Aufnahme stottert

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  • Aufnahme stottert

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    Hey Freunde, ich habe seit kurzem das Problem das egal womit ich Aufnehme (DXtory, Bandicam ..)
    Die Aufnahme beim wiedergeben, so eine art Mikro Ruckler hat. Das Problem hatte ich vor etwa 4 Wochen noch nicht. Es kam ein Bandicam Update, Windows 10 macht ja sowieso seine Updates und sonst ist eigentlich nichts passiert. Ich habe schon viele verschiedene Eisntellungs Möglichkeiten getesten, andere Codec, etc das einzige was bis jetzt auch nur annähernd erfolg brachte war die FPS zu locken. Aber auch da gibt es noch leichtes Stottern.
    Es muss irgendetwas größeres passiert sein das es auf einmal nicht mehr geht, aber was? Ich hoffe jemand hatte das selbe Problem und weiß eine Lösung.
    Was mir aufgefallen ist, mein CPU ist beim aufnehmen immer auf 95% obwohl mein CPU ja nicht schlecht ist. (Bitte keine kauf dir lieber Intel Sprüche, das weiss ich selber)

    Mein PC:
    Mainboard: Gigabyte 990XA-UD3
    Prozessor: AMD FX(tm)-9590 Eight-Core 4,7 GHz
    Grafik: EVGA Gforce GTX 970
    Ram: 20 GB
    Betriebs System: Win 10 Pro (64)
  • Ja es stottert nach dem Hochladen immernoch. Ich schaue die Aufnahmen mit VLC

    Hier die MediaInfo
    Spoiler anzeigen


    Allgemein
    Vollständiger Name : I:\Bandicam\RocketLeague\RocketLeague 2016-02-14 11-15-07-453.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 48,2 MiB
    Dauer : 9s 567ms
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 42,3 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 10:15:07
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 10:15:07
    Kodierendes Programm : BandiMp4Muxer 1.0

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Baseline@L4
    Format-Einstellungen für CABAC : Nein
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 9s 567ms
    Bitrate : 42,2 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 14,739 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 5,000 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 30,030 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.380
    Stream-Größe : 48,1 MiB (100%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 10:15:07
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 10:15:07

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 9s 404ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 132 Kbps
    maximale Bitrate : 197 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 151 KiB (0%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 10:15:07
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 10:15:07



    Das habe ich auch noch getestet
    Spoiler anzeigen


    Allgemein
    Vollständiger Name : I:\Bandicam\RocketLeague\RocketLeague 2016-02-14 11-23-20-454.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 426 MiB
    Dauer : 15s 850ms
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 226 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 10:23:20
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 10:23:20
    Kodierendes Programm : BandiMp4Muxer 1.0

    Video
    ID : 1
    Format : HEVC
    Format/Info : High Efficiency Video Coding
    Format-Profil : Main@L4@Main
    Codec-ID : hvc1
    Codec-ID/Info : High Efficiency Video Coding
    Dauer : 15s 850ms
    Bitrate : 226 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.813
    Stream-Größe : 426 MiB (100%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 10:23:20
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 10:23:20

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 15s 789ms
    Duration_LastFrame : -1ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 132 Kbps
    maximale Bitrate : 195 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 252 KiB (0%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 10:23:20
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 10:23:20
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    Neue Aufnahme Stottert immernoch
    Spoiler anzeigen


    Allgemein
    Vollständiger Name : I:\Bandicam\RocketLeague\RocketLeague 2016-02-14 13-35-46-628.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 287 MiB
    Dauer : 15s 217ms
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 158 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 12:35:46
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 12:35:46
    Kodierendes Programm : BandiMp4Muxer 1.0

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L4.2
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Format_Settings_GOP : N=1
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 15s 217ms
    Bitrate : 158 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.269
    Stream-Größe : 286 MiB (100%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 12:35:46
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 12:35:46

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 15s 168ms
    Duration_LastFrame : 5ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 132 Kbps
    maximale Bitrate : 212 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 243 KiB (0%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-14 12:35:46
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-14 12:35:46

  • Northgate schrieb:

    Was ist das für ein Codec?


    H.264
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7