Renderprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Renderprobleme

    Anzeige
    Hallo,

    Mit was für einem Programm rendert ihr, ich habe das Magix Video Deluxe 2013 und bei mir kommen mit 1080p und 20.000 Birate videos von 5-6 GB raus die bei Youtube dann bis zu 400 minuten brauchen, was muss ich einstellen oder liegt das an dem programm ?
    Ich muss dazu sagen das dass Video 35 Minuten geht aber trotzdem finde ich 5-6 GB komplett übertrieben und ich mit meiner 25k leitung lade da ewig hoch.

    Würde mich auf Hilfe freuen.

    Danke im voraus.
  • @Kevin2512
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.
    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Audio & Video
  • Entschuldigung dafür.

    Ich habe eine kleine Änderung habe das video gerade auf 1080p gerendert und 20.000 Bitrate und es kam dabei 8.95GB raus wofür Youtube 616 Minuten braucht bitte da wirklich um hilfe.

    Das die Uploadzahl zumindest mal runter geht und natürlich auch die GB zahl.

    ich habe eine 25k Leitung und rendere mit Magix Video Deluxe Premium 2013.

    Habe mir da ein video angesehen, ich habe mit Fraps aufgenommen und die Originalgröße von dem Video beträgt: 131GB.
  • Bei gewissen Spielen geht es mir da aber auch nicht viel anders. Da werden die Videos einfach groß.
    Leider muss ich sagen, dass ich mich bei Magix überhaupt nicht auskenne, aber die meisten Schnittprogramme sind von den Rendereinstellung eh ziemlich ähnlich^^
    Ich schätze mal du renderst deine Videos in mp4? Oder doch ein anderes Format?
  • Anzeige

    Kingm00n schrieb:

    Bei gewissen Spielen geht es mir da aber auch nicht viel anders. Da werden die Videos einfach groß.
    Er codiert aber bitratefixed. Von daher kommt da zwangsläufig immer die gleiche Dateigröße raus bei identischer Videolänge.

    Bei einer 25k Leitung sollte eig. genug Uploadspeed vorhanden sein, das es keine 600 Minuten dauert, 5 GB hochzuladen.
    Was für'n Uploadspeed hastn?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eventuell im Magix mal einen anderen Codec auswählen beim rendern?
    Poste doch mal deine Einstellungen im Magix, damit man mal sieht woran es liegen kann oder könnte.

    Als Vergleich, meine Rohdaten sind 50 - 90 GB groß, die fertigen Videos haben maximal 1 GB.

    25K Upload? Bedeutet das 25Mbits oder 25 Kilobyte?
    Auch hier der Vergleich, meine 12Mbit Leitung ergibt in etwa 1,5 MByte / s im Upload
  • Kevin2512 schrieb:

    Mit was für einem Programm rendert ihr, ich habe das Magix Video Deluxe 2013 und bei mir kommen mit 1080p und 20.000 Birate videos von 5-6 GB raus die bei Youtube dann bis zu 400 minuten brauchen, was muss ich einstellen oder liegt das an dem programm ?
    Du gibst eine Bitrate an, was frei übersetzt Dateigröße / Sekunde bedeutet. Wenn du da 20000 kBit/s angibst, dann bedeutet das, dass dein Video pro Sekunde um die (20.000 kBit/ 8) = 2500 kByte Speicherplatz verbraucht - zzgl Audio, aber das spielt nicht so stark in die Dateigröße mit rein. Rechnet man das dann auf deine 35 Minuten - also 35 * 60 Sekunden ., dann kommt man bei deinen 5 - 6 GB an. Kurz gesagt: Verringere die Bitrate und du verringerst die Dateigröße und damit die Upload-Dauer, auf Kosten der Bildqualität

    Am Besten wär's nebenbei bei Magix, auf einen anderen, effizienteren Encoder zurückzugreifen - die mitgelieferten sind alle nicht so doll. Tutorial dazu gibt's im Tutorial-Bereich.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Ich rendere meine videos mit mpeg4

    Ich habe jetzt mal ein Bild von meinem Handy gemacht und meinen Pc die nacht durchlaufen lassen mit dem langen video was jetzt auf Youtube ist, ich habe versucht das alles in AVI zu machen blicke da aber nicht wirklich durch.

    Bin auf meinem teamspeak Server regelmäßig erreichbar:134.255.229.190:9993
    gucke aber auch hier öfters mal vorbei. Hier ist das Bild: