Diskussion zu [22.02.2016] - Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab nur 2 kleine Kritikpunkte:

Ich muss sagen, dass mir das alles etwas zu weiß ist. Klar begünstigt das eine gute Lesbarkeit aber zumindest der Rahmen um das Textfeld sollte sich eventuell mehr abheben. ;)

Die Gesamtzahl der erhaltenen Likes unter dem Avatar kann ruhig weg XD lieber wieder dafür die Links zu den Websites mit Icon. Das ist auch übersichtlicher als zu viel Text ringsum die Posts ;)
    jebaited
  • Die Zeichenbegrenzung auf 10.000 Zeichen ist extrem kontraproduktiv. Da fällt für mich diese Zeichenbegrenzung ehrlicherweise auch stärker ins (negative) Gewicht, als beispielsweise ein schlechtes Design o.A. (Was hier natürlich nicht der Fall ist).

Ich halte die Themen zu meinen Let's Plays gerne übersichtlich, mit im ersten Post befindlichen Links zu allen Videos der Playlist, deren Titeln und deren Unterordnung im Let's Play selber (Z.b. Kapitelzugehörigkeit oder dergleichen).

Mit der Zeichenbegrenzung ist das jetzt so nicht mehr möglich, und das stößt mir schon sauer auf.^^ Vorher ging das jedenfalls ohne Probleme. Wenn es also keine Einbußen andererweitig darstellt, würde ich es sehr begrüßen, wenn die Zeichenbegrenzung wieder ange-/aufgehoben werden könnte.
  • Das neue Design ist wirklich sehr schön geworden. Daran habe ich nichts auszusetzen. Es ist einfach alles viel übersichtlicher und nicht mehr so 'eintönig' wie das alte Design. Ich weiß nicht, was sich sonst noch alles geändert hat, doch der erste Eindruck war einfach nur ein "Wow". Wirklich sehr gelungen!
    MfG Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Anfangs war ich doch recht skeptisch für son Technikmuffel wie mich ....ich musste mich da erstmal reinklicken.

Mir gefällt alles soweit wirklich gut....
    Ein Kritikpunkt....warum diese Waldelefanten im Hintergrund?
    Aber das ist natürlich Geschmackssache :)

Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
  • Was ich auch gut finde, das man nun sehen kann, wenn Beiträge gelöscht wurden, als wie vorher, wo die einfach urplötzlich weg waren.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich wäre auch froh, wenn die Zeichenbegrenzung wieder behoben würde, ist mir im "Über mich"-Bereich auf meinem Profil aufgefallen, dass ich da jetzt wieder nichts editieren kann, da die maximal-Anzahl der Zeichen überschritten wurde.

Der Marktplatz hat mich auch nie sonderlich interessiert, gefühlt waren da nur irgendwelche Anfragen drin, wo Leute was umsonst haben wollten ("gegen Erwähnung und Verlinkung"). Bugtracker fand ich immer ganz interessant zum Lesen, vermisse ich jetzt aber auch nicht sehr. Genauso stört mich auch der Wegfall des Lexikons nicht wirklich.

Die Idee mit dem Bezug zu einem aktuellen Spiel finde ich gar nicht mal so schlecht, allerdings bin auch ich der Meinung, dass das zu breit ist. Dass es da immer Leute gibt, die mit dem Spiel nichts anzufangen wissen, ist bei einem Forum dieser Größe unvermeidlich. Würde man da jetzt einen MineCraft-Hintergrund machen, gäbe es ja auch einige (wahrscheinlich noch mehr), die sich darüber aufregen würden. Die Idee von @Euka fand ich da ganz gut, einmal im Monat oder so einen Wettbewerb zu machen und dann die Nutzer das Hintergrundbild auswählen zu lassen.

Ich habe mich jetzt einmal auf meinem Smartphone eingeloggt und da ist das genaue Gegenteil von @strohi passiert: Ich hatte auch beim Klicken in das Eingabefeld zum Posten keine Tastatur. Müsste nochmal schauen, ob das generell der Fall ist. Aber ich denke, da könnt ihr dann nicht viel dran ändern.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]

• sem schrieb:

Ich werde mich bei der nächsten Teamsitzung dafür einsetzen, dass künftig das Zeichenlimit auf 10001 angehoben wird.
    Bin ich auch dafür. Ich denke, wir können es sogar ein Stück mehr anheben. 10.002 oder so. Oder noch mehr.

RetroRuebe schrieb:

Ein Kritikpunkt....warum diese Waldelefanten im Hintergrund?
    Unser Hintergrundbild soll Bezug zu aktuellen Spielen nehmen. Derzeit ist der Hintergrund von Far Cry Primal. Dies wird sich allerdings regelmäßig ändern.

Peacemaker666 schrieb:

Die Idee von @Euka fand ich da ganz gut, einmal im Monat oder so einen Wettbewerb zu machen und dann die Nutzer das Hintergrundbild auswählen zu lassen.
    Wir hatten auch schon an etwas in der Richtung gedacht. Mal sehen was die nächsten Tage / Wochen bringen.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • k4Zz schrieb:

Unser Hintergrundbild soll Bezug zu aktuellen Spielen nehmen. Derzeit ist der Hintergrund von Far Cry Primal. Dies wird sich allerdings regelmäßig ändern.
    Doom 4? :D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • k4Zz schrieb:

Gegebenenfalls auch mal Doom 4. Allerdings werden wir Bilder aus USK 18 Spielen defintiv nicht als Hintergrund verwenden
    Schließt das eine nicht das andere aus? :D
    Doom 4 wird ja jetzt nicht gerad ab 12 sein ^^

Das neue Need For Speed könnte man auch nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos