Zu wenig Festplattenspeicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu wenig Festplattenspeicher?

Anzeige
      Zu wenig Festplattenspeicher? - Kein Problem!

Der folgende Text enthält vielleicht ein wenig Satiere, sowie leicht ausfallende Wortkreationen. Deshalb nehmt diesen Text nicht zu ernst und fühlt euch vorallem, nicht direkt angesprochen.

So, ich muss mich ernsthaft mit dir unterhalten .. jaa, wirklich .. DIR!
      Deine ständige heulerei über zu wenig Festplattenspeicher geht mir dermaßen auf die Nüsse, dass mir jedes mal Diamantgroße Furunkel an den eiern wachsen.
      Deshalb habe ich mich mal ein wenig hingesetzt um dir bei deinem scheinbar unlösbaren Problem zu Helfen UND!!! ich habe DIE!!! lösung.

Wieso besorgst du dir nicht einfach einen verdammten 5D Speicherchip? - Du weist nicht was das ist? wo lebst du? hinter der großen Kugel die wir Mond nennen?
      Ein 5D Speicherchip ist aus Harz, ungefähr so groß wie ein 2 Euro stück, hat 360TB Speicherkapazität und hält ungefähr 13,8 Milliarden jahre.
      Naja mensch, damit währe das Festplattenproblem wohl endlich gelöst, oder?

Und jetzt mal ernsthaft..

Würde sich jemand von Euch so einen Harzchip verbauen lassen? wenn die dafür zu Zahlende Summe nicht unmenschlich hoch währe? ^^
      Oder gibt es HDD/SSD fanatiker die sagen, ich würde nie wieder von diesem Speichermedium weg wollen?

Hier mal der komplette Beitrag, zur 5D Harz festplatte, die wohl momentan noch Zukunft, aber bald schon wirklichkeit werden kann. :D
      http://www.gamestar.de/hardware/news/3268084/5d_speicher_aus_quartz.html

Und wer keinen Bock hat, auf den Link zu Klicken, findet den Kompletten Beitrag der GameStar in diesem Spoiler hier unter mir! :D
      Spoiler anzeigen

Die Forscher der University of Southampton nennen ihr neues
      Speichermedium 5D, da die Daten mit Hilfe von Punkten in Nanostrukturen
      in drei Schichten gespeichert werden, die nur fünf Millionsten Meter
      auseinanderliegen. Bei diesen Punkten können nicht nur die üblichen drei
      Raumdimensionen für die Datensicherung genutzt werden, sondern auch
      deren Größe und Orientierung. Damit stehen fünf Dimensionen zur
      Verfügung. Eine einzelne Scheibe ist in der Lage, 360 Terabyte an Daten
      auf einer Fläche zu speichern, die kaum größer ist als ein 2-Euro-Stück.

Geschrieben werden die Daten mit einem ultraschnellen Laser und Licht
      wird auch zum Lesen der Daten über ein optisches Mikroskop und einen
      Polfilter verwendet. Neben dieser enormen Datendichte sind die
      gespeicherten Informationen auf diesem Scheiben auch extrem sicher, denn
      der verwendete Datenträger ist bis zu 1.000 Grad hitzestabil. Bei
      Raumtemperatur gehen die Forscher von einer unbegrenzten Lebensdauer
      aus, da der 5D-Speicher bei 190 Grad schon 13,8 Milliarden Jahre
      durchhalten soll und damit ungefähr so lange, wie die bisherige
      Lebensdauer des bekannten Universums.

Auf einem aktuellen Exemplar wurde die Allgemeine Erklärung der
      Menschenrechte gesichert und der Unesco übergeben. Aufgrund der
      Verwendung von Quartz und der hohen Lebensdauer trägt der neue
      5D-Speicher auch den Spitznamen »Superman-Speicherkristall« in Anlehnung
      an die Kristalle vom Planeten Krypton, die der Superheld in seiner
      Festung der Einsamkeit aufbewahrt. Für die Forscher kann auch der
      5D-Speicher dazu dienen, »den letzten Beweis für unsere Zivilisation zu
      sichern: alles, was wir gelernt haben, wird nicht vergessen werden.«

Quelle: University of Southhampton

Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier steht nichts, hier auch nichts.
    • Ich stelle mir wegen dem "2-Euro-Stück"Vergleich das Ding die ganze zeit als zwei Euro münze vor :D und wundere mich wie man das an den PC anschließen soll!

Ich würds mir holen, wenns vom Speed her mind. dem der SSD ähnelt.
      Bei 360TB würde ich selbst 1-2T€ zahlen, wenn die Investition wirklich ne langzeitinvestiton is und ich nie wieder n neues Speichermedium bräuchte, bis ein vergleichbar schnelleres Modell auf den Markt kommt :P
    • DarkHunterRPGx schrieb:

Ich stelle mir wegen dem "2-Euro-Stück"Vergleich das Ding die ganze zeit als zwei Euro münze vor :D und wundere mich wie man das an den PC anschließen soll!

Ich würds mir holen, wenns vom Speed her mind. dem der SSD ähnelt.
      Bei 360TB würde ich selbst 1-2T€ zahlen, wenn die Investition wirklich ne langzeitinvestiton is und ich nie wieder n neues Speichermedium bräuchte, bis ein vergleichbar schnelleres Modell auf den Markt kommt :P

Genau das gleiche dachte ich mir auch. Bei 360 TB kann man auch mal 'längere' Aufnshmesessions machen, ohne der ständigen 'Angst' das einem die Platte voll läuft.

Außerdem ist so ein 2€ Quarz Speicher sehr platzsparend. :D
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    • Das würde den HDD/SSD Herstellern nicht sonderlich gefallen, wenn die Geräte nicht mehr ausfallen würden. Das wollen die ja. Die wollen das du neu kaufst.

Man könnte auch Akkus produzieren die unbegrenzt lange halten. Aber das wird nicht auf dem Markt zugelassen.

Und heute sind Akkus ja nichtmal mehr wechselbar, siehe Smartphones und Tablets.
      Aktuelle Projekte/Videos

• Anzeige

De-M-oN schrieb:

Das würde den HDD/SSD Herstellern nicht sonderlich gefallen, wenn die Geräte nicht mehr ausfallen würden. Das wollen die ja. Die wollen das du neu kaufst.

Man könnte auch Akkus produzieren die unbegrenzt lange halten. Aber das wird nicht auf dem Markt zugelassen.

Und heute sind Akkus ja nichtmal mehr wechselbar, siehe Smartphones und Tablets.

Der Speicher geht doch auch nach ca. 13,8 Milliarden Jahren kaputt. Also was wollen die? xD
    • Ist der Wiederbeschreibbar oder nur 1x und dann wars das? Weil fürs Archivieren wäre das ja ok...

Aktuell hab ich hier 4x 500GB, 3x 1TB, 3x 2TB, 6x 3TB, 1x 750GB, 3x 400GB, 3x 320GB, 3x 250GB, 2x 640GB also rund 34TB... also von daher schon ein bischen was, das man auf so einen Würfel kopieren würde, vorallem weil die älteren Platten (500er) nicht mehr IO sind (defekte Sektoren obwohl die nur im Schrank lagen).
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—