OBS einstellen für core2duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OBS einstellen für core2duo

      Anzeige
      Hi Leute,

      ich würde gerne ein paar alte Spiele streamen. Ich bekomms nicht gebacken, meinen Stream ruckelfrei zu bekommen. Teilweise hat mein Stream nur 10FPS und ruckelt furchtbar vor sich hin. Folgende Hardware ist in meinem PC verbaut.
      • Core2Duo E6320 mit 1,87Ghz
      • 8GB RAM
      • 4+ Mbit upload (Unitymedia schwankt ein wenig! Sollten eigentlich 6Mbit sein, aber.... scheint Unitymedia nicht so genau zu nehmen)
      • 120Mbit Download
      • meine [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] hab ich im Moment nicht hier, aber an der sollte es nicht liegen, 10+ Jahre alte Spiele zu spielen. Die ist auch auch 3-4 Jahre alt und war damals eine 200 Euro Grakakarte.

      Ich stelle die Bitrate auf 3200 und hab die Monitoreinstellungen auf 1920x1080 stehen. Ich hab da nix runterskaliert. Ich denke, ich habe die Leistung nicht, aber wie kann ich dennoch ein paar alte Spiele ruckelfrei streamen? Jemand ein paar Einstellungen oder ungefähre Werte zur Hand? Das wäre super lieb!

      LG Xoro
    • Ich denke, dass du mit diesem Prozessor kein Glück im Bereich Streaming haben wirst ... Um einen neuen Prozessor wirst du glaube ich nicht rumkommen, wenn du ruckelfrei Streamen willst.
      8 GB Ram sollten reichen.
      Upload und Download sehen auch gut aus, Grafikkarte sollte bei ausreichender Prozessorleistung auch reichen, weiß nun allerdings nicht genau, welche du hast.
      Oh was schöne Nüsschen. - Zitat: Helmut Köschgen

      Im Auftrag der ewigen Jugend!


      NICHT ANKLICKEN:
      youtube.com/user/MrKachen
    • Also erst einmal würdest du beim Sockel 775 recht preiswert eine sehr bessere Variante als Prozessor kriegen als den den du gerade hast.
      Dein aktueller Prozessor wie MrKachen schon sagte, wird beim Streaming dahinschmelzen (übertrieben ausgedrückt)

      Die Sockel 775 Prozessoren kosten wirklich nicht viel und den den du da drinn hast als Vergleichspreis mal kostet 4 Euro :)


      Beispiele:

      Intel Core 2 Duo E8600 3,33 GHz = ~ 20 Euro
      Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz = ~ 35 Euro
      Intel Core 2 Quad Q8400 2,66 GHz = ~ 40 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MPZaki ()

    • x0r0x3 schrieb:

      meine Grafikkarte hab ich im Moment nicht hier, aber an der sollte es nicht liegen, 10+ Jahre alte Spiele zu spielen. Die ist auch auch 3-4 Jahre alt und war damals eine 200 Euro Grakakarte.
      3 - 4 Jahre ... vielleicht haben die bereits Unterstützung für GPU-Encoder. Welche hast du genau?
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()