Irgendetwas stopft mir den Arbeitsspeicher voll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irgendetwas stopft mir den Arbeitsspeicher voll

    Anzeige
    Hey ho liebe PC-Experten,

    hab ein kleines Problem und brauch mal euren Ratschlag: Seit einigen Wochen geht es nun schon dass, wenn ich meinen PC länger laufen lasse (meist nach mehreren Stunden) er sich plötzlich vollkommen verabschieded im SInne von: Nix geht mehr, alles hakelt, Programme und Clickables, Browser usw. laden erst nach längerer Wartezeit... Laut Taskmanager sei das Problem der völlig überlastete Arbeitsspeicher, von irgendetwas, was von "System" ausgeht...

    Hab schon 2 Scanner drüberlaufen lassen: Avast und Malwarebytes, die fanden nix? Was kann das sein, wie kann ich mir helfen? Nach nem Neustart läuft alles wieder top, aber es nervt halt dezent ;)
    jebaited
  • Lad dir mal RAMMAP von Microsoft herunter und poste einen Screenshot, das listet auch Dinge auf die keine Taskmanager anzeigen...

    technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/rammap.aspx

    Das zeigt zB. unter "File Summary" auch an welche Dateien gerade gecached werden und auch RAM verbrauchen... bei mir zB. gehen gerade 600MB an eine AVI-Datei im MediaPlayerClassic.

    "System" (unter Processes) belegt bei mir 16kb Private, 56kb im PageFile und sonst 0kb RAM, also nicht mehr als 72kb insg...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—