2 Bildschirme an die GTX 980 TI anschließen, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Bildschirme an die GTX 980 TI anschließen, aber wie?

    Anzeige
    Guten Abend,

    Der Titel dieses Beitrags ist glaube ich 'allessagend'.
    Ich habe an meiner GraKa einen HDMI Anschluss und 3 weitere anschlüsse, die mir nach USB ausehen. Also HDMI passt nicht rein, ich hab es bereits vorsichtig probiert.

    Jetzt habe ich noch einen DVI und einen VGA anschluss. Diese liegen aber nicht an der GraKa sondern weiter oben und den Kabeln zufolge, gehen diese ins Motherboard.
    Jetzt stellt sich hier die erste Frage: Ist es richtig, dass sowohl der DVI, als auch der VGA anschluss beide ins Motherboard laufen?

    Ich habe also versucht, meinen Zweitmonitor (Ablagemonitor) über VGA anzuklmmen, allerdings habe ich kein Bild auf diesem bekommen. DVI habe ich noch nicht ausprobiert, weil es dannach ausieht, als würde ich da auch kein Bild bekommen. (Weil halt beide anschlüsse ins Motherboard laufen)

    Ich bin, als ich den Anschluss via. VGA getätigt habe in den Anpassungseinstellungen und habe versucht den zweiten Monitor über VGA vom System erkennen zu lassen.
    Allerdings hat mein System dann sowas in der richtung gesagt: Sind Sie sicher, dass sie einen anschluss über VGA erzwingen wollen?

    Irgendwie sowas, ich hab nun alles rückgängig gemacht, und schreibe euch. Google hat GARNICHTS ausgespuckt. Vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht. Aber ich wollte noch Billiard spielen gehen und hier nicht 100 jahre vergebens versuchen, einen zweiten Monitor hinzuzufügen.

    Kann mir also eventuelle jemand Helfen? und wenn es nur eine kurze erklärung ist?
    Ich bin ratlos.

    Mit freundlichem Gruß,
    Gruschelwuschel..
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Shinigami schrieb:

    wenns auf dem Mainbord ist ist es eine Interne GK.
    Ansonsten steht doch bei der GK dabei welche anschlüsse das sind, Verpackung oder Bedienungsanleitung etc.


    An die verpackung von der GraKa habe ich garnicht gedacht, danke! :D

    EDIT:
    hier steht, die GraKa verfügt über einen HDMI anschluss, einen Three DisplayPort und einen Dual-link DVI
    Komisch nur, dass ich diese anschlüsse nicht sehe. Ich sehe einen HDMI anschluss und 3 weitere die halt mehr wie USB anschlüsse ausehen. xD
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Anzeige

    sem schrieb:

    Wahrscheinlich benötigst du das: de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort


    DAS wird es sein. Shit happenZ ..
    Naja egal, dann bleibt der zweite Monitor halt ohne saft und gehe Montag los und kaufe einen.

    JETZTZTZTZTZTZTZTZTZT aber nochmal eine andee Frage.
    ich habe 2 lüfter im rechner. Als ich die Kabel zurückverfolgt habe, ist mir aufgefallen, dass der CPU lüfter sich dreht, während der lüfter direkt dahinter sich nicht dreht.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Ist der vielleicht nicht angeschlossen? oder schaltet der sich nur zu, wenn ich zocke oder so? mich wundert das total.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Soweit mir bekannt ist verfügen die meisten GTX 980 TI - Karten über mindestens 1 x DVI und 1 x HDMI, die dir bekannt sind und die du verwenden könntest. Sofern dies nicht der Fall ist ...

    Gruschel schrieb:

    Ich habe an meiner GraKa einen HDMI Anschluss und 3 weitere anschlüsse, die mir nach USB ausehen. Also HDMI passt nicht rein, ich hab es bereits vorsichtig probiert.
    Müssten DisplayPort-Anschlüsse sein, dafür gibt's Adapterkabel.

    Gruschel schrieb:

    ich habe 2 lüfter im rechner. Als ich die Kabel zurückverfolgt habe, ist mir aufgefallen, dass der CPU lüfter sich dreht, während der lüfter direkt dahinter sich nicht dreht.
    Schließe erstmal das offensichtliche aus - schau einfach nach, ob der Lüfter am Mainboard angeschlossen wurde :P und meld dich dann nochmal ;)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

    Soweit mir bekannt ist verfügen die meisten GTX 980 TI - Karten über mindestens 1 x DVI und 1 x HDMI, die dir bekannt sind und die du verwenden könntest. Sofern dies nicht der Fall ist ...

    Gruschel schrieb:

    Ich habe an meiner GraKa einen HDMI Anschluss und 3 weitere anschlüsse, die mir nach USB ausehen. Also HDMI passt nicht rein, ich hab es bereits vorsichtig probiert.
    Müssten DisplayPort-Anschlüsse sein, dafür gibt's Adapterkabel.


    ja, also ich habe einen DVI und VGA Anschluss. Halt nur nicht an der GraKa die gehen ins Motherboard. und weil ich keine interne GraKa habe, kriege ich kein Bild.
    Deshalb muss ich halt so ein Displayportadapter kaufen gehen.

    Jetzt aber noch meine andere Frage:
    ich habe 2 lüfter im rechner. Als ich die Kabel zurückverfolgt habe, ist mir aufgefallen, dass der CPU lüfter sich dreht, während der lüfter direkt dahinter sich nicht dreht.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Ist der vielleicht nicht angeschlossen? oder schaltet der sich nur zu, wenn ich zocke oder so? mich wundert das total.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Gruschel schrieb:

    Ist der vielleicht nicht angeschlossen?
    Das ... wäre leicht herauszufinden, indem man einfach nachschaut ;) Wenn er angeschlossen ist, dann wäre es durchaus möglich, dass die Lüftersteuerung vom Mainboard dafür verantwortlich ist. Kann man entweder im BIOS oder bei einigen Herstellern auch über Programme in Windows konfigurieren - da schaue ich aber erst nach, wenn du weißt, dass und wo er angeschlossen ist ;)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Karmaalp schrieb:

    Ich meinte die Lüfter :)
    Was du inzwischen über deine Graka Bescheid oder noch irgendwelche Unstimmigkeiten.


    Also über die GraKa weiß ich jetzt bescheid. Hier ein Bild der Lüfter: KLICK
    Der vordere dreht sich, während der hintere definitiv still steht. Man sieht zwar nicht viel und nicht sehr gut, aber das ist finde ich, gut zu erkennen.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • Karmaalp schrieb:

    Es sollten sich in dem Fall trotzdem beide drehen. Schau mal nach ob die angeschlossen sind. Wenn das der Fall ist ist eventuell der Lüfter oder der Steckplatz defekt. Vielleicht hast du noch einlügter zum Test irgendwo noch rumfliegen. Ich würde zuerst mal schauen was man auschließen kann.


    ich kenne mich mit Hardware überhaupt nicht aus. Dann bringe ich den Computer MO lieber zu unserem örtlichen PC-Laden, anstatt selbst daran rum zu fummeln. <.<
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • sem schrieb:

    Überprüfe doch mal, wie hoch die Temperatur so wird. Ich habe nur meinen Kühler hier für die CPU aktiv und alle anderen gar nicht erst angeschlossen. So ist der PC leiser und ich spare Strom.


    Kannst du ein Programm empfehlen wo ich die Temperatur überwachen kann? Ein Freund hat mir CoreTemp empfohlen.
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
  • De-M-oN schrieb:

    Wieso ein extra Programm für eine Sache die dir Afterburner bereits zur Verfügung stellt? (und das sogar sehr gut)


    Das einzige Problem ist, es gibt vom MSI Afterburner mittlerweile so viele versionen, ich weiss garnicht, welche im moment aktuell ist und welche man auch zum aufnehmen benutzen kann. x.x
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.