den Regeln: BO5 ist klar, das bedeutet also
      a) Der Gewinner einer Runde muss in der nächsten mit dem selben Deck antreten (bis er mit diesem verliert)
      b) Der Verlierer muss ein anderes deck aus seinem pool auswählen
      ?


      Nein genau umgedreht, das was du meinst ist Conquest, das wird meistens nur bei Blizzard Offiziellen Turnieren gespielt.
      Du gewinnst und musst wechseln, dein Gegner kann aber auch wechseln.

      Schade das man den Deck Tracker nicht benutzen darf, aber ich kann das auch ohne mit guter Konzentration. Macht mir also nicht viel aus.^^ Ich würde dann aber gerne für meine Zuschauer die Decklist zeigen (per ausschneiden), ist das ok?
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • @MisterStiviG
      Dein Video kannst du schneiden wie du willst. Aber ich finde es bringt mehr Spannung rein, wenn sich jeder mehr konzentrieren muss, weil er den Decktracker nicht benutzt.

      @Han_Trio
      Wir hielten diese Art von Regel für Sinnvoller, da man dann mit ein bisschen taktischen Geschick das passende Deck als Konter wählen kann. Außerdem wollten wir die Regeln nicht zu streng gestalten, da dies ja kein offizielles Turnier ist. So hat jeder genügend Freiheiten. :thumbsup:
    • Schön, dass ihr alle mitmacht. Jetzt haben wir endlich genügend Teilnehmer. Wir melden uns bei den Spielern einzelnd, wann sie alle zeit haben. Dabei gehe ich die Liste von oben nach unten. Die ersten wären also Team_Kryo und MisterStiviG.

      Weitere Interessenten sind als Wechselspieler gerne willkommen. (falls einer ausfällt)