Starcraft 2 - Wings of Liberty

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starcraft 2 - Wings of Liberty

    Anzeige
    Die Beta ist jetzt seit ziemlich genau einem Monat gestartet und ich dachte mir es ist eine gute Idee diese Spiel mal hier zur Diskussion freizugeben. Da ich das Glück habe einer der wenigen zu sein, die an der Beta teilnehmen denke ich konnte ich bis jetzt schonmal einige Erfahrungen sammeln.

    Mein persönlicher Eindruck ist ersteinmal ein positiver. Es scheint weniger imbalanced zu sein als so manches Spiel das released wird und alles in allem ist das Starcraft-Feeling nicht vollständig verloren gegangen. Sicher gibt es auch negative Seiten, aber nachdem ich gut ein halbes Jahr lang auf dieses Spiel gewartet habe, war ich überrascht wie weit ausgereift es schon zu sein schien. Wobei ich mit "ausgereift" keines Falls sagen will, dass es perfekt ist, es wirkt nur jetzt schon recht solide und bei etwa gleichstarken Gegnern ist der Spielspaß auch recht hoch.

    Nun würde ich gerne eure Eindrücke und/oder Meinungen zum Spiel kennenlernen.

    lg
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    Ich habe nicht das Glück in der Beta zu spielen, aber gut, dass es hier jemand tut =D
    Also mein Eindruck aus den Previews, die ich bis jetzt gelesen hab, ist ein ziemlich positiver. Die Kampagne soll "motivieren", also zumindest abwechslungsreichere Missionsaufgaben bieten, als so manch anderes Strategiespiel, das zur Zeit auf dem Markt ist. Schön das sie mit der Balance auf dem richtigen Weg sind, obwohl ich da ungern nur auf eine Meinung vertrau :) Btw: Was spielst du so? Hast du dich auf was festgelegt, oder spielst von allem ein wenig? Die taktische Vielfalt, die dem Schwarm in die Hände gedrückt wird, hat mich schon überrascht, da bin ich in Sachen Balance skeptisch.

    Was mich sehr interessieren würde, ist wie das mit der Performance aussieht. Ich mein klar, die Beta kann man gerade da nicht komplett aufs fertige Spiel übertragen, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass die fps doch schonmal rapide fallen, wenn z.B. 2 Zerg Armeen gegeneinander antreten.

    Ansonsten gibt es eigentlich nur noch einwas zu sagen:
    Da ich das Glück habe einer der wenigen zu sein, die an der Beta teilnehmen denke ich konnte ich bis jetzt schonmal einige Erfahrungen sammeln.

    AUCHWILLAUCHWILLAUCHWILLAUCHWILLAUCHWILL!
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    Momentan spiele ich eher Protoss, habe aber alle Rassen schonmal angespielt. Was die Performance angeht: Bis jetzt hatte ich mit meinem schon gut 3 Jahre altem Rechner so gut wie keine Probleme (höchstens der Gegner hat mal gelaggt), selbst im 2vs2 nicht sonderlich.
    Da das Balancing noch im Gang ist lege ich mich erstmal nicht auf eine Rasse fest, weil ich denke das sich die Spielbarkeit bei allen noch entwickeln wird und im allgemeinen wahrscheinlich noch einiges an Balancing auf Blizzard zukommen wird. Dennoch ist die Balance schon derartig ausgereift, dass keine der Rassen die anderen eindeutig dominiert, was wie ich denke schon ein Zeichen dafür ist, dass sich das Warten lohnt und wir es mit durchaus motivierten Entwicklern zu tun haben. Zu den strategischen Möglichkeiten der Zerg: Du hast recht das sie eine durchaus breite Palette an Möglichkeiten in die Hände gelegt bekommen haben, aber es ist wie schon gesagt eben noch in der Beta-Phase und solange sich keine Strategie entwickelt, deren einziger Counter sie selbst ist (man denke an den Proxy-Pylon-3-Gate-Rush im PvP) oder die fast unhaltbar ist, denke ich wird es an den Spielern liegen Gegenstrategien zu entwickeln und somit sorgt die strategische Vielfalt nur für eine Bereicherung des Spielens ^^
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    also ich hab zwar kein beta-key aber es gibt schon diverse möglichkeiten ohne beta key gegen bots zu zocken.

    Ich habe ca. 30 games hinter mir und es macht wirklich spaß ^^
    Zur Zeit lege ich mich noch auf Zerg und Protoss fest, da ich
    mit den beiden races einfach besser umgehen kann ... (bei terran verkack
    ich es sogar die choke zuzubauen ~.~) ... naja ich habe leider nicht
    Sc1 gezockt, aber man sieht auch, dass die wc3ler auch ganz gut in
    sc2 rocken können! (Hasuobs ....)


    Naja whatever... hoffe ich bekomme noch nen beta key, oder die hacker schaffen es ne vernünftige emu zu basteln ;D bis dahin werde ich wohl noch warten

    mfg
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    Anzeige
    Öhm Lekro, ich kenn mich da nicht so aus, aber ... geht das mit den Forenregeln klar, was du so schreibst? xD

    Ich hab SC1 auch nie "richtig" gespielt, also im MP. Den SP hab ich mal angespielt gehabt, genug zumindest, um sagen zu können, was für eine Klasse dieses Spiel hat. Iwann hab ich mir gedacht, der Augenkrebs ist es dann auch nicht wert und hab neuere Games gespielt x)
    Ich weiß nicht, ob man, wenn man die Beta spielt einen besseren Einblick hat, aber was würdest du / -et ihr sagen, kann man mit dem Spiel rechnen? Ich würd sagen, Blizzard haut das bestimmt zum Weihnachtsgeschäft raus, oder?
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    Also ich würde mindestens noch mit 3 - 6 Monaten rechnen, eventuell also noch vor Weihnachten, wobei ich denke, dass Blizzard es nicht nötig hat mit SC 2 aufs Weihnachtsgeschäft zu bauen, aber ich denke 3. - 4. Quartal diesen Jahres ist durchaus eine realistische Schätzung.
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    Blizzard hat ja auch großen Wert auf Ballancing gelegt, was auch mit einer der gründe ist warum die Spiele meist lange in der Entwicklung hängen.

    Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Spiel, Starcraft gehört mit zu einem meiner Top PC Games, daher werd ich mir SC-2 sicher nicht entgehen lassen.
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    appropro beta: wenn wer lsut hatt ein paar matches zu zocken:
    name: lync, ID: anoth
    einfach ingame anhauen und n paar matches spielen, finde die beta bissher eifnach nur geil und hatte schon echt viel spaß dran.
    Be prepared to get protos-rushed !
  • RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen