Rechner absturz bei TMPGEnc 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechner absturz bei TMPGEnc 6

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass beim Encoden mit TMPGEnc6 mein Computer abstürzt. Ohne Fehlermeldung, ohne alles, wird das Bild ganz kurz schwarz und das nächste was man sieht, ist dass er hochfährt.
    Nun ein paar Dinge die mich stutzig machen.
    Ich habe bereits folgendes Ausprobiert:
    -Memtest (RAM OK)
    -Prime 95 (4 Stunden Cpu vollast, kein Problem aufgetreten)
    -Datenträger OK

    Weiterhin ist es so, dass dieser Fehler NUR bei TMPGEnc auftritt. Ich habe mal probeweise eine Demoversion von Magix und Sony Vegas installiert und siehe da, alles funktioniert tadellos, auch das encoden.
    Cpu temperatur ist absolut im Normalbereich (Vollast ca. 49 grad)
    Ram weist keine Fehler auf
    Egal was ich versuche, der Fehler ist einfach nicht zu duplizieren.

    Kann es sein, dass da was an den Einstellungen verkehrt ist? Neuinstallation habe ich bereits ausprobiert, fehler tritt immernoch auf.


    Nun zu meinem System:
    AMD FX 8350 + Kühler: Neptulon 240
    Gigabyte 990 FXA UD7
    XFX 7970 OC Graka
    Dazu eine SSD als Standartplatte und 4 Platten für alles andere.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da TMPGEnc das Programm ist, mit dem ich alles mache und würde mich nur ungern davon trennen :(