Optimalen Einstellungen für Sony Vegas 9.0c

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Optimalen Einstellungen für Sony Vegas 9.0c

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir meine aktuellen Einstellungen selber mit Hilfe von Goolge und YouTube zusammengesucht. Die Videos sehen soweit auch recht ordentlich aus. Es gibt aber ein Problem und zwar habe ich einen schwarzen Rand in meinen Videos. Mich persönlich stört dies zwar weniger aber es scheint so, als ob es doch den ein oder anderen Zuschauer nervt. Daher hätte ich gern mal gewusst, welches die optimalen Einstellungen für Sony Vegas 9.0c und Full HD Videos sind und ob damit dann der schwarze Rand verschwindet? Würde mich echt über eure Hilfe freuen, vor allem, da ich demnächst noch mit ner FaceCam arbeiten will und daher dieses Problem hier schnellstmöglich loswerden möchte.

    Vielen lieben Dank und beste Grüße,
    Abubambule
    Abubambule.tv - mehr Niveau als RTL II und lustiger als Comedy Central.

    Homepage: abubambule.tv
    YouTube: youtube.com/c/AbubambuleTV
    Twtich: twitch.tv/abubambulchen
    Twitter: twitter.com/AbubambuleTV
    Google+: plus.google.com/107870675123163801102
  • Oh...rofl!

    Ich glaube ich habe 1920x1080 in Vegas eingestellt aber auf meinem Rechner nur in 1680x1050. Manchmal ist man echt betriebsblind. ;)

    Gruß,
    Abubambule
    Abubambule.tv - mehr Niveau als RTL II und lustiger als Comedy Central.

    Homepage: abubambule.tv
    YouTube: youtube.com/c/AbubambuleTV
    Twtich: twitch.tv/abubambulchen
    Twitter: twitter.com/AbubambuleTV
    Google+: plus.google.com/107870675123163801102
  • Anzeige

    Abubambule TV schrieb:

    Ich glaube ich habe 1920x1080 in Vegas eingestellt aber auf meinem Rechner nur in 1680x1050. Manchmal ist man echt betriebsblind.


    Dann mach 1920x1200

    Hat dann sogar den Vorteil der 3-Fachen Bitrate gegenüber 1080 seitens youtube

    Und du behältst dein 16:10 Seitenverhältnis bei.

    Bei 1080 würdest du die Höhe zusammenquetschen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ok. Also in der Tat waren 1920x1080 eingestellt. Problem ist, ich kann die 1080 auch nicht verändern. Jeder andere Wert wird immer auf 1080 zurückgesetzt. :(
    Abubambule.tv - mehr Niveau als RTL II und lustiger als Comedy Central.

    Homepage: abubambule.tv
    YouTube: youtube.com/c/AbubambuleTV
    Twtich: twitch.tv/abubambulchen
    Twitter: twitter.com/AbubambuleTV
    Google+: plus.google.com/107870675123163801102
  • Du hast einen 16:10 - Monitor und renderst in einem 16:9 - Format - das macht dir wohl dein Vegas derzeit, indem es schwarze Balken ergänzt.

    Folgende Optionen hast du:
    1. Du spielst im 16:9 - Seitenverhältnis, indem du z.B. die [lexicon]Auflösung[/lexicon] 1600 x 900 wählst. Falls du im Vollbildmodus spielst, müsstest du im Treiber der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] oder in manchen Monitoren einstellen können, ob es dir das strecken soll, oder du selber mit schwarzen Balken spielst. Im aufgezeichneten Video ist dann davon normalerweise nichts mehr zu sehen - da wird dann am Schluss ein normales 16:9 - Video ohne Balken rauskommen, auch wenn du es in Full-HD oder einer anderen 16:9 - [lexicon]Auflösung[/lexicon] renderst.
      • Vorteile davon wären, dass 16:9 derzeit wohl das am meisten verbreitetste Verhältnis ist und weder im kleinen Player, noch bei den meisten Leuten im Vollbild schwarze Balken sichtbar wären.
      • Nachteil wäre, dass das dein Spielerlebnis beeinträchtigen wird.
    2. Du bleibst beim 16:10 - Seitenverhältnis - also das, was dir De-M-oN grob umschrieben hat.
      • Dann wären im kleinen Player schwarze Balken zu sehen und bei der großen Masse der 16:9 - Nutzer auch im Vollbild, ...
      • ... dafür würdest du dein eigenes Spielerlebnis nicht beschneiden und die 16:10 - Nutzer - ja, davon gibt's neben dir auch noch ein paar mehr ;) - können im Vollbildmodus ohne Balken dein Video betrachten.
    Beides hat seine Vor- und seine Nachteile. Option 1 müsstest du selber realisieren können, bei Option 2 hast du derzeit wohl ein paar Probleme.

    Abubambule TV schrieb:

    Ok. Also in der Tat waren 1920x1080 eingestellt. Problem ist, ich kann die 1080 auch nicht verändern. Jeder andere Wert wird immer auf 1080 zurückgesetzt.
    Ich habe leider die alte Vegas-Version nicht installiert - kann also etwas dauern, bis ich da wieder antworten kann. Normalerweise müsste Vegas 9 auch andere Werte unterstützen - wo hast du die Auflösung genau eingestellt? Bitte davon ein paar Screenshots machen und uns zeigen, ich muss es dann im Zweifelsfall bei mir reproduzieren können.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • RealLiVe schrieb:

    Dann wären im kleinen Player schwarze Balken zu sehen


    workaround dafür wäre das Addon Magic Actions.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7