Walkthrough - Projekte mit Facecam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walkthrough - Projekte mit Facecam?

      Anzeige
      Hallo Liebe Community
      Wir waren auf Youtube ein wenig Unterwegs und haben einige Walkthrough Videos gefunden, die zwar nicht Kommentieren jedoch aber Facecam benutzen? Wie findet ihr diese Idee? Eher Sinnlos oder dient dies auch zu einer Art Unterhaltung?
      Rayman 2 The Great Escape: (Walkthrough by Sallumaro)
    • das ist tatsächlich albern, weil es keinen offensichtlichen Mehrwert bietet, oder? (zumindest wie du das beschreibst)

      Warum das Gesicht, wenn du keine Reaktionen rüberbringst, nicht mal ne Stimme?
      Zumal Leute Walkthroughs ja meistens nicht wegen der Unterhaltung schauen, sondern um Hilfe für das Spielgeschehen zu bekommen (ich zumindest).
      Und daher steht das Game berechtigt im Vordergrund beim erstrebten 100%run, alle secrets oder wahtever der Anspruch ist

      Ich kann mir das irgendwie grad nicht vorstellen^^ Sitzen die dann Passbild-mäßig vorm PC wie beim Fotografen?^^ Extrem irritierend
      jebaited
    • Also für Walkthroughs finde ich sowas äußerst unpassend, da es da ja darum geht alles zu erreichen, was es in diesem Spiel gibt und nicht zu zeigen, wie man als Spieler dabei aussieht.
      Persönlich bin ich auch nicht wirklich ein Fan von Facecam, da ich mir das Spiel ansehen möchte und nicht das Gesicht übern Spiel, aber das ist ja auch meine eigene Meinung.

      Was ich noch verstehen würde, wäre eine, sozusagen verminderte Form eines Let's Plays, wo man nicht konstant kommentiert und einfach irgendwas erzählt, sondern nur an gewählten Stellen, informativ über die aktuelle Situation im Spiel. Das wäre allerdings auch wieder aufs Commentary bezogen, was ja bei euren Videos nicht der Fall war.
      Mir ist sowas aber auch noch nicht untergekommen. Walktroughs und Facecam. Weird.


      Aktuelle Projekte: Dark Souls & Momodora: RutM & Darkest Dungeon
    • Naja wir müssen auch gesehen bei unserem Rayman 2 (Walkthrough-Projekt) zeigen wir auch nicht alles wie man alles zu 100 % findet, sondern eigentlich nur das nötigste und wie man am schnellsten die Level beziehungsweise die Welten beendet... Aber auf die Idee sind wir auch nicht gekommen das alles mit Facecam zu machen da unsere persönliche Meinung auch so wie eure ist: es ist einfach nur unpasssend , aber es ist ein schönes Gefühl wenn wir mit dieser Meinung nicht allein da stehen xD
      Rayman 2 The Great Escape: (Walkthrough by Sallumaro)