Benötige Hilfe bezüglich der Möglichkeiten zum streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benötige Hilfe bezüglich der Möglichkeiten zum streamen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin nun endlich stolzer besitzer einer 120k Leitung und wollte jetzt unbedingt mit den streamen auf Twitch anfangen.

    Da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich ein paar Fragen an euch die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    Habe mir die Elgato HD60 zugelegt worüber ich Problemlos streamen kann auch mit dem Party Chat der PS4.

    Nun wollte ich meinen Stream mit einer Webcam, Alerts und einen schönen
    Design verbessern. Dabei ist mir aufgefallen das dieses ja garnicht mit
    der Elgato Software funktioniert.

    Nach einigen YouTube Videos bin ich auf die Software OBS gestossen welche ich auch soweit zum laufen bekommen habe. Nun habe ich aber folgendes Problem.

    Ich bekomme einfach nicht das Audio Signal übertragen geschweige denn den Party Chat der PS4.

    Was kann ich machen damit alles funktioniert? Möchte auf jeden Fall den
    Party Chat mit streamen können da wir alle immer in einer lustigen Runde
    im PS4 Chat sind und ich diese keinen vorinhalten möchte

    Besitze Mommentan nur ein Tritton Kunai Headset, um meine eigene Stimme mit zu streamen muss ich schonmal ein 2 Mikrofon haben soweit habe ich das schon mitbekommen.

    Es wäre einfach Super Nett wenn mir hier einer einen kleinen Überblick
    beschaffen könnte was ich noch alles benötige um vernüftig Streamen zu
    können.

    Danke

    Gruß Strohhut