Indi games - Speziell danach suchen oder erst davon erfahren wenn es erscheint?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indi games - Speziell danach suchen oder erst davon erfahren wenn es erscheint?

      Anzeige
      Ich hoffe mal der Titel ist nicht zu unklar aber hier meine Frage an euch.

      Sucht ihr Speziell auf Seiten nach Spielen die in Entwicklung oder noch im Crowdfunding Status sind?
      Wenn ja, gibt es da etwas interessantes auf das man mal ein Auge werfen könnte.

      Oder stolpert ihr nur Zufällig auf interessante Indi Spiele sobald sie z.B. bei Steam erhältlich sind?


      Ich sehe mir immer mal wieder die ein oder andere Seite wie Kickstarter oder Indigogo durch um auf dem laufenden zu bleiben. Ab und zu entdecke ich etwas auf das ich mich freuen kann.
      Doch leider bemerke ich die meisten Spiele erst so ca. ein halbes Jahr nach der veröffentlichung.

      Folgende Titel verfolge ich seit einiger Zeit.

      A Place for the Unwilling

      Indivisible

      Soul Saga

      Cryamore

      Bloodstained
    • Hmmm...
      Ich entdecke die Titel meistens durchs Internet. Manche von ihnen auch einfach durch die Steam-Sales, in denen ich für mich interessante Spiele anschaue.

      Manche werden von meiner Spielezeitschrift Gamestar getestet.

      Oft erfahr ich von ihnen aber durch Youtube-Videos oder durch meinen Mann, der News verfolgt.

      Da ich ziemlich auf die kreativen Indie-Ideen stehe, sehe ich sie mir dann meist genauer an. Aber so richtig danach suchen, das mache ich eigentlich...

      Außer bei den Spielen von Edmund McMillen... da verfolg ich seinen Blog, weil ich so ein Fan von Binding of Isaac bin.
    • Ich suche generell nicht im Speziellen irgendwelche Indie Titel, weil es wie Dark Souls ist. Der ganze verdammte Hype um den nächsten Metroidvania oder The Legend of Zelda Klon geht mir gehörig aufs Nüsschen und deswegen verliere ich das Interesse daran.

      Komme eher zufällig darauf und dann spiele ich es halt, aber die meisten Titel sind halt einfach nur Nett. Keiner davon ist Bahnbrechend und versetzt mich ins staunen, denn es ist halt einfach nur die Super Nintendo Ära in der modernen Zeit mit ein paar neuen Ideen.
      UNd diese ganzen Notizen lesen, Rätsel lösen und durch hübsche gegenden zu laufen, Spiele sind generell nichts was ich kaufe, sondern gelegentlich auf Youtube anschaue.
      Erstaunlich, dass sowas langsam mehr Anklang findet, denn solche Elemente wurden vorher immer Kritisiert, wenn es Audiologs oder Zettel gab die einem die Story erzählten, aber hey....Internet.
    • Anzeige
      Wirklich dannach suchen tu ich zwar nicht, aber zwischendurch schau ich schon mal auf Seiten vorbei, wo kostenlose Indiegames zum Download angboten werden.

      Auf Steam suche ich gar nicht mehr dannach, dafür hab ich zu schlechte Erfahrungen mit diesen kleinen Entwicklungen gemacht. Auf gamejolt.com hab ich enige kostenlose und super Indiegames gefunden, die qualitativ weitaus hochwertiger waren, als der Schund, der auf Steam, unter dem "Indie"-Tag, zum Kauf angeboten wird.