Wie Facecam aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Facecam aufnehmen

    Anzeige
    Hi all,

    neben der Aufnahme mit DxTory oder dem AB will ich meine FaceCam noch aufnehmen. In OBS MP (oder Studio) würde ich das halt mit utvideo machen, aber da funktioniert ja nur 420 über ffmpeg. Wird sich das auf YT sonderlich schlecht äußern ? Alternativ wollte ich über VirtualDub die FaceCam aufnehmen, jedoch komme ich darüber gar nicht so richtig in die Einstellungen rein. Wie würdet ihr die Facecam aufnehmen ?
  • Was denn syncen? Stimme und FaceCam? Bei meinem test war da jetzt keine erkennbare asynchronität, evtl. Muss ich den Clip nochmal genau ansehen und genau auf meine Lippen und den Ton achten ;) Das Spiel nehme ich eh erstmal nicht mit obs auf da ich bei der momentanen ffmpeg Implementierung an 4:2:0 gebunden wäre. Wenn ich also doch hoch skaliere nicht das Optimum.
  • Julien schrieb:

    Da YouTube sowieso nicht mehr als 4:2:0 unterstützt


    Ja aber die Auflösungsskalierer erfreuen sich schon durch besserem Chroma. Das macht schon was aus. Und Skalierung hast du ja so oder so. Denn irgendwie müssen ja auch die kleineren Qualitätsstufen entstehen.
    ____

    RGB würde auch gehen. Aber da musste dann starkes Speichermedium haben, zb ein RAID 0.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich meinte nicht das es async wäre.. ich meinte das du dann später beim bearbeiten nicht darauf achten musst das die facecam + voice + gameplay zusammen passt.
    Also ich mach es so das ich Gameplay+Facecam in obs aufnehme und die Stimme in Audacity. Dann kann ich die stimme leicht in Premiere syncen das es passt. Stimme evtl. noch etwas bearbeiten, Kompressor ö.ä und das wars :) ... Probleme beim aufnehmen mit OBS hatte ich bis jetzt nie. Qualität immer gut bis jetzt (20mbit)
    Bock auf verrückte LP's ? Dann schaut doch vorbei ! :thumbup:
    bit.ly/1V47eOh