Camtasia: bild nach links verschieben? (für splitscreen per PiP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia: bild nach links verschieben? (für splitscreen per PiP)

    Anzeige
    hi.
    Folgende Situation: ich habe (bewusst) ein video aufgenommen, das in der breite nicht den gesammten bildschirm einnimmt.
    nun wollte ich dieses video links im bild haben, und ein anderes per PiP (picture-in-picture) funktion rechts DANEBEN.

    Problem: camtasia stellt das haupt-video nicht an den linken bildschirmrand, sondern in die mitte des bildschirms. sodass erstens links ein schwarzer rand is (über dem rechten schwarzen rand is ja das PiP-video) und zweitens überdeckt das PiP-video einen teil meines haupt-videos.

    fakten:
    das endresultat soll 1600x900 sein (meine desktopauflösung)
    die videos (hauptvideo und PiP video) sind jeweils 800x900 (halt halb so breit)
    in die linke hälfte soll mein video, in die rechte das pip video (splitscreen)

    ich habe es schon hinbekommen, das pip video auf die rechte hälfte des bildschirms zu bekommen, aber das hauptvideo ist ja zentriert.
    also verdeckt das pip video die hälfte des hauptvideos.

    im endeffekt soll das dann ca. so aussehen, wie die LPT minecraft parts von GermanLetsPlas (GermanLetsFail)
    Beispiel

    hoffe, ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt, und ihr könnt mir helfen ^^