Diskussion zu [22.02.2016] - Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erster Eindruck vom neuen Design: Gefällt mir sehr gut, klar und ohne viel Geschnörkel. :) Der Editor ist endlich mal wieder zu gebrauchen, allein das hat schon einen Daumen verdient. Den Far Cry Primal Hintergrund finde ich zwar etwas bezuglos, aber auch schick. Vielleicht gibt es ja da die Möglichkeit, immer mal wieder was anderes reinzumachen, je nachdem was gerade aktuell ist.
    Was mir spontan noch fehlt: Die Accesskeys für Absenden scheinen noch nicht zu klappen, das wäre toll wenn das wieder eingebunden werden könnte. Gerne bei neuen Einträgen und beim Editieren. Und Helvetica finde ich auch ein bisschen träge, vielleicht findet sich da ja noch eine etwas modernere Schriftart. ;)


    Ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden und gespannt darauf, was ich noch so kleines entdecke.


    PS: Es war übrigens so dermaßen klar, dass der Marktplatz gerade dann verschwindet, wenn ich Angebote da reinstelle. :D
  • Julien schrieb:

    Vielleicht gibt es ja da die Möglichkeit, immer mal wieder was anderes reinzumachen, je nachdem was gerade aktuell ist.
    Das war unsere Intention. Regelmäßig den Hintergrund aktualisieren, so dass er Bezug zu aktuellen Spielen nimmt.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Anzeige
    An sich ist das neue Design relativ schick und auch sehr übersichtlich ...
    ABER muss dieses HG Bild sein ?
    Meh .. ich mag das absolut garnicht .. das Board ist mir jetzt Hintergrund technisch viel zu Hell.
    Ich fänd ne Option schön , das man sich vllt nen eignen Hintergrund laden kann
    Und die Runden Avatar Bilder hätten auch nicht unbedingt sein müssen - Nun muss ich meines erstmal zurecht rücken q.q

    Ansonsten kann man nur sagen - Gute Arbeit



  • Meh, ich find dieses Platte Design hat heutzutage jeder, Google, facebook, Windows.
    Mir ist das zu standart.
    Und die Runden Avatare sind auch standart google/facebook ^^"
    u.a. finde ich das der Hintergrund, auc hwenn er an sich gut aussoieht einfach nicht passt, das Forum wirkt einfach zu grell und tut in den augen weh, es fällt mir schwer lange drauf zu gucken und zu lesen.
    Fazit, HG und Forum passen nicht zusammen. ^^"

    Edit:
    Das Positive:
    Ich mag die Leiste oben und es wirkt ansonsten alles sehr übersichtlich und geordnet =)

    Edit 2:
    Das Anzeigen von den Zitaten mit den Avatar daneben gefällt mir auch seh, ich persöhnlic herkenne am bild schneller von wem das Zitat war und mag das sehr ^^
  • Mir fehlt ebenfalls ein etwas dunkleres Design - und ich finde es etwas schade, dass ich auf meinem 16:9-Monitor so viel Hintergrund sehe, ich würde mir wünschen, dass du vielleicht den Textbereich etwas streckst, der ist mir ehrlich gesagt etwas zu schlank..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Ich habe mal wieder Probleme mit dem Zeichenlimit in Beiträgen ^^. 10.000 Zeichen finde ich, wie üblich, schon arg knapp und Zeichenlimits finde ich allgemein ein Unding heutzutage ^^. Vor allem auf einer Plattform, wo man viel schreiben soll :) . Dazu kommt auch noch dazu, das auch, wie bei jeder Version zuvor, auch nicht angezeigt wird, wie viele Zeichen man eigentlich verwendet.
    Bei meinen Projektthreads kann ich aktuell zumindest im Startpost nichts editieren, da diese schon mittlerweile mehr Zeichen haben.

    Dazu finde ich das Design auch etwas zu schlank und den Hintergrund, trotz seiner Akutalität, auch etwas zu spezifisch. Handelt ja dann immer nur von einem Spiel und wirkt halt auch so, als ginge es nur um aktuelle Titel hier. Den Hintergrund ggf. selbst zu wählen würde mir deutlich besser gefallen. Ich will am liebsten gar kein Hintergrund und lieber nur alles einfarbig :).

    Ansonsten schon ganz gut, dass das alles aufgeräumter wirkt. Das mit den Avatar bei Zitaten ist auch gar nicht so schlecht. Und die sonstige Farbgebung (vor allem in violett ^^) finde ich nicht so übel :).
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015
  • Deepstar schrieb:

    10.000 Zeichen finde ich, wie üblich, schon arg knapp und Zeichenlimits finde ich allgemein ein Unding heutzutage
    Irgendwie muss man sich ja auch vor Leuten schützen, welche mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafen. ;)

    @k4Zz Wurde es jetzt auch entfernt, dass man sieht wer auf seinem Profil war?

    Hat sich erledigt. Wurden nur die Besucher resetet. ^^
    Dann ist nur gerade schade, dass noch die Links unter den Namen fehlen, aber denke mal die werden auch wieder hinzugefügt werden. ^^
    Ich spiele mit Herz, statt mit Hirn.



    GEGEN A***HKRIECHER IM NETZ!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Sero - Suicidal Arts ()

  • k4Zz schrieb:

    Das war unsere Intention. Regelmäßig den Hintergrund aktualisieren, so dass er Bezug zu aktuellen Spielen nimmt.
    Aber doch bitte nicht so, das der Forumanteil so klein ist wie der Videomanager von Youtube.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das neue Design weiß durchaus zu gefallen. Ein paar Fragen hab ich allerdings:

    1. Wird es eine Widescreen-Funktion geben? Die Monitore werden immer breiter, die Forendesigns immer schmaler. Ich würde gern den kompletten Bildschirm ausfüllen können, auch wenn ich mich dran gewöhnen kann, wenn die Hintergrundbilder hübsch bleiben. ;)

    2. Wie sieht es mit den Hintergrundbildern aus? Du hast ja schon geschrieben, dass man hin und wieder austauschen wird.
    Wie siehst du es, wenn man da eine Art Forenwettbewerb draus macht a lá "Wir suchen euren besten Screenshot aus Spiel XYZ"? Dann kannst/können du/Mods/User entscheiden Vielleicht auch nicht unbedingt auf aktuelle Spiele bezogen. Ich hab da auch einiges aus älteren Spielen im Repertoire. :D
    Fände ich auf jeden Fall überragend und könnte dazu führen, dass ich auf die Widescreen-Funktion verzichte. :P

    3. Werden die Ränge noch bearbeitet oder belässt du es bei den Standardrängen?

    4. Bleibt das Favicon oder kommt ein neues?

    Performance pendelt sich hoffentlich noch ein, hatte gerade einen Timeout.
    Eukastisches Wesen
    \m/
  • k4Zz schrieb:

    Upgrade der Forensoftware
    Gefällt mir recht gut, insbesondere Redactor bedient sich angenehmer als FuckEditor.

    k4Zz schrieb:

    Neues Design. Das alte Design war bereits in die Jahre gekommen. Mit dem neuen Design bringen wir frischen Wind in das Forum.
    Die Basis gefällt mir gut, ich teile allerdings den Wunsch nach einem etwas dunkleren Design. Auch nicht so pralle finde ich die Idee mit den Hintergrundbildern. ich würde mir da wünschen, dass die verschiedenen Designs eigene Hintergrundbilder hätten, die dann auch etwas auf die Farbgestaltung Rücksicht nehmen - im blauen Theme beispielsweise ein kühleres Bildchen als im roten.

    k4Zz schrieb:

    Bugtracker, Marktplatz und Lexikon entfernt.
    Marktplatz und Bugtracker waren überflüssig, Lexikon werde ich allerdings etwas vermissen. Es war schon praktisch, bei widerkehrenden Problemen wie der Sache mit MediaInfo einfach auf die Anleitung im Lexikon verweisen zu können.

    k4Zz schrieb:

    Benutzergruppen auf Administratoren, Moderatoren und Registrierte Benutzer reduziert.
    Ist dann @semmy gar nicht mehr so super? :P

    k4Zz schrieb:

    Vorbereitungen für weitere Updates.
    Bin gespannt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

    Marktplatz und Bugtracker waren überflüssig, Lexikon werde ich allerdings etwas vermissen. Es war schon praktisch, bei widerkehrenden Problemen wie der Sache mit MediaInfo einfach auf die Anleitung im Lexikon verweisen zu können.
    Hier hatten wir daran gedacht, dass man einen Thread (oder ähnliches) erstellen könnte, um ein paar relevante Begriffe zu erläutern. Wir brauchen aber bei weitem kein vollgestopftes Lexikon.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Also ich finde das neue Design recht schick :)
    Aber leider lenkt das Hintergrundbild schon sehr ab, vor allem wegen den eher bunten Farben im Gegensatz zum Thread an sich.

    Außerdem ist der Textteil viel zu klein im Vergleich zur Bildschirmgröße.
    Wenn man sich auf das Forum konzentrieren möchte, würde ich nicht das Forum auf 2/3 der Gesamtfläche reduzieren :D

    So, jetzt zum eigentlichen Problem...
    Das Lexikon ist weg? Ernsthaft?
    Warum hab ich mir überhaupt die Mühe gemacht, dafür wirklich was rauszusuchen und zusammenzustellen? xD

    Jetzt mal ehrlich... Das hat vielen Supportern hier echt manches erleichtert, wenn man nicht ständig erklären muss, was etwas bedeutet.
    Und die Funktion, dass das extra bei dem Wort angezeigt wird, war ja das beste dabei, da man dann nicht die (bescheidende) Suchfunktion benutzen musste.

    Und wenn man vor hat, einen Thread mit Begriffserklärungen zu machen (was letztendlich das selbe ist wie ein Lexikon) , dann sollte man nicht einfach alle Sachen löschen, die schon im alten Lexikon vorhanden und gut verfasst waren.
    Viel besser wäre es gewesen, einfach das alte Lexikon auszumisten und z.B. Spiele oder so rausschmeißen zu lassen.
    Technische Begriffe waren schließlich eh am meisten gefragt.

    Sorry, aber ich werde nicht nochmal alle Artikel von mir neu schreiben. Bei der Erstellung habe ich schon etwas Zeit dafür aufgewendet...
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrandFiredust ()

  • Hierzu ein kleiner Nachtrag.

    Euka schrieb:

    4. Bleibt das Favicon oder kommt ein neues?
    Bitte die Benachrichtigung im Favicon ausschalten. Wenn man Benachrichtigungen hat und "alle gelesen" markiert, muss man dennoch die Seite refresehen, damit die Benachrichtigungszahl im Favicon verschwindet. Da ich eine Bookmark-Leiste im Browser direkt unter der Adresszeile hab ist das nicht sonderlich schön gelöst, stört es mich doch, wenn da eine Zahl steht. Vielleicht bin ich da penibel, aber mich juckt es so sehr in den Fingern, dass ich die Seite stets erneut ansteuere, damit die Zahl weg ist.

    Darüber hinaus sehe ich den Zweck dieser Funktion nicht, da man die Benachrichtigung nur angezeigt bekommt, wenn man das Forum auch besucht. Und da sieht man die Benachrichtigungen ja auch auf konventionellem Wege.

    Wäre also schön, wenn man da was machen könnte.

    Eukastisches Wesen
    \m/