Exothermix - der "dicke" Mann hinter dem Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exothermix - der "dicke" Mann hinter dem Mikrofon

Anzeige
      Hayou~

Hier bin ich. Wer mich findet darf mich behalten. Ich bin auch ganz Pflegeleicht und beiße nicht - spucke höchstens in Ausnahmefällen.

Aber da diese Sätze natürlich nicht dazu ausreichen, eine Person vorzustellen, werde ich das ganze noch etwas ausführlicher gestalten.

Wer bist du?
      Ich höre im Internet auf den Namen Exotherm oder Exo - Erklärung folgt im Anschluss - bin 24 und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich denke mal, dass euch das schon etwas sagt, oder?
      Ende letzten Jahres, habe ich mit meinem Journalismus-Studium angefangen und bereue es bis jetzt noch nicht. Viel Freizeit und vor allem beschäftige ich mich mit der Materie, die mich Spaß macht.
      Außerdem nehme ich mich selbst nicht immer ernst :D.

Wie bist auf die Idee gekommen Let's Play aufzunehmen?
      Ich habe schon vor circa 2 Jahren damit angefangen Let's Plays auf YouTube hochzuladen. Zu dieser Zeit habe ich dies aber nicht alleine sondern mit ein paar "Freunden" gemacht. Leider gab es viele Streitigkeiten, die dazu geführt haben, dass jeder seinen eigenen Weg ging.
      Die Idee, das ganze noch einmal zu versuchen kam mir, als ich für mein Studium einen Blog aufsetzen musste. Kurz darauf dachte ich mir, dass ich doch das Eine mit dem Anderen verbinden könne, denn ich zocke ja eh fast den ganzen Tag. So kam alles zusammen. Nun sitz ich hier vor meinem PC, lalle irgendwelche Worte in mein Mikrofon und hoffe damit nicht nur mich sondern auch anderen eine Freude zu bereiten.

Welche Spiele zockst du eigentlich?
      Puh. Grundlegend mag ich jede Art von Spiel, dessen Gameplay mich einfach nur von den ersten Sekunden an packt :)
      Außerdem muss man dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Nintendo Fanboy bin :D
      Grafik ist daher nur zweitrangig. Außerdem mach ich sehr gerne Spiele, die einen Multiplayer bieten. Aber im Allgemeinen könnte man sagen, dass ich JRPGs extrem mag. Strategy, Action und Independent kommt gleich an zweiter Stelle.
      Meine absoluten Favoriten sind im Moment: Bravely Default/Bravely Second ; Final Fantasy; Monster Hunter; Fire Emblem und Splatoon. Aber auch Endless Space, Fallout 4 und Castle Crashers gehören auf meine Liste der meist gespielten Spiele :)

Warum Exothermix?
      Normalerweise nenne ich mich überall Exotherm. Wie ihr euch aber denken könnt, war dieser Name schon bei YouTube und vielen anderen Plattformen schon vergeben. Da dachte ich mir:"Knallst du halt ein mix ran, damit das ganze abgerunderter klingt." Und so entstand der Name, wie er hier zu finden ist :P
      Auf die Idee, mich so zu nennen, bin ich durch WoW gekommen. Ich habe damals einen Verstärkerschamanen gespielt und da zu der Zeit meine Lieblingsbeschäftigung das Zaubern von Flammenschock war ,hab ich meinen Charakter in Exotherm umbenannt... vor allem, weil niemand den Namen Yrstain richtig aussprechen konnte. [ÜRstÄin - Was ist daran so schwierig!]

Was versprichst du dir vom Let's Playn?
      Vor allem will ich schon einmal dafür üben, wenn ich später in der journalistischen Branche arbeite. Umsonst würde ich das Zeug doch nicht studieren!
      Aber nebem diesem Zweck und der Blog-Geschichte, versuche ich mich noch aus einem anderen Grund am Let's Playn. Ich bin sehr selbskritisch und nebenei auch sehr unsicher, was meine Erscheinung angeht. Dazu kommt noch ein leichter Hauch Soziopathie und wir haben einen Persönlichkeitscocktail, der meinen Namen trägt. Darum wird man mich wohl auch nie bzw. so gut wie gar nicht mit Facecam sehen.

Ich versuche also selbstsicherer zu werden und das klappt auch schon ein bisschen.:D

Wenn ihr Kritik zu äußern habt bin ich immer dazu bereit sie mir anzuhören! Also ruhig raus damit.
      [Nietzsche-Zitzat hier einsetzen] Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker! [Pseudo-Weißheit Ende]

Also, falls ich euch mit der Masse an Text nicht abgeschreckt haben sollte, könnt ihr unter diesem Thread auch gerne weitere Fragen stellen :)
      Wer weiß, vielleicht ergeben sich ja Möglichkeiten für Togethers oder ähnliches. Ich bin eigentlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Hoffe zumindest, dass ich es so rübergebracht habe :D

Bis dahin: Stay tuned~

Klick auf das Bild und lass die Magie passieren :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exothermix ()