Aufrüstung FX 4100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufrüstung FX 4100

Anzeige
    Hi,

neben meinem i5 habe ich noch einen PC, dem ich preiswert zu einer moderaten Leistungssteigerung verhelfen möchte.

Das Mainboard ist ein MSI 760gm-p23FX. Prozessor ist im Moment ein AMD FX4100, Grafikkarte Geforce GT610.

Ich möchte den Prozessor durch den AMD FX8320E ersetzen und die Grafikkarte durch eine Geforce GT720.

Was haltet Ihr Hardware-Spezialisten von dem Plan? Wieviel kann das an Geschwindigkeitszuwachs ca. bringen? Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten, die ich nicht berücksichtigt habe?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß,
    Brummpa
    Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
  • Ich kenn mich mit AMD nicht aus, von daher kanns sein dass das Board die neue CPU nicht kann, leistungsplus wäre aber da.
    Bei der Grafikkarte gehste aber vom Regen in die Traufe.

Da sollte schon ab absolutes minimum die 2. Zahl eine 6 sein und keine 2. oder gar 1. Das sind Bürokarten, aber keine Spielerkarten.

ggf würde da ein Sparen auf ein komplett neues System mehr Sinn machen. Denn da scheint ja alles abgrundtief schwach zu sein dran. Aber gerade als Spieler sollte da schon etwas halbwegs besseres an Grafikkarte rein als sowas.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was soll der Rechner denn können?