Welche Spiele erreichen auf Youtube die meisten Zuschauer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spiele erreichen auf Youtube die meisten Zuschauer?

      Anzeige
      Hallo Forum,
      mich würde mal interessieren, was ihr zu diesem Thema denkt. Welche Spiele sind eurer Meinung nach gerade am angesagtesten auf Youtube?
      Mit welchen Spielen erreicht man quasi die meisten Zuschauer? Und sollte man als Let´s Player diesen Trends dann folgen?

      Was ich so mitbekomme, finden Spiele wie GTA V, LoL und CS:GO gerade viel Zuspruch auf Youtube. Nebenbei natürlich auch der allzeit beliebte Klassiker: Minecraft. Sollte man als Let´s Player dann eines dieser Games auch im Angebot haben?

      Grüße,
      -MrKachen
      Oh was schöne Nüsschen. - Zitat: Helmut Köschgen

      Im Auftrag der ewigen Jugend!


      NICHT ANKLICKEN:
      youtube.com/user/MrKachen
    • MrKachen schrieb:

      Welche Spiele sind eurer Meinung nach gerade am angesagtesten auf Youtube?


      CS:GO
      FIFA
      HeartStone
      Minecraft
      GTAV
      und diverser Indie Horror Kram, immer NOCH FNAF
      und diverse Trash/Fun-Games, gerade letzteres scheint mir immer beliebter zu werden.

      MrKachen schrieb:

      Sollte man als Let´s Player dann eines dieser Games auch im Angebot haben?


      Wonach richtet sich denn dieses "sollte"? Kommt doch ganz drauf an, was du machen willst. Games, eine große Zielgruppe ansprechen sind immer gut, allerdings musst da entsprechend auch bieten (Montagen, coole Konzepte, Bearbeitung, Ideen, bla) sonst wirds inflationär wie bspw bei Minecraft und du wirst das Potenzial dieser Games nicht ausschöpfen.

      MrKachen schrieb:

      Und sollte man als Let´s Player diesen Trends dann folgen?


      Auch hier: Du musst selber wissen was du machst. Es gibst ein kein allegemeines "sollte", es gibt nur "sollte" unter der Vorraussetzung bestimmter Ziele: schnelleres Wachstum oder überhaupt Wachstum, Aufbau einer größeren Community, mehr Views, whatever.

      Also ich bemühe mich im Horror und Fungames-Genre den Trends zu folgen, klammere manche Sachen da aber natürlich aus.
      ye cry
    • Also bei den Spielen ist immer klar neue Spiele sind rein Theoretisch die besten, bzw. Titel die einfach gehyped werden.

      Solltest du dem Trend folgen? NEIN!

      Ich finde man sollte als LPer Spielen was einem Spaß macht ob TrippleA oder Indie Titel ganz egal. Es bringt dir nix ein Spiel zu spielen das du vielleicht gar nicht magst nur weil es neu ist und möglicherweise viele Klicks bringt.

      Achja und was klicks angeht, ich persönlich finde das neue Spiele für die meisten LPer eben nicht mehr Klicks bringen. Überleg dir mal es kommt ein neues Spiel Mega Gehyped dann Lets Playst du es, ja aber jede Menge anderer Leute eben auch und vorallem auch die Großen Lets Player. Und gegen die wirst du in den Suchanfragen wenig machen können. ALso landet dein LP eh weiter hinten.

      Wenns dir nur um Klicks geht, musst du manchmal bissle Glück haben nach neuen Spielen gucken die nicht unbedingt TrippleA sind. Damit wirst du zwar auch nicht so viele Klicks machen wie ein Gronkh, aber wenn du schnell bist kannst du so zumindest ein paar Klicks erhaschen, denn von so gut wie jedem Spiel wird ein Lets Play gesucht.

      Als Beispiel z. B. als auf Pro7 die Echo of Soul Werbung rauskam, hatte ich mir auch überlegt ein LP zu machen und habe mal auf Youtube geschaut, bei meinem ersten reinschauen gabs noch nicht viel. Auch beim zweiten Schauen gabs wenige aber die wenigen hatten dafür schon einige Klicks. Natürlich irgendwann wirds auch da viel viel mehr aber für die erste Zeit hatte man gute Karten wenn man schnell damit angefangen hat. Ich hatte es mir auch direkt am anfang überlegt gehabt, mich aber letztenendes dagegen entschieden weil ich einfach wenig Lust darauf hatte Klicks hin Klicks her.

      Aktuelle Let´s Plays: League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive, Game of Thrones - A Telltale Games Series und Life is Strange
    • Ich gehe auch nicht mit dem Trend, ich spiele das was mir Spaß macht und füge den Spielen vielleicht ein Hardcore Modus oder andere Modi hinzu.

      Ich möchte das Spielen was mir Spaß macht und wenn es keine Klicks bringt, naja dann ist das eben so. :)

      Und mal ganz unter uns *schaut sich vorsichtig um*

      Ich HASSE Minecraft
      Rüben, Retro und Randale!
      Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
      Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
    • Colossos1904 schrieb:

      Mann kann alles spielen, in Minecraft sollte mann sich jedoch von der Masse abheben.
      Minecraft ist zur Zeit extremst ausgelutscht, weil es fast Jeder Let's Playt hat, und das es fast niemand mehr sehen möchte.

      RetroRuebe schrieb:

      Ich gehe auch nicht mit dem Trend, ich spiele das was mir Spaß macht und füge den Spielen vielleicht ein Hardcore Modus oder andere Modi hinzu.

      Ich möchte das Spielen was mir Spaß macht und wenn es keine Klicks bringt, naja dann ist das eben so. :)

      Und mal ganz unter uns *schaut sich vorsichtig um*

      Ich HASSE Minecraft
      Ich hasse auch Minecraft, endlich mal einer der auch Minecraft hasst, Willkommen im Club

      eXXe schrieb:

      Ich glaube an der Spitze sind Minecraft und League of Legends, danach kommen vllt. noch GTA 5, Hearthstone und Fifa.
      Ansonsten wie schon einige hier gesagt haben Horror Kram und Spiele die übelst gehyped werden.
      Ich Glaube, dass Minecraft nicht mehr auf die Spitze gehört, aber GTA 5 schon

      Fuchsi schrieb:

      Ich spiel ja das, was mir Spaß macht und nicht, was andere sehen wollen.

      Zwanghaft ein Spiel, was mir nicht liegt/was ich nicht mag, nur wegen dem Hype zu spielen, mag ich jetzt nicht so.
      Da gebe ich dir Recht, man muss das Spielen was einen Spaß macht, und nicht weil es viele anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Vierfachpost zusammengefügt.

    • Man kann auch mehrere Zitate in einen Post packen und muss nicht für jeden einen einzelnen schreiben ... Nur mal so am Rande

      Demon Souls, Darksouls, Bloodborn - 3 Titel, die auch ziemlich viele Zuschauer erreichen, wie ich bei von mir geschätzten LPern gemerkt habe.
      Auch The Binding of Isaac kommt als LP ziemlich gut an, wenngleich es auch nicht mit Formaten wie Minecraft mithalten kann. Was sehr schade ist ... Minecraft ist so ... X( Argh, egal.
      Ganz gut laufen allgemein auch gehype Horrorspiele (z.B. Outlast) oder Survival-Simulationen (ARK, The Forest) - da kommt es allerdings denke ersteinmal darauf an, wie die "Grundcommunity" ist.
    • MultiMarioLP schrieb:

      Minecraft ist zur Zeit extremst ausgelutscht, weil es fast Jeder Let's Playt hat, und das es fast niemand mehr sehen möchte.
      sorry aber das ist Quatsch.

      Natürlich geht der Hype nicht ewig, aber selbst Gronkh hat die Tage wieder ein MC Projekt gestartet und damit Millionen von Views mehr generiert als üblich. Unge/Dner/Concrafter und etliche andere schaffen es immer noch sich daran hochzuziehen und ich denk an Projekte wie Varo. Bis MC stirbt wirds noch ne ganze Weile dauern.
      Und hier reden wir nur von Deutschland, nicht mal international ;)
      ye cry
    • Sev schrieb:

      MultiMarioLP schrieb:

      Minecraft ist zur Zeit extremst ausgelutscht, weil es fast Jeder Let's Playt hat, und das es fast niemand mehr sehen möchte.
      sorry aber das ist Quatsch.
      Natürlich geht der Hype nicht ewig, aber selbst Gronkh hat die Tage wieder ein MC Projekt gestartet und damit Millionen von Views mehr generiert als üblich. Unge/Dner/Concrafter und etliche andere schaffen es immer noch sich daran hochzuziehen und ich denk an Projekte wie Varo. Bis MC stirbt wirds noch ne ganze Weile dauern.
      Und hier reden wir nur von Deutschland, nicht mal international ;)
      Auch wenn es Gronkh, unge, Dner, Concrafter spielen heißt es nicht das wir die deutlch weniger Zuschauer haben mit Minecraft erflogreich werden.
      Ich persönlich würde Minecraft nicht Let's Playen, weil ich Minecraft hasse.