Welche CaptureCard kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche CaptureCard kaufen?

      Anzeige
      Juten Tach !

      Mir geht schon länger der Gedanke durch den Kopf, mir eine Capture Card zuzulegen, allerdings müsste ich das ganze mit meinem Laptop machen da mein PC dafür zu weit entfernt wäre.
      Inwiefern zu weit entfernt? Naja ich streame hauptsächlich über die PS4 und eben diese + TV stehen nicht direkt am PC, wodurch ein ewig langes Kabel erforderlich wäre.
      Die Stats meines Laptops:
      CPU: Intel Core I3 2310m 2,1GHz
      GPU: Nvidia Geforce 610m 2gb vram
      Ram: 4 GB
      Betriebssystem: Windows 10

      Zudem schwanke ich noch zwischen einer Capture Card von Elgato bzw AverMedia, da könnt ihr sicherlich auch ein paar Meinungen zu abgeben. Wichtiger ist aber, kann ich mit dem Laptop überhaupt Capturen?
      Also OBS habe ich getestet und das läuft soweit, allerdings auch nur insofern ich keine "größeren" Spiele anhabe.

      Ich bedanke mich schon mal vorweg für's lesen ! :)
      Chaotisch, verpeilt und nicht ganz so kugelsicher !