Programm für nachträgliches VoiceOver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm für nachträgliches VoiceOver

Anzeige
    Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Anwendung mit der ich nachträglich meine Videos kommentieren kann.

Mit Audacity ist das so soweit ja kein Problem, außer dass die Synchro auf das Video etwas hackelig ist
    (Audacity Aufnahme starten -> Tab zu MPC HC -> "laut" auf die Leertaste hämmern um das Video zu starten und einen Fixpunkt in der Aufnahme zu haben -> los reden)

Was ich gerne hätte ist eine Anwendung bei der ich eine Tonspur hinzu fügen kann und dann mit abspielen des Videos die Aufnahme gestartet wird. Bearbeiten würde ich die WAV-Datei dann wieder in Audacity wenn das noch nötig sein sollte.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.

LG
    Matze
    Ruhige Let's Plays ohne Stress und Schnitte

~~~ Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! ~~~
  • Da brauchts kein Premiere, da reicht Adobe Audition schon.

Video öffnen in Multitrack Session, und dann kann Mikrofonaufnahme synchron mit Videowiedergabe via Aufnahmebutton gemacht werden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Schauerland schrieb:

und dann den gleichen Hotkey zum Aufnehmen wie zum Abspielen des Videos.

Allerdings wird OBS so nicht die Starts synchronisieren. Je nach Versatz weniger oder mehr schlimm^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • So, kurze Rückmeldung und dann kann hier auch zu gemacht werden :)

Ich habe jetzt die Programme Adobe Premiere / Premiere Elements, Sony Vegas / Movie Studio und OBS für meine Zwecke getestet: Sony Movie Studio hat erstmal gewonnen:

Problemlose Aufnahme möglich, ein paar Audio-Filter schon vorhanden, günstiger als Premiere Pro oder Vegas.

Die OBS Lösung funktioniert leider so nicht ganz sauber, würde im zweifel auch gehen.

Premiere Auditions habe ich noch nicht getestet, hole ich die Tage noch nach. Allerdings bietet mir das Movie Studio natürlich noch ein paar mehr Vorteile (Schneiden, Übergänge und Effekte, Export über Frameserver), von daher:

Danke allen für den Input!

LG
    Matze
    Ruhige Let's Plays ohne Stress und Schnitte

~~~ Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! ~~~
  • matze_spielt schrieb:

So, kurze Rückmeldung und dann kann hier auch zu gemacht werden :)

Ich habe jetzt die Programme Adobe Premiere / Premiere Elements, Sony Vegas / Movie Studio und OBS für meine Zwecke getestet: Sony Movie Studio hat erstmal gewonnen:

Problemlose Aufnahme möglich, ein paar Audio-Filter schon vorhanden, günstiger als Premiere Pro oder Vegas.

Die OBS Lösung funktioniert leider so nicht ganz sauber, würde im zweifel auch gehen.

Premiere Auditions habe ich noch nicht getestet, hole ich die Tage noch nach. Allerdings bietet mir das Movie Studio natürlich noch ein paar mehr Vorteile (Schneiden, Übergänge und Effekte, Export über Frameserver), von daher:

Danke allen für den Input!

LG
    Matze
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

#CLOSED