Tonaussetzer Elgato Capture

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonaussetzer Elgato Capture

    Anzeige
    Moin!

    Ich mach's kurz: Ich recorde meine Videos mit dem Elgato Capture (30er Version)und dem dazugehörigen Capture Programm.
    Ich nehme meine Mikrofonspur ebenfalls direkt mit dem prog auf, aber lasse sie als seperate Tonspur abspeichern, sprich nicht sofort Video und Voice zusammen.
    Trotzdem gibt es in der Spur manchmal (doch relativ selten wie mir scheint) kurze Aussetzer meiner Stimme, quasi einen ganz kurzen Ruckler, wo ein Wort verschluckt wird.
    Gibt's ne Idee, woran das liegt? Hab's mit zwei verschiedenen Mikros getestet, einmal via USB, einmal Klinke. Beides verursacht das Problem, allerdings wie gesagt nur sehr sporadisch.

    Falls es dafür leichte Erklärungen gibt, könnte ich es ja evtl. vermeiden. Ansonsten muss ich wohl damit leben oder wieder auf Audacity zugreifen.