Wo mache ich "anonym" Werbung für meinen Kanal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo mache ich "anonym" Werbung für meinen Kanal?

      Anzeige
      Hallo liebe Let's Player.
      Ich möchte einen Kanal eröffnen, auf dem ich Videos ohne meine Stimme, das heißt mit Musik im Hintergrund und dafür informativem Text im Video, hochladen. Ich weiß, das klingt skurril und vielleicht auch nach einer Traumvorstellung, aber ich denke, dass es trotzdem lustig werden wird, da ich informierende Videos machen möchte. Also hier meine Fragen: 1. Mit welchem Programm könnte ich das machen, also eben ein Schnittprogramm, in das man schönen Text einblenden kann ( xD )? 2. Wo kann ich Werbung machen, ohne dabei den Kanal mit meinem persönlichen Ich in Verbindung zu bringen, außer hier?
    • Servus,
      das klingt auf jeden Fall nach einer großen Herausforderung! Ohne jetzt deine Motivation zu torpedieren, sollte dir auf jede Fall bewusst sein, dass es heutzutage irrsinnig schwierig ist, Aufmerksamkeit zu bekommen auf Youtube. Selbst wenn du viel Werbung dafür machst. Aber mit genügend Ehrgeiz und Aufwand ist schließlich alles möglich.
      Bei der Bearbeitungsprogrammen stellt sich die Frage, ob du Geld investieren willst oder doch lieber bei Freeware bei bleibst.

      Lightworks ist ein gratis Programm, es gibt jedoch auch eine Version zu kaufen, die bietet aber nur Features wie zB Videos in 4K rendern usw.
      Leider habe ich keine Erfahrung damit, habe aber von vielen Seiten gehört, dass es ziemlich gut sein soll.

      Sony Vegas ist mein Favorit, ich benutze es selber schon seit ein paar Jahren und bin völlig zufrieden damit, jedoch kostet es auch ein paar Hundert Euronen. Je nach dem, für welche Version man sich entscheidet. Es gibt aber auch eine sehr abgespickte Version davon, Sony Movie Sudios. Bietet zwar um einiges weniger, sollte aber absolut reichen und kostet auch weniger als 100 Euro.

      Natürlich gibt es da noch Luxus Produkte wie Adobe Premiere, aber sowas ist meiner Meinung nach unbezahlbar. Ist halt eher für Leute/Firmen, die sowas professionell machen.

      Werbung ist halt ein schwieriges Thema. Einfach aktiv sein im Forum oder auch in anderen, ähnlichen Foren. Soll jetzt nicht heißen, dass du alles vollspamst mit deinen Videos oder deinem Channel. ;)
      Reddit, Facebook oder Twitter können auch nützlich sein. Auf Reddit gibt es bestimmt genügend Subreddits die dieses Thema behandeln. Auch wenn du anonym bleiben willst, erzähl trotzdem deinen Freunden von deinem Vorhaben. Diese können es wiederum ihren Freunden weitersagen. Sowas kann ziemlich viel wert sein. Informiere dich bei anderen Youtubern, oder schließe dich sogar mit ihnen zusammen, davon gibt es hier mehr als genug.

      Naja, das waren ein paar Infos von meiner Seite. Ich hoffe, dass das eine oder andere nützlich für dich sein kann.
    • pascal0506 schrieb:

      Mit welchem Programm könnte ich das machen
      Etwas mehr Fummelarbeit, aber mit Megui sind Texteinblendungen mit subtitles möglich
      Fürs Audio halt Audacity
      beides mächtige Freeware tools

      pascal0506 schrieb:

      Wo kann ich Werbung machen, ohne dabei den Kanal mit meinem persönlichen Ich in Verbindung zu bringen
      versteh ich nicht, was du damit meinst. Du kannst überall Werbung machen? Was ist denn dein persönliches Ich?
      Mach da Werbung, wo du grad n Video für das Thema machst
    • Würde selber zu After Effects raten, da ich es da mag Effekte mit Soundspuren zu verknüpfen. Das wurde für mich da gut umgesetzt.

      Anonym Werbung machen klingt so leicht nach einem Widerspruch, aber ich weiß was du meinst. XD

      Kann dir auch nur empfehlen in Foren aktiv zu sein. FB bringt rein gar nichts mehr und Twitter erst ab einer gewissen Größe.^^
      Ich spiele mit Herz, statt mit Hirn.



      GEGEN A***HKRIECHER IM NETZ!
    • Anzeige

      Der Sero schrieb:

      Würde selber zu After Effects raten

      Wenn ich das richtig lese, ist er doch erst am Anfang. Wer investiert schon so viel Geld für eine Software, bei der man noch nicht weiß, ob man sie weiterhin nutzt!?


      Am Anfang würde ich einfach den kostenlosen Windows Movie Maker verwenden. Somit kann man die ersten Schritte gehen und später immer noch in die Adobe Produkte zu investieren.
    • pascal0506 schrieb:

      da ich informierende Videos machen möchte.

      Es wird ja vermutlich schon ein paar andere Videos geben, die dieselben Fragen klären wie du - von daher wäre das meine erste Anlaufstelle. Such dir solche Videos, schau ob die Zuschauer zufrieden sind oder ob du das Thema noch besser erklären kannst. Und dann machst du eben dort ganz vorsichtig Werbung, indem du die Frage beantwortest und sagst, dass du ebenfalls ein Video dazu gemacht hast, das die Thematik noch besser erklärt (oder wie auch immer).
    • Natürlich nicht. Wäre ja auch viel zu allgemein das anzunehmen.
      War auch rein eine Empfehlung von mir, dass er mit After Effects das gut umsetzen könnte,
      was er gerne möchte und ein Monat reicht immerhin um zu sehen ob ihm das Programm liegt, ob ihm die Sache Spaß macht und ob er damit vielleicht an das hinkommt was er sich vorstellt. Sollte ihm das Programm nicht gefallen, kann er immer noch auf andere Software zugreifen.
      Ich spiele mit Herz, statt mit Hirn.



      GEGEN A***HKRIECHER IM NETZ!
    • pascal0506 schrieb:

      2. Wo kann ich Werbung machen, ohne dabei den Kanal mit meinem persönlichen Ich in Verbindung zu bringen, außer hier?
      Auf dem Bahnhofs-WC einfach mit Edding dran schreiben "Für eine Schöne Zeit gehe auf YOUTUBE/MEINKANAL"... weiß keiner wer das hingeschrieben hat und es ist definitiv Werbung die viele sehen werden...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—