Eure größten Spielfehlkäufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure größten Spielfehlkäufe

Anzeige
      Hi miteinander,

ich wollte mal ein Thema aufmachen, wo wir uns über unsere größten Fehlkäufe von Spielen unterhalten können. Was war eure größte Fehlinvestition bei Videospielen, was euch ärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben und so weiter.

Bei mir hab ich da mehrere Kandidaten dafür. Zum einen das Spiel JASF für die PS3. Hatte ich damals gekauft, weil ich Gutes darüber gehört hatte und mich kampfbasierte Flugspiele interessieren. Leider ist JASF meiner Meinung das Material für die BluRay nicht wert. Scheiß Steuerung, schlechte Grafik, macht beim Spielen genau Null Spaß
      Dann hätten wir da noch RAGE: hatte ich mir damals gekauft, nachdem ich viel Gutes darüber in Spielemagazinen gelesen hatte. Im Endeffekt war es ein 0815 Shooter mit einem rudimentären Crafting-System und bescheuerten Autorennen. Will ein bisschen wie Borderlands sein, ist es aber nicht. Hat mich nie gefesselt, angespielt und schimmelt seitdem im Regal vor sich hin. 30 Euro für die Tonne.
      Das neueste Mitglied im Club ist The Crew. Ich weiß nicht, was es ist, aber mich fesselt das Spiel genau Null. Ich liebe Autorennspiele, mir gefällt auch, dass das Spiel eine offene Welt mit vielen, unterschiedlichen Autos bietet; auch das Tuning-System gefällt mir. Trotzdem fühlt sich das Spiel für mich irgendwie seelenlos an, Es macht einfach keinen Spaß, zu spielen, fesselt einen nicht, ist geradezu langweilig. Musste mich zum Spielen richtig zwingen, so schlecht fand ich es.
    • Wir haben ein Spiel gekauft da waren wir super enttäuscht ... Bei diesem Spiel handelt es sich um Need For Speed Most Wandet (Die Neuauflage) da dass nichts mehr wirklich mit dem Original Spiel zutun hatte und war eher eine verschlechterung stats eine Verbesserung,.. Unsere Persönliche Meinung
      Rayman 2 The Great Escape: (Walkthrough by Sallumaro)
    • Sallumaro & Sallumara TV schrieb:

Wir haben ein Spiel gekauft da waren wir super enttäuscht ... Bei diesem Spiel handelt es sich um Need For Speed Most Wandet (Die Neuauflage) da dass nichts mehr wirklich mit dem Original Spiel zutun hatte und war eher eine verschlechterung stats eine Verbesserung,.. Unsere Persönliche Meinung

War bei mir auch so. Wirklich ein grottiges Spiel.
    • Fabkia schrieb:

Sallumaro & Sallumara TV schrieb:

Wir haben ein Spiel gekauft da waren wir super enttäuscht ... Bei diesem Spiel handelt es sich um Need For Speed Most Wandet (Die Neuauflage) da dass nichts mehr wirklich mit dem Original Spiel zutun hatte und war eher eine verschlechterung stats eine Verbesserung,.. Unsere Persönliche Meinung

War bei mir auch so. Wirklich ein grottiges Spiel.

Was hast du dir von diesem Spiel erhofft ?

Wir wollten eigentlich Verbesserungen: Vielleicht mehr Blacklist Fahrer, bessere Grafik, Mehr Fahrzeuge mehr Tuning Möglichkeiten aber nichts davon wurde umgesetzt, nichts nur enttäuschungen ...
      Rayman 2 The Great Escape: (Walkthrough by Sallumaro)
    • Sallumaro & Sallumara TV schrieb:

Was hast du dir von diesem Spiel erhofft ?

Wir wollten eigentlich Verbesserungen: Vielleicht mehr Blacklist Fahrer, bessere Grafik, Mehr Fahrzeuge mehr Tuning Möglichkeiten aber nichts davon wurde umgesetzt, nichts nur enttäuschungen ...

Ich hab mir ein Spiel wie Most Wanted gewünscht.

Die Grafik fand ich in Ordnung. Dann bin ich aus einem Tunnel gefahren und war blind weil die Sonne einfach zu extrem war :D
      Diese unlogischen Zwischenszenen wo einfach mal eine Pyramide aus Polizeiautos auf dich zu kommt und der ganze Mist gehört einfach nicht in das Spiel.
      Tuning konnte man auch in die Tonne werfen.
    • Fist of the North Star Kens Rage.....
      Das habe ich damals bei Real für (haltet euch fest) 50 Euro gekauft.....
      Was soll ich sagen...das Spiel verfolgt mich bis heute in meinen Träumen.
      Es war so...so...gnah!
      Rüben, Retro und Randale!
      Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
      Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
    • Bin mir da gar nicht so sicher.

Also ich denke man kann das wohl nur an Preis/Leistung messen und da fallen Steam Deals für mich raus.

Also ich glaube es fixiert sich für mich auf zwei Spiele:
      Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight
      Unreal Tournament 2003

Das erste hatte halt nur C&C im Namen, aber vom Gameplay halt der zweite Niederschlag nach Generals (das hatte ich aber nicht zum Vollpreis gekauft ^^). Dazu war die Story sowas von bäh und unterbot sogar noch den Vorgänger... kein gutes Spiel. Selbst ohne C&C im Namen vom Konzept her höchstens Durchschnitt.
      Und Unreal Tournament 2003... naja.. es hatte schon einen Grund, warum es ein knappes Jahr später 2004 gab. Denn 2004 entsprach viel mehr dem Spiel, was Jahrelang unter dem Namen Unreal Tournament 2 entwickelt wurde. Für 2003 hatten sie kurz vor Release so manches Feature und Spielmodi ersatzlos gestrichen. Und irgendwie hatte es auch so seine Probleme im Movementgefühl, es fühlte sich glaube ich damals relativ behäbig an.

Fand ich eigentlich eine Frechheit, dass dann für 2004 von jedem 2003er Käufer nochmal der Vollpreis abgeknöpft wurde.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Ich hab mir damals Assassins Creed IV Black Flag geholt als das gerade frisch raus war. Also zum Vollpreis für knapp 70 Kröten.
      Hab es bis heute nicht ein einziges Mal gespielt! Kamen immer andere Games dazwischen auf die ich mehr Böcke hatte.
      So kanns gehen... heute wird einem AC4 quasi nachgeschmissen :D

Ich glaube, ich wollte einfach ein paar Titel für meine damals noch neue PS4 besitzen... Hätte wissen müssen, dass FIFA erstmal beschäftigt.
      Jean und Claude spielen Zeug auf YouTube!

Momentan beispielsweise: Fallout 4
      Oder auch: Oddworld New and Tasty
    • Smackdown Vs. Raw 2008 für die Wii.
      Ich hab damals die Prügler immer mit meinen Kumpels auf der PS2 gezockt, doch da ich damals noch keine PS hatte, hab ich mich gefreut, endlich einen Ableger für die Wii zu bekommen.
      Aber das konnte man nicht vergleichen ... Die Kämpfer hatten keine Körperteile, die man seperat angreifen konnte, sondern lediglich einen HP-Balken, ob man geschlagen, geworfen oder gewürgt hat, war vollkommen unerheblich. Letztlich hat man nur die Mote und den chuck geschüttelt, bis man selbst oder der Gegner lag und das war das ganze Spiel ... Schrecklich!
    • Heroes of Might and Magic 7.... Großer Heroes fan seit Teil 3 (weiß nicht wieviel lebenszeit ich am heißen stuhl im 3er verblasen hab aber bestimmt viel) Teil 5 und 6 fand ich schon nicht mehr so prickelnd aber an Teil 7 hatte ich Riesen Erwartungen und der Multiplayer mein Hauptgrund für Heroes funktioniert bis heute nicht gscheit.

Und eindeutig Master of Orion 3.... MoF 2 ähnlich exzessiv zu Tode gespielt wie Heroes 3 und dann kam das - grausige Optik strunzdumme KI kaum vorhandene Diplomatie und mit meinen damaligen englischkenntnissen kaum zu entziffern...wääääägh... mal schaun was Wargaming aus dem Erbe macht...

Icewind Tale 2 weil ich erst nachdem ich vom Händler heimkam merkte das keine CD in der Hülle war und ich extra meine Eltern bitten musste mich doch wieder in die Stadt zu führen...aaaaarrrrggggmmm...das Spiel allerdings war großartig^^

- Gobbo

Draufklicken auf eigene Gefahr ;)
      ANMERKUNG: Wir betreiben den Channel UND diesen LPF-Account zu zweit - wir sind "Körnel" und "Gobbo", am Ende der wichtigeren Posts seht ihr, wer schreibt. (Ja, wir sind wirklich zwei Individuen!)
    • PAYDAY 2
      Falls hier Payday 2 - Liebhaber sind: Tut mir leid^^ Dieses Spiel gibt mir null Anreiz und macht weder die Action noch das Schleichen richtig gut^^

DEUS EX: THE FALL
      Fürchterlich^^ Wusste vor dem Kauf bereits, dass es eine Android Importierung ist, aber habe mich von einem Freund zum kauf überreden lassen^^

- Körnel

Draufklicken auf eigene Gefahr ;)
      ANMERKUNG: Wir betreiben den Channel UND diesen LPF-Account zu zweit - wir sind "Körnel" und "Gobbo", am Ende der wichtigeren Posts seht ihr, wer schreibt. (Ja, wir sind wirklich zwei Individuen!)