Wieso tanzt ein Video bei mir aus der Reihe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso tanzt ein Video bei mir aus der Reihe?

      Anzeige
      Hey Leute. Ich hab mal ne Frage.

      Ich bin erst seit nem guten viertel Jahr im Let's Play Bereich tätig. Daher ist es für mich (auch wenns nicht immer toll ist) normal, dass viele Videos im einstelligen, bzw. gerade eben im zweistelligen Bereich rumdümpeln. N paar hab ich bei Fallout 4 zum Beispiel, die tatsächlich mal den Sprung über die 50 geschafft haben, was mich sehr happy macht.

      Jetzt jedoch zu meiner eigentlichen Frage: In besagter Fallout 4 Playlist hab ich 2 Ausreißer, die komplett aus der Reihe tanzen. Das hier mit 220 Views und dieses mit 760 Views. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Nicht das ich mich darüber nicht freue, aber ganz ehrlich: Ich checks nicht. Hat das n Grund der durch Youtube verursacht wird? Hab mich da was Tags angeht nicht anders verhalten als bei den anderen Videos auch. Oder liegts am bloßen Inhalt? Also dass bei Fallout 4 "Die Molekularstufe" sehr oft angefragt wird?

      Für Input wäre ich dankbar. :)

      Gruß
      Kopfgeburt
    • Sev schrieb:

      Schau mal in die Analytics wo die Views herkommen (ob Suche oder Vorschläge o.ä.)
      Das wirst du tun müssen, wenn du ne Antwort auf deine Frage haben möchtest. Ausreißer sind generell nicht soo unwahrscheinlich, und lässt sich halt dadurch recht leicht nachverfolgen.
      Wiedergabeorte heißt der Punkt in den Analytics glaube .. oder Suchorte iwie so. Auf jedenfall einfach mal das Video in den Analytics suchen und dann in den Statistiken rumkramen. Ist eigentlich recht genau
    • Anzeige
      Ich hatte bei Skyrim auch so einen Ausreißer, weil ich eine Folge mit "Kinderzimmer" benannt habe und wohl sehr viele Leute nach Videos gesucht haben, wie man eben ein Kinderzimmer bauen und einrichten kann. Ja, der Titel kann da schon jede Menge ausmachen, vor allem wenn du sonst nichts an spektakulären Tags oder besonderem Thumbnail gemacht hast. :D

      Oder die wirklich letzte Möglichkeit - irgendein Bot hat sich dein Video geschnappt. Kann auch vorkommen. Aber dann sollten die Aufrufe früher oder später auch wieder verschwinden.
    • Kopfgeburt schrieb:

      Scheint wohl wirklich an dem Begriff Molekularstufe zu liegen. Ist halt der Name der Quest. Dachte nur ich hätte bei dem Video vielleicht irgendwas anders gemacht, was mir vielleicht nicht wirklich bewusst war.

      Am Besten immer wenn es sich anbietet sowas SEO-technisch nutzen, Titel, Tags, Beschreibung ;) Also wenn du nen Endboss hast der "Ultralord" heißt oder eine Mission die "Abenteuerland" heißt oder was weiß ich: Schreibs in den Titel :) so kannst du ggf die Views mitnehmen die dezidiert danach suchen
      ye cry
    • Gute Frage hatte sowas letztens auch bei ner Folge Risen. Statt die üblichen 10-20 Aufrufe auf einmal 130 Aufrufe obwohl Tags, Beschreibung etc. so waren wie immer und ich glaub kaum das dass der Titel "Die Vulkanfestung ist am Arsch" so viel ausmacht nur wegen dem Wort Arsch ^^.

      Laut Analytics kamen auch 99% der Aufrufe durch nen Videovorschlag von daher keine Ahnung why das so aus der Reihe tanzte.

      Kann halt auch daran liegen das Leute nach nem bestimmten Begriff zu nem Spiel suchen z.B. "The Witcher 3 Bestes Schwert" wenn dein Titel dann ähnlich klingt bzw. die Tags etc. dazu passen kanns schon vorkommen dass du auf die Folge dann mehr Aufrufe kriegst.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Giruga schrieb:

      Laut Analytics kamen auch 99% der Aufrufe durch nen Videovorschlag von daher keine Ahnung why das so aus der Reihe tanzte.
      YouTube reagiert mega schnell... Lass da mal einen draufgeklickt haben -> Dann wird es wieder bei dem Video und Ähnlichen vorgeschlagen -> Dann klicken wieder Leute drauf -> Dann wird es weiter vorgeschlagen (sicherlich sogar an gleicher Stelle bzw im Autoplay) -> und immer so weiter im Besten Falle da YT dann weiß, dass das Vid dort wohl ganz gut platziert ist.

      Passiert aktuell bei einem Trailer-Reactionvideo von mir. Dadurch wurde das so hochgerankt dass es allein mit dem Spieletitel schon seit Monaten auf Platz 4 der Suche (seite 1) ist (und laut Analytics scheinbar auch international) :)
      Genau deswegen lohnen sich Aufmerksamkeit-erregende Thumbs :)
      ye cry
    • @Sev Jo hab nun eh mal genau in den Analytics gesucht die eine Folge war einfach son Ausreißer weil sie anscheinend bei Hand of Blood als Videovorschlag vorkam ^^. Versteh zwar nicht wieso es ausgerechnet diese eine Folge ist wenn es doch noch 68 andere Folgen davor gab aber naja stören tut es mich nun auch nicht ^^.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Giruga schrieb:

      @Sev Jo hab nun eh mal genau in den Analytics gesucht die eine Folge war einfach son Ausreißer weil sie anscheinend bei Hand of Blood als Videovorschlag vorkam ^^. Versteh zwar nicht wieso es ausgerechnet diese eine Folge ist wenn es doch noch 68 andere Folgen davor gab aber naja stören tut es mich nun auch nicht ^^.
      Hat meist mit deinen Tags oder "Keywords" in der Beschreibung zu tun.
      Schau dir doch einfach mal die Tags von dem Video an - dann bekommt man in etwa ein Gefühl
    • Sev schrieb:

      Am Besten immer wenn es sich anbietet sowas SEO-technisch nutzen, Titel, Tags, Beschreibung Also wenn du nen Endboss hast der "Ultralord" heißt oder eine Mission die "Abenteuerland" heißt oder was weiß ich: Schreibs in den Titel so kannst du ggf die Views mitnehmen die dezidiert danach suchen
      Das mach ich seit Folge 10 oder so ohnehin schon bei jedem LP. War nur verwundert, das es gerade da so ab geht. Aber gut ich werde mal schauen wie ich das SEO-mäßig verwerten kann. ;) Danke für den Tip.